Kanger EVOD 2 vs EVOD (1)

• Hi Leute!

Ich bin gerade dabei in die Welt der E-Zigaretten einzutauchen.
    Dabei hat mir ein Freund die Kanger EVOD BCC vorgeschlagen. Auch durch den Ratgeber Thread von Blackraziel bin ich auf sie gestoßen.
    Hat mich natürlich gleich angesprochen und wollt mir das Ding auch holen.

Entdeckte allerdings dabei das es eine EVOD 2 gibt.
    Der Hauptunterschied liegt denke ich darin, dass die EVOD 2 einen Dual-Coil Verdampfer hat.
    Naja, mehr oder weniger hab ich mir bereits Vor und Nachteile bereits daraus geschlossen, hoffe allerdings immernoch darauf ob jemand von euch Erfahrungen mit beiden hat?

Ich wäre um Tipps und Ratschlage dankbar :)

(^'-')> <('-'<) ^(^ - ^)^ <('-'^) (>'-')>

Do the Kirby Dance ^( ^_^)>

• Hey, ich habe zwar keine Erfahrung mit den Dual Coil Verdampfern, aber wie du ja dann warscheinlich gemerkt hast, ist der Liquidverbrauch höher. Und zwar fast doppelt so hoch^^

Ich habe mir zum testen oder wie du es nennst "Eintauchen" den Kanger Protank Mini 2 mit dem Akku der Evod BCC geholt und bin damit sehr zufrieden. Fürs testen sollte das allemal reichen, denn Liquid kostet ja auch Geld.
    Wenn dir das ganze zusagt und Spaß macht kannst du dir ja einen Verdampfer einzeln kaufen, da kosten die ja auch nicht die Welt.

Falls Geld bei dir keine Rolle spielen sollte, sollte das Ergebnis zwischen Single und Dual-Coil nicht weltbewegend sein. Da würde ich eher mal einen regelbaren Akku wie den Vision Spinner kaufen als nen Dual Coil Verdampfer.

• Ich tendiere sehr zum Single-Coil Verdampfer, da die Vorteile mit weniger Verbrauch, Verschleiß etc. deutlich besser sind.
    Was ist denn mit diesem Kanger ProTank Mini 2? Ist das ein anderer Verdampfer der einfach besser ist? Was macht ihn besser?
    Heißt das ich bei der EVOD BCC auch andere Verdampfer benutzen kann, und nicht nur die Ersatz-Verdampfer?

Wie du merkst bin ich ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet, dank dir also für deine Erfahrungsberichte :D

• Also um ehrlich zu sein, ein Profi bin ich auf dem Gebiet auch nicht. Also...

Erstmal, der ProTank Mini 2 ist ein Verdampfer/Clearomizer, das Teil was du auf den Akku schraubst. Ich habe diesen Verdampfer im Set mit einem Akku der FIrma EVOD.
    Das habe ich mir gekauft damals Kanger Protank Mini 2 Starterset - Vapango , das hat mir optisch und vom Preis her sehr gut gefallen. Da passt halt nicht so wahnsinnig viel Liquid rein, aber kann man ja nachfüllen.

Du kannst auch Kanger EVOD Startersets in vielen Farben und Zubehör - Vapango so etwas holen als EVOD Set, aber mir hat der ProTank Mini 2 einfach optisch besser gefallen.

Denke als Einsteiger kannst du aber getrost zu einem der beiden Sets greifen, wie ja Raziel auch schon in seinem Leitfaden geschrieben hat. SingleCoil sollte ja fürs testen mal reichen. Musst ja bedenken, auf Dauer ist ja quasi dann auch der Liquidkauf teurer.

Wenn man sich dafür begeistern kann, wird wohl wohl eh schneller auf kurz oder lang auf eine andere Technik wie zB das Selbstwickeln wechseln.

Gut ist schonmal, dass du keine eShisha willst oder so ne total billige Imitation von irgendwas, sondern ein Produkt wählst das Hand und Fuß hat.

• Erstmal Danke für die Worte :D

Trifft sich perfekt, denn auf der Seite wollte ich auch bestellen :)
    Werde dann wohl letztenendes zum Doppel-Starter-Set greifen. Möchte das Ganze nämlich noch mit ein paar Freunden teilen :)

Ja, dachte am Anfang ja das dies auch E-Shishas sind, wurde allerdings von Wizard eines besseren belehrt (Danke hierfür! :D )

Werde also dann die nächsten Tage zuschlagen und mich wieder melden sobald sie angekommen sind und ein wenig getestet wurden :)

• Wenn du das Doppelset teilen möchtest, denk dran ein extra Ladegerät zu bestellen. Es ist nämlich nur eins bei.

Der Unterschied zwischen EVOD 1 und 2 ist, EVOD1 nutzt single coils und EVOD2 dual coils. Letztendlich für den Nutzer kein wirklich großer Unterschied.
    Die Vor bzw Nachteile hast du ja schon gelesen.

"If you are good at something never do it for free." - Joker

• Wenn du 2 holen willst, wieso schaust du nichtmal in meinen FAQ Thread, das Set2 ist das gleiche wie die EVOD1, nur einzeln und kostet insgesammt weniger, wenn du 2 davon kaufst und ein Ladegerät ist auch bei jedem bei.

ZAZO e-Zigaretten & Liquid Shop - - ZAZO® STARTERSET 1: EVOD 900 Akku - EVOD Verdampfer - USB Ladekabel

Stimmt hatte ich eig ganz übersehen!
    Allerdings bestelle ich für mehrere und die sind so pingelig, die wollen die Farbigen EVODs ^^'
    Aber da hät ich ein paar Fragen:
    Sind die ZAZO EVOD und die Kanger EVOD identisch?
    Kann ich die Verdampfer der Kanger EVOD auch auf die ZAZO schrauben?

Würde nämlich bevorzugt dann auf Vapango einkaufen. Da dort die Liquids und Verdampfer ein wenig billiger sind, und ich gern auf dauern in einem Shop einkaufen. würde.

• Ob die 100% identisch sind weiß ich nicht, denke aber schon.
    Die Verdampfer passen in jedem Fall auf jedes Ego Akku, die Frage ist eher ob die Verdampferköpfe kompatibel sind...

Hm. Dachte ja zuerst das Verdampfer und Verdampferkopf das gleiche Meinen.
    Dann frag ich mal ganz direkt:
    Ist das: ZAZO e-Zigaretten & Liquid Shop - - ZAZO® EVOD LR 1,8 Ohm Verdampferkopf
    und das: Kanger EVOD Ersatzverdampfer 1,8 Ohm - Vapango
    das selbe?
    Worauf will ich hier achten?
    Denn wie gesagt, ich würde gernen den Zazo Evod kaufen, aber die Verdampfer von Kanger.

• So wie ich das sehe und bei FB auch schon öfter mal in diversen Gruppen gelesen habe, sind die Evods alle gleich, aber unterschiedlich gelabelt. Heißt, die Verdampferköpfe sind auch kompatibel.

Bei den simplen Clearos und Cartos würden mich Fälschungen oder Nachbauten eh wundern. Viel mehr dran sparen kann man nicht und es ist doch auch so Massenware...^^

• Dachte ja zuerst das Verdampfer und Verdampferkopf das gleiche Meinen.

Mhhh, ich verstehe unter Verdampfer das Gerät (Tank, Mundstück) als solches und unter Verdampferkopf das austauschbare Verschleißteil.
    Aber es hat sich ja scheinbar geklärt :D