Al Waha Cola verschimmelt!!!

• Hallo, liebes Shisha- Forum! :thumbsup:

Habe 3-4 Jahre lang Kioskpfeife und SZ- Kohle geraucht. Mir war der Geschmack irrelevant, hauptsache, es hatte gequalmt! :D
    Nun war jedoch die Zeit für mich gekommen, sich etwas Hochwertiges zu kaufen.
    Ich wollt klein Anfangen und bestellte mir ne Kaya Pn 330, Al Waha Cola Tabak (!!!!), TOM Cococha gelb 3KG, Silikonschlauch, Ice Bazooka, 2 Kaya Mehrlochköpfe und einen Kamin.
    ( Schleichwerbung nebenbei: Ware von Shisha-Nil.de bestellt, sehr sehr schneller Versand, alles TOP! )
    Wollte am Abend mir dann ein Köpfchen rauchen. Als ich den Al Waha Cola Tabak auspackte, war er ein fetter, ganz trockener Klumpen, fast so trocken wie Zigarettentabak, der nach fast nichts gerochen hat. Man Konnte ganz leicht eine Art "Haribo- Cola- Note" riechen. Aber jetzt kommt"s: Der Tabak war an den Rändern weißlich! Habe mir nichts dabei gedacht und habe vermutet, dass guter Tabak halt anders aussieht 8) . FALSCH!! Ich habe mich geirrt.
    Ich habe den Tabak mit meiner alten Kioskmolasse von Alisha ( gute Molasse, Marke jedoch nicht berühmt ) angefeuchtet.
    Schon beim ersten Zug kam ein ekelerregender Geschmack. Ich habe mir gedacht, dass das an der Kohle liegt da ich an SZ gewöhnt bin, also habe ich weitergeraucht. Nach einigen Minuten war der Kopf auch ordentlich am Qualmen.
    Nach 20 Minuten jedoch hielt ich es nicht mehr aus und übergab mich. Ich kann diesen Geschmack nicht beschreiben, das war zu extrem ekelerregend! Mittlerweile sind 12 Stunden vergangen und mir gehts immer noch sehr schlecht. Werde wohl einen Arzt aufsuchen müssen! ;(
    Habe dann nachts im Internet recherchiert. Habe erst einmal in Google Bilder " Shisha Tabak verschimmelt " geschrieben und sah GENAU das identische: Weiße Flecken!
    Ich fand heraus, dass das Pilze sind :dum:

Also: Der Al Waha Cola Tabak ist KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!

Ich weiß, dass dies nicht an Al Waha selbst liegt. Ich vermute, dass der Grund dafür ist, dass niemand den Al Waha Cola raucht und er deswegen einfach nur im Lager für ne lange Zeit rumlag. ( Habe NUR 3 Reviews in YouTube gefunden! )

ACHTUNG: HIERBEI HANDELT ES SICH UM AL WAHA COLA UND NICHT UM AL WAHA COLA DRAGON!!

Mir ist der Appetit auf Shisha vergangen. Werde nun einige Tage pausieren und es dann mit Al Fakher probieren.

Kann das sein, dass ich vergiftet bin?? ;(

Ps: Das Bild ist aus Google, da ich den Tabak bereits in den Müll geschmissen habe!!

Files

• sx.PNG

(43.86 kB, downloaded 452 times, last: )
  • Hey Sefo, geh Bitte dringend zum Arzt wenn nicht sogar in die Notaufnahme, du hast definitiv Schimmel Sporen in der Lunge dadurch und man sollte nicht damit Spaßen.

Wenn der schon komisch aussah und ekelerregend geschmeckt hat warum hast du ihn dann 20 Minuten geraucht??
    Al waha ist eigentlich sonst sehr gut nur so am Rande, jetzt erstmal schnell mit dir ins Krankenhaus!

• 2Sachen!
    1.shisha Nil schickt dir uralten al waha....alles Top also:D
    2.al fakher,sofern es kein ausländischer ist,ist für die Tonne!
    Ließ dich ein im Forum und da kannst du dir direkt feuchten Tabak bestellen!
    Sei froh das du keine pinken giraffen gesehen hast....
    Oder deiner Shisha nicht erklären wolltest warum rauchen ungesund ist:D

• Hoffentlich geht es dir schon wieder gut. Warst du beim Arzt (Wochenend-Notdienst)? Pilzsporen in der Lunge können wirklich sehr gefährlich werden.

( Schleichwerbung nebenbei: Ware von Shisha-Nil.de bestellt, sehr sehr schneller Versand, alles TOP! )

Mittlerweile sind 12 Stunden vergangen und mir gehts immer noch sehr schlecht. Werde wohl einen Arzt aufsuchen müssen! ;(

Habe dann nachts im Internet recherchiert. Habe erst einmal in Google Bilder " Shisha Tabak verschimmelt " geschrieben und sah GENAU das identische: Weiße Flecken!

Ich fand heraus, dass das Pilze sind :dum:

Ich kann Gharond zur zustimmen: Gleich zu Postbeginn eine Top-Bewertung für einen Verkäufer der mir gerade giftigen Alttabak geliefert hat? ?( Ich hätte da andere Gedanken im Kopf... ;(
    Falls das noch geht, hole den Tabak aus dem Müll und sende ihn zurück. Oder schicke dem Verkäufer zumindest eine Mail. Es ist ja denkbar, dass auch andere eine verdorbene Packung erhalten. Da sollte der Verkäufer schnell reagieren. Das "TOP" kannst du dir dann für dessen Antwort aufheben - oder nicht...

Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

• Also ich sag dazu nur: "don't feed the troll"...

Hast ja recht. Schon der ganze "Ich fang bei Adam und Eva an"-Sermon passt nicht zu jemandem mit starken gesundheitlichen Problemen. Wer sich vergiftet fühlt, ruft direkt um "Hilfe!". Der fragt auf den Punkt: Ist mein Tabak verschimmelt? Kann das gefährlich sein? Was soll ich tun?

Dies ganze: Ich habe früher... das ist meine Shisha... hier noch eine Kaufempfehlung... spricht natürlich eher für jemanden, der ganz entspannt andere verulken will.

Dennoch ist es hier nicht verkehrt, zum Arzt zu raten und den Tabak zu sichern. Wie BenZ schon sagt: Es könnte immer noch einer der wenigen Nerds sein, der es tatsächlich ernst meint...

Und richtig, die Trolle nehmen zu. Ist halt dem Zeitgeist geschuldet. Wer im Real Life selbst nix auf die Reihe kriegt, muss halt anonym den Lauten machen...

Was ich im Leben nie begreife - ist das Setup der Wasserpfeife (Albert Dampfstein)

• Das sich noch keiner über den direkt vor dem Rauchen mit Alisha angefeuchteten, trockenen Al Waha beschwert hat... :P

Für mich klingt das Ganze auch wenig glaubhaft, falls aber was dran sein sollte: über 130°C sterben 99,9% aller Lebewesen ab, selbiges gilt für die meisten Vermehrungsformen. Da ein Shishakopf knapp 200° erreicht, dürfte die Gefahr geringer sein als angenommen. Allerdings weiß ein Arzt da sicher mehr.

Smillos dampfender Schuhkarton

- Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

• Richtig. Aber es soll ja einige Ungeduldige geben, die schon ansaugen, sobald die erste Kohle die Folie berührt... ;)

• Hallo, vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!

Ich bin NICHT zum Arzt gegangen, jedoch keine Sorge, mir gehts prickelnd :thumbsup:
    Safety first wäre eigentlich selbstverständlich wichtiger. Jedoch ging es mir besser. Habe nunr den Kirschtabak von Orient Tobacco. Schmeckt traumhaft! :inlove: :inlove: :inlove:

Ach ja, da sich einige aufgrund meiner trotzigen Kaufempfehlung beschwert haben..
    ->
    1. Die Artikel kamen innerhalb von 1 1/2 Tagen an
    2. Alles war sauber verpackt, außer Staub gab's keine Probleme
    3. Die Schuld für den verschimmelten Tabak trägt nicht Shisha- Nil. Sie produzieren ihn ja nicht selber. Des Weitern öffnen sie ja auch keinen Tabak um zu gucken, ob er verschimmelt ist, da Leute dann behaupten könnten, sie schickten einen gebrauchten Tabak :D

Hab Shisha- Nil sofot eine E-Mail geschrieben. Es gab keine Antwort.
    Habe dann auf der Facebook- Page gesehen, dass jeder negative Bewertungen gibt. Ich jedoch war der Einzige, der von einem verschimmeltem Tabak sprach. Die anderen hatten viel mehr Beschwerden von ultralangem Versand oder kaputten Shishas, welch ein Glück, dass ich nicht so ein Problem habe, deswegen bin ich zufrieden!

LG

• Gut, dass es Dir gut geht.

Aber sorry, mir wäre eine kaputte Shisha lieber, dass ist offensichtlich und kann reklamiert werde und schadet außerdem nicht der Gesundheit.

Just my 2 cents.

xbenzer

• Und ich überlege mir gerade die ganze Zeit, was uns der Threadersteller eigentlich mitteilen will?

Ich geh in den Supermarkt, erwische zufällig ein verschimmeltes Brot, das sieht eklig aus, ich esse es trotzdem,
    mir wird schlecht, ich rate jedem davon ab Brot zu kaufen, aber der Supermarkt ist echt top...häh??? :wand::wand::wand:

• Ich geh in den Supermarkt, erwische zufällig ein verschimmeltes Brot, das sieht eklig aus, ich esse es trotzdem,
    mir wird schlecht, ich rate jedem davon ab Brot zu kaufen, aber der Supermarkt ist echt top...häh??? :wand: :wand: :wand:

Naja, der Supermarkt erntet überall auf Facebook katastrophale Kritiken, weil die Wurst so schlecht ist und die Einkaufswagen kaputt. Aber der Thread-Ersteller ist glücklich, weil er ja keine Wurst gekauft hat :rolleyes:

Die "Logik" wurde schon auf den Punkt gebracht:

Also ich sag dazu nur: "don't feed the troll"...

Nachdem das mit dem Schimmel keine Diskussion auslöste, kommt nun der verteidigt-oder-zerreisst-Shsiha Nil-Versuch.

Was haben Trolle und Eisbären gemeinsam? Sie polar-isieren :D Und holen sich auf ihren langen Wanderungen durch die Foren Fusspilz, der dann auf den Tabak überspringt ;)