Kopfweh und Übelkeit bei Tabak - nicht bei Steinen

  • Hallo,
    ich habe eine wohl oft gestellte Frage!
    Ich habe hier zuhause relativ viel Tabak von Nubia Ice Apple über den White von Ultimo, oder Nakhla Ice Himbeere.
    Letzteren habe ich mit der Bahrain Honig Melasse nachgefeuchtet. Des weiteren habe ich mir reines Glycerin von Shisa King bestellt und das mit der anderen Hälfte des Tabaks vermengt.
    Ich rauche mit kleingesägten Tom C. und auch ab und zu mit Cocobricos von meinem Nachbarn. Immer 2 Stk. auf meinem Hot Shot RT.
    Ich frage mich ob es nicht vielleicht an dem Kopf liegen könnte? Bei Dampfsteinen habe ich das Problem nicht, nur beim Tabak :cursing:
    Die Kohle verändert auch nichts! Kann mir jdm. sagen, ob er vlt das selbe Problem hat/te?
    In einer Shisha Bar in der Nähe gibt es immer Tonkopf mit 4-5 kleinen Kohlen und natürlich Tabak, dort bekomme ich kein Kopfweh.
    Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln und derbe frustriert... :cursing: :(


    Tipps, Erfahrungen, Anregungen?


    P.S. ich lege sehr viel Wert auf Hygiene und spüle meine Silikonschlauch eigentlich nach jedem Gebrauch durch, Shisha wird auch regelmäßig gereinigt!

    - BAZINGA!

  • Manchmal bzw. oft ist es auch Abhängig von der Tagesform.
    Auch bei mir haut mich ein Nikotinflash manchmal ordentlich ans Knie. Ist aber nicht immer der Fall.
    Was evtl Abhilfe schaffen könnte wäre:
    Vor dem Rauchen etwas gegessen zu haben und vor und während dem Rauchen auch zu trinken. Schau auch, daß der Raum in dem du rauchst belüftet wird (Fenster auf)
    Kann aber auch sein, daß du dir mit der Molasse und dem Glycerin den Tabak versaut hast.

  • Ich habe hier zuhause relativ viel Tabak von Nubia Ice Apple über den White von Ultimo, oder Nakhla Ice Himbeere.
    Letzteren habe ich mit der Bahrain Honig Melasse nachgefeuchtet. Des weiteren habe ich mir reines Glycerin von Shisa King bestellt und das mit der anderen Hälfte des Tabaks vermengt.

    Also wenn du dir den Nakhla Mix mit Bahrain Honig Molasse und Glycerin von SK versaust, dann ist das kein Wunder, dass du Kopfweh bekommst. Das Zeugs ist von der Feuchtigkeit optimal und bereits rauchfertig. Gerade richtig für den RT und das Overpacking. Tabak muss nicht schwimmen und schon gar nicht wenn du im OP rauchst. ;)

  • Also der White war von Haus aus sehr feucht und dort sind die Kopfschmerzen echt am schlimmsten!
    Angefeuchtet habe ich wie Atomhamster im Video gezeigt hat also ca 5 Teelöffel auf 50g und dann eine Woche ziehen lassen.
    - diese Vermutung hatte ich leider auch schon, dann also nur noch in den Müll damit?


    ich glaube mich entsinnen zu können, dass es Al Ajamy oder sowas in die Richtung war.. Es war Traube-Minze die ich persönl. sehr lecker fand und deshalb nachgefragt habe. (Tabak hat monströs gequalmt)

    - BAZINGA!

  • Al Ajamy ist ein sehr sehr milder Tabak (was den Nikotingehalt angeht). Nakhla (und soweit ich weiß auch Nubia) ist ein ganz anderes Level.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • also nur weil jemand sagt dass 5 teelöffel auf 50 g kommen heißt das ja nicht, dass die auf jeden tabak kommen :D


    kopfschmerzen und übelkeit sollte überfeuchter tabak jedoch trotzdem nicht verursachen. beim tröpflen (ezigarette) haue ich mir ja auch unmengen glyceryin und propilenglycol rein und kriege keine kopfschmerzen und schlecht wird mir auch nicht ...


    denke es liegt einfach daran, dasss dir der tabak schlicht und ergreifend verbrennt und/oder du nikotin nicht so gut verträgst, was sich aber ja eigentlich durch barbesuche ausschließen lässt.


    schwindel, übelkeit und kopfschmerzen deuten eigentlich auf eine kohlenmonoxiidvergiftung hin. den effekt kann man verringern, indem man den abstand zwischen folie und tabak verringert/eliminiert

    Support für den Cunt Destroyer

  • schlauer beitrag ^^ steht doch schon im titel, dass er das bei steinen nicht hat und dass es am kohlenmonoxid und nikotin liegt wurde zwischenzeitlich bereits erörtert :D

    Support für den Cunt Destroyer

  • Am Nikotin liegt es ja auch nicht. Ich für mich hab über Jahre eine Dosis von 300mg Nikotin und mehr am Tag gehabt und letztlich haben mich nur die Verbrennungsstoffe fertig gemacht.


    Mag fies klingen, aber es gibt gefühlt tausende Studien über die Wirkweise und die Effekte von Nikotin und alle widersprechen dem... Das Problem werden immer die Stoffe der Verbrennung sein. Nicht das Glyzerin, nicht das Propylenglycol und auch nicht das Nikotin. Die sind in den normalen Dosen immer noch harmlos.

  • Ich bekomm nur Kopfschmerzen wenn ich zu wenig Nikotin bekomme:D
    Und lest mal die Beiträge vom Lord!er hat doch schon zwei mal geschrieben das es nicht am Nikotin liegt!!!!!
    Ich denke es liegt am Setup....
    Könntest es mal beschreiben...
    Umso höher der Abstand um so mehr Kohlenmonoxid So weit Ich weiß...

  • Wohl eher, wenn der entsprechende Enzymhemmer nicht an das Nikotin gekoppelt ist, was die ganze Problematik mit dem Nikotin überhaupt auslöst.^^


    Egal, manchmal ist man halt im Mittelalter. :D Eppur si muove.


    Sucht mal bei Kashmirhans/Pinky nach dem Badchaprinzip, da geht er auf die Problematiken ein.

  • Hast du die gleichen Tabaksorten die dir Probleme Verursachen je vertragen? Könnte nämlich gut sein das du die Aromastoffe nicht packst. Ich kann so ziemlich jeden scheiß rauchen aber Al Waha kirsche knockt mich weg, inklusive heftigen kopfschmerzen und Kreislaufproblemen, vielleicht bist du da einfach nur auf gewisse Stoffe überempfindlich.


    Ich habe fast 10 jahre Zigaretten geraucht und Kopfschmerzen gab es nie, auch nciht wenn man tagelang nichts geraucht hat und erstmal nen saftigen nikotinflash bekommen hat. Nee, ich würde auf die Aromen und deren verbrennung tippen.