Kaya PN 480 oder PNX 480?

• Servus liebe Community,
    dies ist mein erster Eintrag und deswegen entschuldige ich mich jetzt schon mal, wenn ich irgendwas falsch mache.

Ich möchte mir eine neue Shisha zulegen, habe jetzt 2 in der engeren Auswahl:

Kaya PN 480 Coated Green: PN 480 Coated - Green

Kaya PNX 480 Clear (Silber): 480 Clear (Silber)

Jetzt meine Frage, lohnt sich der Aufpreis zur PNX? Hat jemand Erfahrungen, vielleicht auch mit der Coated Green, weil die ja ziemlich neu ist? Wo liegen Vorteile und Nachteile bei beiden Produkten?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Grüße :))))

:hail: :blubber: :hail:

• Hey,
    ich würde Dir zu der PNX raten. Soll einen besseren Durchzug haben, da das Tauchrohr dicker ist.
    Bekommste auch nen schönen Silikonschlauch dazu und nicht den Kunstlederschlauch.
    Die Frage wurde hier schonmal so ähnlich gestellt im Forum.
    Was mir gerade aufgefallen ist, dass es schwierig werden könnte den Wasserstand bei der PN abzulesen wegen der Farbe. Kann mich aber auch täuschen.
    Wenn Dir das nicht zuviel Geld ist würde ich die PNX nehmen;)
    Gruß

Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku

Negativ gehandelt mit:

• Greif lieber zur Amy 440 für 30 Euro. Da hast du das Gleiche. Dann kaufste dir noch nen auswaschbaren Schlauch dazu und bist immernoch günstiger und besser ausgerüstet als mit der PN mit Standardschlauch.

• Würde dir auch zur PNX raten. wobei von sogenannten "Durchzug" die sich wohl nichts nehmen werden. Beim PNX Set ist schon ein guter schlauch dabei, den wenn du ihn kaufen müsstes auf das selbe hinaus laufen würde. ABER wenn dir die PN besser gefällt nimm die.

Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

• Bei Shisha Nil läuft man aber Gefahr das man extrem bescheidene Ware bekommt und hat dann Probleme mit dem Support!
    Würde auch zur Amy raten...von der Optik nehmen sich ja die Chinaklohne nichts....hier zahlt man nur Name mehr nicht!

• Hey

Hab auch eine Pnx660 und eine Pn330.

Kenne aber auch die größeren Modelle der Pn und die kleineren Modelle der Pnx.

Vorab. Ich würde dir die Pn480 empfehlen. Die kostet bei Trendplace 40 Euro oder schau zur Sicherheit noch mal bei Shisha-net

Die Pnx ist besser verarbeitet und hat einen top Durchzug. Ein großes Tauchrohr und eine massive Bowl. Die Pn hat ein dünneres Tauchrohr und nicht so eine massive Bowl ( glaube aber nur das es bei den großen Pfeifen einen Unterschied macht ). Der Durchzug ist bei beiden Pfeifen ungefähr gleich, man merkt eigentlich keinen besonderen Unterschied. Die Pn ist halt qualitativ nicht so " hochwertig " wie die Pnx. Für 70 Euro, würde ich dir aber zu einer Amy raten, die dann auch größer ist. Wenn die Wahl zwischen pn und pnx steht, dann aber die Pn, da siemit 40 Euro deutlich günstiger ist und die es auch tut. Wichtiger ist ja sowieso der Tabak,Kopf und das Setup.

Edit: die Amy 440 gibts bei Trendplace für 35,91 und die 660 Zuri für 54.

Und noch mal Edit: Die Pn480 kostet bei Shisha-nil 35. Bei der Pnx480 von Shisha-nil für 55 ist aber schon ein vernünftiger Interlude Schlauch dabei.

Edited 2 times, last by ShishaMac ().