Adalya schmeckt nach nix?

  • Hallo forum und zwar habe ich eine Frage bezüglich Tabak von Adalya ich habe hier 2 Sorten stehen einmal Vanille-Orange und Cola-Lemon und bekomme ihn zwar immer zum rauchen aber irgendwie nie dazu das er wirklich nach was definierbaren außer Tabak schmeckt ich habe es schon mit 2 setup´s probiert 1 im Kamin und einmal mit Alufolie im normalen Tonkopf. Es wurden auch schon verschiedene Kohlen probiert (Aladin Bambocha und Coco Crazy) Bei beiden Setups hat der Tabak immer knapp 1cm luft nach oben. Er ist dabei auch noch nie verbrannt im selben setup bekomme ich Start Now tabak immer top hin . Produktion ist übrigens bei beiden 036 laut Banderole


    Währe dankbar für eure hilfe /vorschlage Mfg Face

  • Welches Produktionsdatum?


    Vielleicht kommts mir nur so vor, aber die neue Produktion von Adalya hat viel an Geschmack eingebüßt, deswegen kauf ich momentan auch nix von der Marke.
    Wobei ich auch gelesen hab dass man manchmal "schlechte" Produktionen erwischt.


    mfg

  • Ne, gar nix an Geschmack eingebüßt... Woher kommt so ein Unfug? 1cm zur Folie ist deutlich zu viel. Ich rauche meinen Adalya im Abstandssetup wie folgt; Tonkopf knapp unter den Rand befüllen ca 2mm Abstand und dann 2 Lagen Alu, Rundlochung mit relativ großen aber nicht zu vielen Löchern, zum anrauche 3 halbe Bricos auf den Kopf und wenn er rennt dann etwas nach außen schieben. So rauxhe ich jeden Adalya und er raucht und schmeckt immer TOP!!!

    Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

  • Okay komisch weil ich kaufe den Tabak immer im Laden und da hatten die schonmal ne Pfeife mit Adalya Frozen Apple und die war echt gut muss ich sagen deswegen dachte ich währe nen Fehler auf meiner seite.

  • Ja det Fehler liegt auch bei dir, nicht falsch verstehen. Einige können mit unterschiedlichen Tabaken nicht so gut umgehen und das hierbei dann immer auf eine Fehlproduktion getippt wird ist schlicht weg falsch! Am Kamin sollte es auch nicht liegen denn dabei hab ich auch immer vollen Geschmack. Bei Kamin würde ich den Kopf auch immer richtig schön voll machen.

    Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

  • Beim Kamin mache ich immer bis zum Rand sodass es sozusagen eine Ebene ergibt

    Positiv getauscht/gehandelt mit: Odyon, Lockdog87, Flôw18, ayCtee, Kevkev92, DrGonzo, MorrisMinor, oldsmoker, Megaman91

  • Naja, Adalya ist nicht mehr so gut wie er noch vor nem halbe Jahr war! Ich hab nen Erdbeere Vanille gehabt aus dem letzten Jahr, damals noch mit Kamin geraucht und er war echt super intensiv. Nen Kumpel hat sich einen aus der neuen geholt und da liegen Welten zwischen. Auch mit Kamin geraucht.
    Zudem ist der Schnitt ist wesentlich schlechter geworden in der neuen Produktion. Ich meide Adalya mittlerweile, obwohl es mal meine Lieblingsmarke war.

  • Kumpel hat sich vorgestern Adalya Blue Moon gekauft, war nicht gut. Hat nicht intensiv geschmeckt.
    Danach sind wir auf volles Risiko gegangen und haben ein Ami Setup in meinem Kaya Roof Phunnel geraucht, aber es wurde nur minimal besser. Dafür raucht er bombe...

    Brodator :rolleyes:

  • Das selbe bei mir! Adalya fand ich früher richtig gut! Nun den Guave aus der neuen Produktion gekauft, raucht mega, riecht mega und schmeckt wirklich nach nichts! Qualm ohne Geschmack! Sowas hab ich echt noch nicht erlebt..

    ~~~> Nargilem NPS Fragment :love::blubber:

  • Der Guave von Adalya war schon immer scheiße xD


    Was sonst noch den Geschmack beeinträchtigen KÖNNTE, ist, dass es momentan mMn teilweise zu feuchtes Klima ist, um ne gute Geschmacksentwicklung zu erreichen

  • Ich muss sagen ich bin mit Adalya völlig zufrieden.
    Habe hier 8 Dosen stehen, die alle top sind. Außer Erdbeere Vanille aber selbst der schmeckt nach irgendwas. Nur eben nicht gut ^^

    I ate his liver with some fava beans and a nice chianti.

  • Zitrone Minze hatte ich auch oft, die letzte Bestellung hat sich auch verschlechtert, nach 10 Minuten war der Geschmack am Ende, ein Witz.


    Dasselbe jetzt bei al mahmood Zitrone. Den habe ich schon äfter bestellt und jetzt kriege ich ein Päckchen was nach Klebstoff oder so eklig riecht, und alles andere als nach Zitrone schmeckt schmeckt. Langsam kotzt mich der Betrug rund um den Shish-Tabak im Internet schon an.

  • Du könntest auch mal versuchen im Overpacking-Setup zu rauchen, da kriegt man eig immer nen besseres geschmackserlebnis als im abstandssetup. Das ganze funktioniert So, ist nicht zu schwer und wie gesagt, damit kann man immer etwas mehr Geschmack rauskitzeln ^^

    Ihr wollt eine Review? Hier habt ihr eine: El Khawanky Luxor
    BenZ- Das Z wie bei DayZ, nicht wie bei Mercedes :thumbup:
    Reise zum Kristall-Alexander Marcus, 2014

  • kann dir zwar auch keinen tipp geben aber ich rauch adalya mit Kamin und 3 cocochas und hab nen bomben Geschmack keine Melasse oder ähnliches dazu der is ja nass genug

    ich mach ja alles mit nur nicht ohne meine shisha ;)