Ist Löw der Richtige Mann für uns?

  • Mir gefällt dieses Spiel was Löw spielen lässt einfach nicht. Dieses .. "Wir tragen den Ball nach Tikitaka Art ins Tor".


    Ich habe das Gefühl das wir spätestens im Halbfinale rausfliegen.


    Mir fehlt so ein frischer Volland der vorne Akzente setzen kann, Klose hat seine besten Tage hinter sich.


    Was sagt ihr dazu?


    Grüße

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Also wenn die so spielen wie in den vergangenen Tagen, was ich irgendwie nicht glaube, geb ich dir da vollkommen recht.


    Sollte es dennoch so sein, denke ich ebenfalls das wir nicht wirklich weit kommen werden.

    ~~~> Nargilem NPS Fragment :love::blubber:

  • Also der größte Fan vom Löw bin ich auch nicht, ich bin der Meinung er macht vieles gut, aber macht in wichtigen Situationen, siehe damals Halbfinale gegen Italien total komische Aufstellungen und ein seltsames System, bei dem man merkt, dass die Mannschaft auf dem Rasen bisher nur im Training damit gespielt hat. Über Klose kann man sich streiten. Bin auch der Meinung, dass der Vollland super reingepasst hätte. Würde persönlich dem Höwedes in der Abwehr auch viel mehr spielen lassen als andauernd einen schusselnden und Fehler machenden Boateng, aber gut. Wenn wir so gut wären, wären wir wohl Nationaltrainer und nicht der Jogi :P

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Meiner Meinung nach, ist er schon zu lange Nationaltrainer und lässt zu viel persönliches in die Aufstellung mit einfliesen, wie die Jahre mit Kiesling...
    Auch seine Art und Weise und vieler seiner Entscheidungen sind wie ich finde nicht wirklich Manschaftsfördernd und eindeutig nicht mit den Gedanken an die Nation..
    Einer wie Heynckes wäre, wie ich finde an der Stelle besser gesetzt


    Ein Leben ohne Shisha ist möglich, aber sinnlos!

  • Ich bin der Meinung, Löw sollte nach diesem Turnier die Koffer packen. Wenn er keinen Titel holt, hatte er dafür genug Zeit. Holt er einen, kann er dankbar für einen guten Abschluss sein. Meiner Meinung nach hat er bisher zuviele Fehler gemacht. Das Spiel gegen Italien war eine Paradebeispiel fürs Löws Unvernunft. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er kein Verständis von Fußball hätte, allerdings macht er mir für einen deutschen Nationaltrainer zuviele Fehler. Gegen Italien Manndeckung zu spielen, mit Kroos als offensiven Außen, ohne Götze/Gündogan/Reus/Klose/Müller in der Startaufstellung.... Und das nach dem relativ gutem Spiel der damals jungen Mannschaft im Viertelfinale. Ich hatte die Startaufstellung verpasst und traute meinen Augen nicht, als ich sah, wer da auf dem Platz steht. Und wie.
    Nun hätte er die perfekte Mannschaft um Pressing- und Tempofußball auf höchstem Niveau zu spielen, ein momentan höchst erfolgreiches System, und er lässt mittelmäßigen Ballbesitz-Fußball spielen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Löw hat sich definitiv verbessert, auch was die Außenwirkung angeht, ich bin mir aber relativ sicher, dass er nach der WM, egal wie wir abschneiden die Koffer packen wird. Sehe das da sehr ähnlich wie ProChiller.


    Als Trainer trifft man Entscheidungen, leider nicht immer die richtigen. Wäre beispielsweise beim Spiel gegen Italien alles gutgegangen, wäre er als Held gefeiert worden. Ich war auch ziemlich überrascht von der Aufstellung, allerdings lässt sich das im Nachhinein und von außen natürlich viel leichter sagen, dass die Entscheidung "falsch" war.


    Aber auch in anderen Bereichen ist Löw in meinen Augen nicht so ganz verständlich. Er sagt, dass er nur fitte Spieler zu WM mitnimmt, nimmt dann aber einen Klose mit, der kurz vor der WM 36 wird, der 21 Spiele verpasst hat, aber keinen weiteren nominellen Stürmer. Einen Volland, der beispielsweise auch auf außen spielen kann, wird gestrichen. Auch ein Hanke Kruse :D wäre meiner Ansicht nach eine Alternative gewesen. Klar ist Klose immer für ein Tor gut und klar kann man Müller auch mal als "falsche 9" bringen, aber ob das wirklich reicht? Wenn Klose sich verletzt, haben wir definitiv ein Problem. Und das ist jetzt nicht 100% ausgeschlossen.


    Dann haben wir noch Khedira, der gerade erst nach einem Kreuzbandriss zurück ist und definitiv nicht bei 100% sein kann. Einen Özil, der die Saison für mich relativ schwach war. Einen Schweinsteiger, der auch nach langer Verletzungspause zurück ist. Wir haben zwar im Mittelfeld durch die ganzen Verletzungen (Gündogan, die beiden Benders, einige Probleme, aber ob das der richtige Weg ist? Auch hier gilt natürlich wieder, wenn wir auf einmal Weltmeister werden sollten, hätte er "alles richtig" gemacht.


    Auch vorher hat sich Löw bei gewissen Spielern schwer getan oder sie gar nicht nominiert. Ein Kießling bspw., der Torschützenkönig und wirklich stark war, stand nichtmal zur Debatte. Man weiß natürlich nicht, was da eventuell vorgefallen ist, trotzdem war das relativ traurig. Ähnlich bei einem Weidenfeller, der schon vorher ziemlich gute Leistungen abgerufen hat, wobei er sich hier ja bekanntermaßen (wohl auch auf Druck der Medien) zu einer Nominierung entschieden (entscheiden lassen hat).


    Gerüchteweise soll nach der WM Thomas Tuchel Joachim Löw beerben, das würde auch seine vorzeitige Vertragsauflösung bzw. seinen Rücktritt als Trainer bei Mainz 05 erklären, vielleicht wollte er den FSV nicht "kurz vor der Saison" verlassen, sondern die Möglichkeit geben, sich um einen neuen Trainer zu bemühen, mit dem man die komplette Vorbereitung absolvieren kann. Klar ist das etwas spekulativ, aber durchaus denkbar.


    Wie dem auch sei, ich denke es ist das beste für alle Beteiligten, wenn Löw nach der WM geht, wenn er den Titel gewinnt, kann er sich glücklich schätzen, wenn es nicht reicht oder wir beispielsweise schon im Viertelfinale ausscheiden, ist er sowieso nicht mehr haltbar.

  • Löw wird nach der WM nicht gehen. Das habe ich oben vergessen, zu ergänze: Ich würde es begrüßen, das Löw nach der WM die Koffer packt. Fakt ist aber erstmal, dass er beim DFB einen Vertrag bis 2016 unterschrieben hat.


    Löw hat es sicherlich nicht leicht, was die Nominierungen für die Natonalelf angeht. Wir haben viele gute Spieler, vor allem viele gute Torhüter. Aber wie Jan schon sagte: Weidenfeller und Kießling haben sich schon lange einen Platz in der Mannschaft verdient. Keine Ahnung, was da mit Kießling war, aber wenn man einen Torschützenkönig nicht mitnimmt, muss man einen verdammt guten Grund haben.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Ich persönliche halte von dieser "Falschen Neun" irgendwie nichts. Vorne drin musste einen Knipser haben ohne Wenn und Aber.
    Daher kann ich auch nicht den kompletten Verzicht auf Leute wie Volland, Gomez oder Kießling verstehen.
    Löw versteht Fussball, das muss man ihm lassen und Deutschland ist eine Tuniermannschaft.
    Alles möglich denke ich, zumal keiner der großen in Top Form ist.


    Wer allerdings vorne im Sturm und hinten Links spielen wird könnte entscheidend sein...
    Zukunft von Löw?
    Das HF sollte er mindestens erreichen denke ich, alles andere ist eine Enttäuschung.

  • Ich halte die perfekte Mischung von falscher Neun und klassischem Knipser für ideal. Jemand, der auch gut nach hinten arbeitet, im Mittelfeld mitspielt, im wesentlichen aber vorne die Bälle verwertet. Stichwort Lewandowski.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Klose war schon immer ein saustarker Spieler wenn man ihn hoch anspielt. Da hält ihn auch kein Abwehrspieler davon ab den Ball reinzuköpfen. Allerdings sollte man das auch mal den anderen Spielern aufm Platz sagen. Immer dieses dämliche flach anspielen. Klar dass er den Ball dann nur prallen lassen kann. Da gabs ganze Spiele wo nicht eine einzige Flanke hoch reinkam obwohl Klose als einzige Spitze vorne stand. In dem Fall ist er dann natürlich weniger zu gebrauchen. Keine Ahnung ob das so vom Trainer vorgegeben wurde.


    Und wenn wir schon kein Weltmeister werden dann soll Miro wenigstens den bescheuerten Ronaldo von der Torschützenbestenliste hauen. :huh:

  • Ich find seit Rudi Völler hat das ganze an Seriösität eingebüßt. ICh bin auch der Meinung das Löw net der beste Mann für die Position ist, aber ich lass mich ma überraschen was die mannschaft so drauf hat, das mit reus jetzt auch noch war ja jetzt echt nochmal krass

  • Schon seit der EM finde ich, dass Löw kein guter Trainer ist.
    Er macht einfach zu viele Fehler.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • mal ganz ehrlich, das duetschland 2006 3. wurde war wenn dann verdienst der spieler, nicht von löw oder klinsmann. meine meinung

    Das mag schon sein, allerdings muss man dann auch ein Versagen seitens der Deutschen gegen die Itakas oder Spanier auf die Mannschaft schieben. Schließlich steht Löw nicht auf dem Platz, sondern er kann nur eine Richtung vorgeben, die die Spieler dann umsetzen sollen. MMn war Klinsmann eher ein Motivationsmännchen, während Löw für die Strategie verantwortlich war. Ich hätte es begrüßt, wenn beide geblieben wären. Nun kann man leider auch nicht die Tests vor großen Turnieren für voll nehmen, weil mMn Löw einer ist, der bis zur letzten Minute austestet.


    Und das Versagen gegen Italien/Spanien in den letzten Jahren war auch, meiner bescheidenen Meinung nach, eher ein psychologischer Part. Wer hätte 2010 mit einem 4:0 gegen Argentinien gerechnet? Wir haben die alten Flitzpiepen sowas von nach Hause geschickt. Danach lastete natürlich extremer Druck auf unseren Jungs und aus der Überraschungself wurde über Nacht ein elitärer Fußballbund, der nun als riesiger Titelfavorit galt.
    Im Spiel gegen Spanien hat man sie einfach nicht mehr wieder erkannt. Und wenn es im Kopf der Spieler nicht "klick" macht, dann kann da auch ein Trainer nichts dran ändern.
    Zum Thema Zeit: Ich finde, dass ein Trainer nunmal Zeit braucht, um sein System in die Mannschaft zu integrieren. Löw hatte genug Zeit, die Gegnger können sich nun locker auf die deutsche Spielweise einstellen. Ergo: Zeit für frischen Wind in der Trainerebene. Auch wenn ich Löw sehr sympathisch finde.


    So long, genug vom Fachgelaber ( No Flamerinos pls)


    Papu 8)

  • Wenn wir die WM nichts reißen - Teilnahme im Finale - geht Löw, ebenso wenn wir gewinnen.


    Wen hat denn Deutschland als richtigen Stürmer verfügbar. Da gibts momentan nur einen der einsatzbereit ist und zwar Klose.
    Die restlichen sind alle im Mittelfeld ansässig, wobei du einen Müller oder Özil auch im Sturm spielen lassen kannst.
    Meiner Meinung reicht dir ein Klose auch. Brauchst keinen vollen Stürmer der die Kisten macht wenn du andere Leute vom Mittelfeld auch auf die Position stellen kannst.


    Probleme sehe ich eher in der Verteidigung, aber naja, da kann der Trainier auch nichts.


    Wir dürfen gespannt sein. Die Qualität der deutschen Spieler ist schon ziemlich hoch.