Problem mit Naturkohlen und Dampfsteinen

  • Hallo,
    Vorerst ich hab eine Kaya pn 480 und einen Kaya Silikonschlauch. Ich rauche normaler weise mit SZ Kohlen und Bigg steam stones. Seit kurzen wollte ich auf Naturkohlen umsteigen. Habe meinen Einlochkopf (weiß nicht von welcher Marke :D ) bis zum Rand mit Steinen gefüllt 3 Lagen Haushalts Alu und dan mach ich eine Atomlochung (https//imageshack.com/i/neh0roj). Wenn ich die Kohlen dan auf den Kopf lege warte ich Kurz und rauch dann an und sobald ich am Schlauch ziehe kratzt es sofort es kommt auch kaum Rauch. Ich habe auch schon versucht die Kohlen von den Löchern zunehmen hat aber auch noch gekratzt oder es ging gar nichts mehr. Mit SZ Kohlen hat es immer gut geraucht und auch nie gekratzt. Hab mir nur Naturkohlen gekauft, weil Sie immer empfohlen wurden und wollte jetzt wissen was ich falsch mache. Die Pfeife is komplett dicht und hab auch schon gute Ergebnisse mit ihr erzielt bloß nur nicht mit Naturkohlen.. ;(


    Falls es schon so einen Thread gibt muss ich mich entschuldigen. Ich will nicht zur Unübersichtlichkeit beitragen. Wäre schön wen ihr mir noch einen Link zu so einen Thread geben könntet. .


    Danke schonmal im Vorraus..

  • Hi Chris,


    die SZ Kohlen werden nicht so heiß, wie die Naturkohlen. Ich denke, dass Du (wenn Du den Kopf bis zum Rand füllst), zu viele Steine hineinpackst, so dass Sie durch die Hitze der Kohlen anbrennen.
    Versuche es Mal mit etwas weniger Steinen, so dass Du nur 1/2-3/4 des Kopfes füllst, dann sollte es eigentlich gehen.


    Grüße

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BaaCKK, peter-pan22, Siegeofavalon, Jazek, ALPHAGENE, Nebiros666, Bosnienpolak, ShishaBo (8x), Frisco, Cornholio86, MorrisMinor, affreak, Smoker1312

  • Genau weniger Steine, mach den Kopf am besten 3/4 voll, und ich würde keine Atomlochung machen, sondern eine Rundlochung. Kannst dich hier im Forum informieren was das ist. Je nach größe des Kopfes dann 2,3 oder 4 Naturkohlen drauf (zumindest wenn du Bricos benutzt) Als vergleich wenn ich mit dem Spahire Phunnel rauche benutze ich 4 Bricos.

    Ich Shisha, du Shisha, er, sie, es Shisha, WIR ALLE SHISHA! :blubber: