Der Thread der traditionellen Pfeifen

  • Ich denke das wird er ganz eindeutig abstreiten. Es hieß schon immer von Mäxsells Seite, dass Juliano die Khalebbos nur aus Syrien importiert und nicht herstellt. Angeblich hat Juliano aber jetzt die Produktionsstätte ausfindig gemacht und evtl. wird die Produktion wieder angefahren. Mir kommt es jedoch auch sehr merkwürdig vor, dass plötzlich immer neue Modelle gefunden werden und eine relativ große Menge an Pfeifen aufgetaucht ist.
    Scheint wohl alles wieder eine Masche zu sein um den eigenen Geldbeutel zu füllen. Ebenso wie der Preisanstieg von fast 50%.


    Ich habe persönlich noch keine syrische Pfeife gesehen, die Edelstahlrohre verarbeitet hat. Kenne lediglich originale Modelle mit eingezogeneren Messingrohren. Vielleicht auch ein Indiz der falschen Herkunft?

    Zitat

    Smoking is bad. Well it's better than hitting someone with an ax...:ugly:

  • Und was wenn sie nicht aus Syrien kommen ;) Ich meine mann kauft sich eine Khalebbo wegen des Rauchverhaltens und Aussehens selbst wenn es eine Türkische Pfeife wäre würde ich sie kaufen. Wir sollten uns einfach freuen das sie noch Produziert werden egal ob bei El Nefes oder in Syrien die Eigenschaften bleiben gleich.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Auf den Bildern, die ich kenne, sieht das wie Edelstahl aus, sind aber dickeres Material, was schon nicht mehr nach dünnem Blech aussieht.


    https://www.shisha-dreams.de/m…/a0/tepzi-kohleteller.png


    Auf dem Bild sieht man die innere Bohrung und das unbearbeitete Material.

  • Hype hin Hype her ! Es lässt sich einfach traumhaft rauchen aus den Dingern !!
    Laut meiner Nachfrage bei Shisha United sind die Säulen aus Syrien .


    Heute ist auch mein zweites MYA Glas in Schwarz angekommen ...



    hey butch,


    die bowl sieht sehr gut aus, würdest du für mich mal den Innendurchmesser der Öffnung abmessen? ich suche noch eine mit Minimum 4,3 cm

  • Die Mya Bowls fallen sehr unterschiedlich aus. In meine goldene passt die Shahba gerade so rein, ohne Tape und ist trotzdem dicht. Hab mir noch ne hellblaue geholt, die ist im Durchmesser etwas größer, dann noch ne goldene, da ist das Loch leider etwas oval, die bekomme ich nicht richtig dicht. Anbei mal ein Bild der hellblauen.
     [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160304052xeoi25yst9.jpg]

  • Grade die Nachricht von Julyano bekommen die Khalebbos kommen laut ihm aus Syrien und keine Eigenproduktionen. Wobei es mich auch interessieren würde wie man es schafft Containerweise neue Modelle aus einem Kriesengebiet zu beschaffen....

    8) !!Suche Iranische Holzshisha!! 8)

  • Wenn die syrischen Pfeifen denn auch wirklich aus Syrien kommen dann erklärt sich mir der Preisanstieg einfach durch den Krieg der dort unten herrscht 8|

    Naja das würde ich jetzt so nicht unterstreichen. Soll ja Händler geben, die hin und wieder auch noch Khalebbos bekommen und diese ganz normal weiter zum Komplettpreis von 89,99€ oder sogar drunter verkaufen und nicht plötzlich für die blanke Rauchsäule 100€ verlangen. Da sind Leute meiner Meinung nach ganz klar auf Profit aus.



    Kurze Frage an euch: Die goldenen Tebzi Kohleteller von Kaya, sind die aus Messing? Hab das nirgends in der Artikelbeschreibung gesehen..

    Nein die Teller sind nicht aus Messing. Ich meine es müsste ein Aluminiumguss sein, der dann je nach Ausführung beschichtet wird.

    Zitat

    Smoking is bad. Well it's better than hitting someone with an ax...:ugly:

  • Zum Thema Preis. Ich weiß denn Einkaufspreis der Händler und diese sind auch hochgegangen da kann ich euch beruhigen.

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Auf der Webseite elmas-originale.de gibt es drei verschiedene Tonköpfe.


    • Tonkopf Klein (Durchmesser ca. 4,0 cm)
    • Tonkopf mittel (Durchmesser ca. 4,5 cm)
    • Tonkopf Groß (Durchmesser ca. 6,0 cm)


    • Welchen von diesen unterschiedlichen Größen könnt Ihr mir empfehlen - sprich welchen soll ich kaufen?
    • Gibt es andere Shisha-Webseiten die qualitativ hochwertige Tonköpfe zum einstecken verkaufen?


    Danke im Voraus!