Glasshisha Kaufberatung - Dschinni, Kaya, AMY?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Glasshisha anschaffen und bräuchte dazu ein bisschen Beratung :-)
    Ich habe erst überlegt, ob die Kaya La Coppa was für mich wäre, ich bin von Kaya aber leicht
    enttäuscht, weil ich immer wieder mal schlechte Sachen lese, bei meiner Rauchsäule der PNX 660
    war nach einem Monat das Gewinde am Durchdrehen (habe dann zumindest kostenlos ein neues
    bekommen), jetzt sind meine Schlauchventilgewinde am Durchdrehen und in der Base sammelt sich
    nur so der Dreck, den man nicht mehr wegbekommt.


    Ich habe mich jetzt ein bisschen durchgelesen und noch von der Dschinni Skyline erfahren, die
    billiger ist und vor allem besser sein soll?


    Außerdem habe ich die Amy Jupiter entdeckt, von der ich im Internet aber keinerlei Tests o.ä.
    finden kann, so neu ist sie doch gar nicht oder?


    Ich freue mich auf eure Hilfe ;)


    Vielen Dank schonmal!


    Michi

  • Zur Amy kann ich leider nichts sagen, aber mit der Dschinni habe ich schon in einer Bar öfters geraucht. Der Durchzug ist sehr gut. Die Verarbeitung schwankt leider von Pfeife zu Pfeife. Da der Inhaber meiner Stammbar auch einen Shishaladen hat nimmt er die weniger gut verarbeiteten für die Bar und die perfekten kommen in den Verkauf.


    Bei der Pfeife in der Shishabar ist zum Beispiel die Rauchsäule bzw. der Schliff nicht zu 100% gerade. Von daher kann ich die Pfeife generell empfehlen, wenn Sie nicht perfekt ist würde ich sie einfach wieder zurück schicken. Mit entsprechenden Ventilen kann man mit der Skyline auch zu 2. rauchen ohne den Schlauch zuhalten zu müssen. Diese gibt es zum Beispiel von Magicglass.


    Magicglass selbst hat noch bessere Pfeifen wie die Dschinni Skyline, dafür geht es aber auch erst bei 189€ los.

  • Hey danke für deine schnelle Antwort!


    Ja ich denke auch dass ich die Dschinni nehmen werde, die gefällt mir vom Design her
    auch sehr und hat von allen den besten Stand auf dem Boden ;)


    Danke dir :tu: