Soooo, eben ist der Sparta 26650 gekommen. Ein sehr nettes Gerät, wenn auch ziemlich schwer. Aber passt. Ist bei 26650 und Magnettaster nicht wirklich anders zu erwarten.
[Blocked Image: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/988889_562348773883474_8667766469800287846_n.jpg]
Jaaaa, Haptik und Optik passen.
Direkte Nachteile, die mir aufgefallen sind; Gewinde sind mit beschichtet. Hab die jetzt erst mal grob angeschliffen, Voltdrop und die Folgen davon sind schon deutlich geringer. Muss ich mal noch sauber machen. Weiterer Nachteil der Beschichtung: Keine Ahnung, wie lange die hält. Ansonsten ist der Stromkreislauf gut umgesetzt, ordentlich dimensionierte Kupferkontakte, verstellbarer 510er und auch der Akku ist federgelagert. Die Feder hat aber einen ordentlichen "Druckpunkt", also auch nicht schmächtig.
Der Tröpfler, der dabei ist, braucht auch eine ordentliche Nachbearbeitung, für den Backenzug ists relativ in Ordnung, ansonsten fehlt da ne gefühlte Tonne Zug. Innovativ ist ein siebartiger Spritzschutz vor dem Driptip, im Endeffekt behindert der den Zug aber auch.
Also, Empfehlung für die schwarze Variante gibts wohl eher nicht. Wie die reine Edelstahlvariante ist, weiß ich nicht, die sollte die Probleme nicht, oder weniger, haben.
Preislich bewegt der sich in Europa bei etwa 75-90€, in China hab ich den aber auch mal für 50 oder so gesehen. (Hätte ich das mal vorher gewusst... Aber kommt ja auch da her. Naja... )
Vorabfazit: Die Optik ist sehr geil, die Mängel werden sich wohl beseitigen lassen. Muss man den haben? Nein. Bei Fasttech gibts den Hades in Kupfer und den Panzer "Style" in Messing, beides auch 26er Träger, da reicht wohl die Reinigung und man bezahlt weniger.