Kaya Inox 660 setup hilfe

• hi Leute bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne frage
    also ich hab mir ne kaya inox 660 zugelegt (Hammer teil) und einen Saphire funnel ich mach Tabak bis zum loch und 3 shisha Alufolien drauf und ne Atom Lochung da kommen 3 Tom cocobricos drauf und jetzt zum Problem es kommt übelst rauch aber der Geschmack braucht lange bis er kommt und wenn er da ist geht er gleich wieder weg ;(
    also was mach ich falsch ?
    zum Tabak kann ich nicht viel sagen ich kauf den bei uns in der stad in einem laden aber glaub es ist al fakher bin mir aber nicht sicher hab ihn auch angefeuchtet
    ihr könnt mir auch gerne Geschmacks intensive Tabak Sorten empfehlen!
    mfg
    Kevin

• rund lochung haben wir am anfang gemacht ging noch schlechter oder ich habs falsch gemacht kann auch sein hast du ein bild oder so wie eine richtige rund lochung aussieht ?

• rundlochung mit größeren löchern, z.b. mit pinnwand-nadel

__________________________________________________________________________________________________________
    Positiv Gehandelt Mit :thumbsup: :thumbup:
    -Lukluk
    -Lockdog87
    -ShishaMac
    -Sparky1989
    -shishaqualmer1808

• Wenn es tatsächlich Al Fakher war (vermute es wird ausländischer sein wenn du ihn in nem lädchen gekauft hast), dann hast du dir den Tabak durchs anfeuchten vermutlich versaut. Wenn es deutscher war, dann wird der Tabak trotz anfeuchten geschmacklich niemals der Bringer werden. Versuch es mal mit Mizo, Nakhla Mix oder Adalya, die sind direkt rauchfertig, günstig und gut.
    Des Weiteren sind 3 Lagen Shisha Alu schon arg viel. Versuch es mal mit einer oder 2-3 Lagen stink normaler Haushaltsalu und einer Rundlochung, dass sollte schon besser laufen.

• ok probier ich mal aus
    was hältst du denn von diesem freestyle tabak ?
    also adalya bestell ich auf jeden fall mal

• Ok
    Und muss ich eigentlich für jeden Tabak eine andere molasse nehmen oder geht eine weil ich hab jetzt grade von al fakher molasse daheim rum stehen ?
    E: was heißt ICE ist des Dan mit Minze ?

• Naja, wenn wir mal aufrechnen wie viel Molasse in einigen Tabaksorten ist, die 13,50 um den Dreh kosten oder auch mehr und man sich dann den Freestyle anguckt, der quasi keine überflüssige Molasse beinhaltet, dann ist der aufeinmal gar nicht mehr so teuer. Vorallem für Overpacker oder Ami Setup Raucher, die zu feuchten Tabak auch noch auswringen müssen.

• Noch was hab grade gesehen es gibt ja für die Saphire funnel einen Kamin Aufsatz hat einer von euch mal damit Erfahrung gehabt ?
    Ist das besser wie Alufolie ?

• Ok danke
    Also setup soll ich dann so machen :
    Tabak bis zum loch 2-3 Lagen normale Alufolie rundlochung und 3 cocobricos ?