How-To: Liquid selber mischen

  • Ja das is mir dann auch klar geworden!
    Hab jetzt 2x 100ml und 4x Aroma 1,5ml bei gute-liquids bestellt. Also ich probier dann einfach mal 3ml mit 100ml Base zu mischen und 5 tage ziehen zu lassen. Probieren geht über studieren =)

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

  • Hi zusammen. Da ich mich in die Welt der E-Köpfe wage würde ich natürlich ein möglichst leckeres Rauchergebnis erzielen. Da ich fast ausschließlich Traube-Minze von Al Waha oder Al Fakher rauche wäre es super wenn ich mein Liquid auch so ähnlich hinbekommen würde. Könnt ihr mir da Aromen empfehlen mit denen ich das hinbekomme?

  • Das gibt es auch mit Tabak-Note?
    Ich finde die ganze Thematik extrem unübersichtlich.
    Kann ich mir auch Traube Arome und Minze Arome kaufen und mischen?


    Ansonsten Danke für den Link, vllt versuche ich das mal.

  • Das gibt es auch mit Tabak-Note?
    (...)
    Kann ich mir auch Traube Arome und Minze Arome kaufen und mischen?


    Nein, DIESES Aroma gibt es eben nicht mit Tabak-Note. Ist halt "nur" Traube-Minze :)
    Aber diverse andere Tabakaromen gibt es natürlich.


    Bei Shisha-Tabak ist das Tabakaroma ja je nach Sorte von Natur aus mehr oder weniger stark ausgeprägt.


    Mischen kannst du prinzipiell alles, ob es dann schmeckt, ist was anderes.


    Wenn du Aromen untereinander mischst, solltest du aber die empfohlene Dosierung kennen.
    Bei manchen Aromen werden teils 10% oder mehr empfohlen, bei Dark-Burner Extreme z.B. nur 1 - 3 %

  • Dass Traube-minze kein Tabak Aroma hat, ist mir klar. Nach etwas überlegung kommt es mir bei der Shisha eigentlich nicht auf das Tabak Aroma an.
    Ich habe mir nun die Sachen bestellt, alles Dark-Burner Extreme. Ich werde den Spaß mal versuchen. Interessanter Weise sind fast alle Sorten bewertet, aber nicht Traube-Minze. In einer Woche sollte alles da sein, also Basen, Aromen, Akkus und natürlich der Kangerm. Dann beginnt das große Testen. Wenn gewünscht erstelle ich ein kleines Review dazu.