Habe meinen neuen Adalya Maracuja gerade geöffnet und den ersten Kopf geraucht.
(Mittwoch bestellt bei Shisha Oase)
Erkenne keinen Unterschied, schmeckt wie immer, einfach top!
07/2014 - 07/2016
Habe meinen neuen Adalya Maracuja gerade geöffnet und den ersten Kopf geraucht.
(Mittwoch bestellt bei Shisha Oase)
Erkenne keinen Unterschied, schmeckt wie immer, einfach top!
07/2014 - 07/2016
Vorhin meine neue Dose Adalya Cola Dragon aufgemacht und gerade geraucht.
Alles bestens. Riecht gut, raucht gut, schmeckt gut.
Prod.Datum: 08/14
Charge Nr.: leider weiß ich nicht, wo diese auf der Adalya Dose zu finden ist
Habe mir bisher echt viele Adalya Sorten gekauft und wurde bis jetzt auch nicht enttäuscht
Finde die echt gut muss ich sogar sagen
smoky123: Wurde dir selbst das stumpfe Nachplappern von bereits gegebenen Antworten, wie in deinen anderen Posts, zu anstrengend oder warum fängst du jetzt sogar an Antworten 1:1 zu kopieren? Post 11 von woddapipe in diesem Thread. Netter Versuch die Posts für den BST-Bereich zusammen zu bekommen.
Edit: Das Kopieren von Beiträgen hat bei dir scheinbar System. 4 Kopien gefunden, Rest besteht aus Einzeilern und Nachplappern.
Edit: Das Kopieren von Beiträgen hat bei dir scheinbar System. 4 Kopien gefunden, Rest besteht aus Einzeilern und Nachplappern.
Kopien sind gelöscht.
Bei mir das selbe, Adalyas letzte Produktion scheint sehr schlecht zu sein. Habe 7 Sorten ohne Geschmack hier stehen.
Kann hierzug jemand ein Update liefern?
Würde gerne mal wieder im hiesigen Tabakladen einkaufen gehen und da hätte ich auch Adalya mit auf meine Liste geschrieben. Nur will ich mir kein schlechtes Kraut heimholen, welches am Ende nach nichts schmeckt.
Ich hatte mir letztens Adalya Ice Apple geholt und der ist absolut 1A.
Habe mir letzte Woche Cola Dragon gekauft. Hat wie Rohtabak mit Glycerin geschmeckt, also nach gar nichts. Ich würde erstmal die Finger von dem Zeug lassen. Scheint kein Einzelfall zu sein.
Black Cherry von Adalya sehr zu empfehlen! Im Abstandssetup im Hot Shot RT rauchen. Sehr gute Rauch- und Geschmacksentwicklung!
Auch bei anderen Sorten von Adalya hatte ich bis jetzt keine Probleme. Sehr feucht und gutes Aroma!
Hm... scheint also wohl das Glück eine große Rolle zu spielen, was man jetzt tatsächlich bekommt. Sehr schade, dass Adalya da keine Kontinuität und Stabilität in ihre Produkte bringt.
Grape-Mint
Cola-Lemon
beides Produktion 09/14
schmeckt sehr lasch.....ich glaube im mom ist es echt Glücksache
moin leutz
nachdem ich hier wochen lang als besucher mitgelesen hab musste ich mich heute registrieren weil ich auch was zu dem adalya tabak zu sagen hab. zuerst einmal: ich bin blutiger anfänger, hab mich aber gut eingelesen und mir vor ein paar wochen recht gutes equipment besorgt um mal ne gepflegte pipp zu schmöken. dabei wurde nicht auf kohle geachtet sondern auf qualität. mir wurde in dem shop wo ich alles gekauft habe (ich fühlte mich wirklich gut beraten) der adalya tabak empfohlen. habe mir vanille, orange und erdbeere mitgenommen.
jetzt zum tabak : der vanille tabak schmeckt nach rein gar nix, sehr enttäuschend wie ich finde.
orange schmeckt nach orange, aber lecker ist anders. erdbeere? noch nicht probiert.
jetzt könnt ihr natürlich sagen : anfänger, keine ahnung, erster post = spinner ! ! !
weit gefehlt freunde. ich hab mich wie gesagt sehr gut eingelesen und hab dank dem forum bis jetzt immer n gutes set up hinbekommen. es qualmt wie otter und gedrückt hat bei mir noch kein kopf (dank eurer tollen beschreibungen wie man was zu machen hat)
was mich ein wenig nachdenklich macht ist die tatsache das der vanille tabak super aussieht, schön feucht wie`s sein soll und riechen tut der einfach himmlich, aber er schmeckt halt nach nix. so isses nun mal.
so, das war`s erstmal
lg
Mark
Beschreib doch mal deinen Kopfbau!
Es muss wohl wirklich Sorten geben die nicht schmecken!aber vanille hab ich auch und der schmeckt sehr gut!
habe ebenfalls neue chargen und es schmecken alle!
Hab den Mango-Tango von ner neueren Charge und der schmeckt richtig gut. Einen Vergleich zur alten Charge kann ich nicht ziehen, da ich den Tabak zum ersten mal geraucht hab, aber viel besser kann er nicht sein.
Also vom Einlesen wird man Kopfbau Profi... Allesklar, dann haben wir einen neuen Genius. Halt man den Ball flach Mark, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du bist neu in der Szene, hast ne neue Pfeiffe und hast bis jetzt n paar Köpfe gebaut, vom Lesen wird dein Kopfbau nicht perfekt, das brauch nämlich Zeit, Geduld und viel viele Proben bis man es einigermaßen drauf hat. Deshalb verzeih mir bitte wenn ich mal behaupte es liegt an deinem Setup. Es kann nämlich sehr sehr viele Punkte geben die dir den Kopf letztendlich kaputt machen, von zu wenig Tabak über schlechter Kopf bis hin zu falscher Lochung. Beschreib mal als aller erstes was du an Hardware hast, wie machst du den Kopf usw. dann können wir alle zusammen nämlich nach einer Eventuellen Ursache forschen.
Edit: Urteile nicht sofort nachdem du mal eine Sorte probiert hast, ich hätte beinahe den gleichen Fehler gemacht bei einem Top Tabak!
hab nun auch so einige adalya Dosen verraucht und hatte bis dato immer gute dosen.
die dritte dose green lemon mint war jedoch lasch im Vergleich zu drn zwei anderen Dosen.
Charge 08/2014.
die 09/2014 schmeckt hingegen wieder.
hallo freunde der gepflegten Unterhaltung
erst einmal @ Shamata:
herzlichen dank dafür das du mich so zum lachen gebracht hast ! ! !
wenn du dir die mühe gemacht hättest und meinen post vernünftig gelesen hättest wäre dir evtl. aufgefallen das ich mich keinesfalls als profi bezeichnet habe. im gegenteil, ich habe mich als `blutiger anfänger `geoutet. trotzdem und dabei bleib ich, bin ich der überzeugung das ich für `n anfänger `n vernünftigen kopf hinbekomme, wie kommt es denn sonst und das kannst du mir als profi sicherlich erklären, das orange nach orange und vanille nach nüscht schmeckt? desweiteren muss ich feststellen das ich hier niemanden zitiert habe und keinesfalls persönlich oder ausfallend geworden bin, ganz im gegensatz zu dir lieber Shamata. Ich habe gelernt wie man sich mit menschen, die man nicht kennt, adäquat unterhält, aber ich bin mir sehr sicher das du das, in deinem hoffentlich sehr langem Leben, noch lernen wirst. Zu meinem zubehör : ein blick auf mein profil hätte nicht geschadet, da steht`s schwarz auf weiss.
so und jetzt zum thema zurück:
wie ich ja geschrieben und mehrmals erwähnt habe bin ich Anfänger und als solcher halte ich es für besser und angemessen wenn ich mich erstmal auf einen kopf konzentriere. momentan rauche ich mit einem vortex kopf und nehme mir dieses set up zu herzen:
Tutorial für die Kaya Vortex Bowl by simba
größtenteils halte ich mich daran und mache alles genau so. wie gesagt `größtenteils`. im kleineren rahmen probier ich natürlich schon bissl rum, weil ich halt erfahrungen sammeln möchte. Ich kann sonst nicht viel mehr sagen, Tabak locker in den kopf, nicht zu voll, ich knall 4 lagen normale alufolie drüber und dann wird lustig gelocht, wie beschrieben.
was soll ich sagen? ich kann halt nix dafür das die Vanille nicht nach Vanille schmeckt. vllt. und das möchte ich hier auch nicht komplett ausschließen liegts ja an mir, obwohl, wie gesagt bin ich der Überzeugung das ich auf einem recht vernünftigem weg bin.
so, das war`s erstmal
feuer frei lieber Shamata
Lg
Mark
Ich habe momentan aktuellen Adalya Honigmelone Minze und Doppelapfel Minze hier. Beide sehr lecker und auch intensiv im Aroma. Versucht doch einfach mal den Tabak mit Abstand in einem Mehrloch Kopf statt in einem Phunnel oder nem Vortex zu rauchen. Bei mir kommt da der Geschmack grundsätzlich besser rüber.
Dann widersprichst du dir Mmn selbst, denn einerseits bist du Anfänger andererseits bittest du uns dich nicht als Anfänger betrachten da du ja der Meinung bist dich eingelesen zu haben. Beleidigt habe ich dich desweiteren hoffentlich nicht, netter Umgang ist selbstverständlich, ich habe nur beabsichtigt die Situation überspitzt darzustellen. Helfen lässt du dir ja von mir offensichtlich nicht, von meiner Seite aus wars das für dich.