Der Thread der traditionellen Pfeifen

  • Meinst bestimmt ein Kaloud Lotus oder ein El Nefes Fes


    Genau... Bingo !
    Der El Nefes FES :thumbup:


    Rauche meist mit dem Kaminaufsatz von Colonial - ist sehr gut verarbeitet und etwas massiver als die Standard-Kaminaufsätze. Passt vom Design zudem perfekt zu Tradi-Pfeiffen :)


    Auch Dir vielen Dank !
    Wenn Du mit dem Colonial rauchst, hast Du das Teil ja.
    Kannst Du mal bitte den Durchmesser an der Stelle ausmessen, wo der Kopf drauf kommt... Danke !


    Welche Erfahrung habt Ihr mit der Verarbeitung und der Qualität der beiden Kaminaufsätze... hat da der Colonial die Nase vorn oder dieser hier z.B.
    https://www.shisha-world.com/i…minaufsatz-edelstahl-gold


    Wobei der INVI recht identisch ausschaut wie der von Smokezilla ?

  • Moin, ich habe mir zu meiner El Nefes Nuwal Bowl eine Sultan Rauchsäule bestellt. Ich habe gelesen das es bei der Gazi empfehlenswert ist das Tauchrohr ein wenig zu kürzen. Gilt das auch bei der Sultan?




    Danke schon mal

  • Danke euch. Hat noch jemand eine Schlauch-Idee? Vllt sogar in weiß (finde da nur Silikon) :S



    Wird eine reine Milano Doppelapfel-Shisha, habe einen einfachen Bambus-Schlauch bestellt. Aber irgendwie wird dieser das ganze optisch doch ein wenig entwerten
    (aber bitte keine Empfehlung wo ich groß Pappe entfernen und rumbasteln muss. Der Versuch ging schon mal schief :ugly:)

  • Hallo liebes Wasserpfeifenvolk!


    Auch ich bin nur noch extrem selten hier im Forum und rauche derzeit fast gar nicht mehr Shisha aufgrund des akuten Zeitmangels. Mir ist bei Facebook folgende Tradi aufgefallen:


    Lannister (von Shika???)


    Ich kopiere Mal einen (wohl mit Google Übersetzer) ins Deutsche Beitrag:


    "Guten Abend


    Lannister ist ein limitiertes Modell mit einer durchschnittlichen Produktionszeit von 2-2,5 Wochen pro Stiel. Das Design ist eine Mischung aus Ayoubi- und Manloki-Kalligraphie. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Meisterwerk, das Klasse und Authentizität widerspiegelt. Tablett wiegt 5 kg und im Gegensatz zu Anchor-Tabletts anderer Shika-Modelle hat es eine ovale Seite, die das Lannister-Mittelteil-Design ergänzt. Am wichtigsten ist die Auslosung und Leistung, die es Ihnen ermöglicht, mühelos alle Teile Ihrer Hoolah-Sitzung auszukosten. Vielen Dank an @n, dass du die innovativen Shots und deine Shisha-Leidenschaft geteilt hast, die unsere Community bereichert haben. traditionalhookah #notfornutellasmokers #handcraft"


    Weiß einer mehr zu der Pfeife? Der Preis wird ja schon mal nicht zu niedrig angesetzt sein.

  • Heute ist dann auch meine Sultan Säule eingetroffen, auf dem ersten Blick alles Prima.
    Direkt aufgefallen ist, dass die Gummidichtung von Säule zu Bowl nicht dabei ist, was aber wohl normal ist. Also gleich im Forum geschaut und mich auf den Weg zum Baumarkt gemacht, leider passten die gekauften Muffendichtungen nicht, auch nicht mit etwas nacharbeiten. Habe nun von einem Freund aus der Shisha-Bar welche mitgenommen und hoffe das davon später eine passt.


    Nun zu meinen Kritikpunkt: Warum ist der Teller mit dem Kopfadapter verschweißt? Hatte mir extra einen großen Teller dazu bestellt, diesen kann ich jetzt natürlich nicht nutzen... :thumbdown:

  • Heute ist dann auch meine Sultan Säule eingetroffen, auf dem ersten Blick alles Prima.
    Direkt aufgefallen ist, dass die Gummidichtung von Säule zu Bowl nicht dabei ist, was aber wohl normal ist. Also gleich im Forum geschaut und mich auf den Weg zum Baumarkt gemacht, leider passten die gekauften Muffendichtungen nicht, auch nicht mit etwas nacharbeiten. Habe nun von einem Freund aus der Shisha-Bar welche mitgenommen und hoffe das davon später eine passt.


    Nun zu meinen Kritikpunkt: Warum ist der Teller mit dem Kopfadapter verschweißt? Hatte mir extra einen großen Teller dazu bestellt, diesen kann ich jetzt natürlich nicht nutzen... :thumbdown:


    Creepband hätte es auch getan einfach so viel drum machen bis es passt. War zumindest früher so gängig da Tradis von den Maßen her unterschiedlich sind. Meinst du verlötet oder verschweißt. ? Hat die Säule einen Kopfadapter oder ist die durchgängig.? Kann sein das die Säule aus mehreren Elementen verlötet ist und das dass Tauchrohr komplett durchgezogen ist und von oben verlötet wurde.

  • Habe einen geeigneten Adapter gefunden.


    Die gesamte Säule besteht aus zwei Teilen. Einmal der komplette untere Teil und halt der Teller der direkt mit dem Kopfadapter verlötet (geschweißt war falsch) ist. Sprich ich kann den Teller nicht wechseln da dann der Kopfadapter fehlt. Naja, muss ich mich wohl mit arrangieren.
    Habe sie heute morgen schon über eine Stunde geschrubbt, aber ob man sie je hundert prozentig sauber bekommt steht in einem anderen Buch.