Erfahrung mit Kaya PN380?

  • Na, wie du schon schreibst, es ist ne Mischung aus der PN330 und der PN480, die beide schon ziemlich verbreitet sind.
    Zu beiden sollte sich in den Breviers einiges finden lassen.


    Ich hatte beide in der ersten Ausführung (kleine Schlauchadapter) und hatte nix auszusetzen.
    EDIT: Das Glas war bei beiden aber nicht sonderlich dick, weiß nicht wie das heute so ist....


    Ist halt ne 08/15 Gewindeshisha ohne große Schwächen und Stärken.
    Wenn dir der Preis taugt, machst du mit der sicher nicht viel verkehrt.


    Alternativ kannst du die ja mal mit der Amy 440oder Little Zurivergleichen,
    die gehen in ne sehr ähnliche Richtung.


    Wenn es rein optisch mal nicht 08/15 sein soll, käme evtl. noch die Little Princess in Frage.
    Hatte die in der großen Variante und war sehr zufrieden.


    Von der Qualität wird sich das kaum was nehmen, vom Rauchverhalten auch nicht.

  • Ich hab die PN 380 und kann nicht klagen ausser das sie leider durch das geringe Gewicht schnell umkippt. Ich habe mittlerweile nen zweiten Schlauchadapter und Schlauch und muss sagen auch da ist der Durchzug gut, klar merkt man wenn der andere zieht aber das ist ja nicht so schlimm. Vorteil von ihr ist auch noch, das sie komplett auseinander geschraubt werden kann.

  • Das Glas war bei beiden aber nicht sonderlich dick, weiß nicht wie das heute so ist....

    Das Glas meiner PN330 hat dem Waschbecken meiner Eltern ordentlich zugesetzt. Ist mir beim Putzen aus der Hand gefallen und ins Waschbecken. Dem Glas ist nichts passiert, allerdings ist beim Waschbecken bisschen was abgeplatzt und ein ordentlicher Riss entstanden. Kurzum: das Glas hält ordentlich was aus.



    Ich hab sowohl PN330, als auch PN480 und kann zu keiner was negatives sagen. Die Verarbeitungsqualität schwankt bei Kaya generell etwas aber wenn die nicht passt, schick die Pfeife zurück und lass dir eine Neue schicken. Mir persönlich würde die PN380 optisch nicht gefallen, wegen kleinem Glas und großer Rauchsäule aber das ist ja geschmackssache ;)

    :wayne: