Geschmack nicht so intensiv wie in der Bar

  • Hi Leute, ich habe vor kurzen in ner Bar melon Rush von Social smoke geraucht. Der Geschmack war so intensiv wie pure Melone. Also kaufte ich mir den Tabak.


    Gestern habe ich ihn auf meine kaya pn 630 mit einloch Kamin kopf geraucht und er war nicht so intensiv wie in der Bar.
    Heute habe ich einen alten billig Mehrloch kopf genommen und es war schon ein bisschen intensiver aber dennoch nicht so wie in der Bar.
    Liegt es am kopf? Einloch oder Mehrloch?
    Wie kriege ich den Geschmack intensiv?


    Kaya pn630
    Kaya einloch kaminkopf mit feinsieb
    Silikon schlauch
    Naturkohle

  • Hey, naja, generell sind wie Einlochköpfe im Abstandssetup meiner Meinung nach nicht der mega Bringer und schon garnicht mit Kamin. Du solltest es mit nem Mehrlochkopf versuchen oder falls du hast mal mit Mod. Denke mit Kamin und Phunnel ziehst du direkt alles ins Loch und wenig geht durch den Tabak.


    Kann auch eventuell an zu wenig Tabak gelegen haben.

  • Ich würde es mal mit dem "Overpacking-Setup" probieren. Such es mal über die entsprechende Funktion hier im Forum.

  • Du musst auch bedenken, dass in vielen Bars, die verschiedenen Tabaksorten immer in den gleichen Pipes geraucht werden. Also immer eine für die eine Sorte. Dadurch intensiviert sich der Geschmack auch noch einmal zusätzlich, da er nicht durch andere Sorten, die vorher geraucht wurden, gemischt wird.

  • Meistens raucht man in Shisha-Bars ja mit den trad. Köpfen und die werden meistens im Ami Setup gebaut, wodurch sich der Geschmack intensiviert. Wenn du deinen Kopf so packst, dann kommst du fast an den Shisha Bar Geschmack ran, aber nur fast, weil du ja nicht eine Shisha für einen Geschmack verwendest wie AbsolutStorm das richtig angemerkt hat.

  • Also sry aber ich denke die Shishabars wo im Ami Setup geraucht wird, kann man an 1 Hand abzählen....
    Ich habe zumindest von noch keinem gehört bzw war noch i keinem. Vielleicht ist das im Norden ja anders?!


    Ansonsten mehr Tabak anständiges Setup ohne Kamin, wurde ja alles schon geschrieben