Bewerte den Tabak nach Noten: 6
-
1 (3) 50%
-
2 (3) 50%
-
3 (0) 0%
-
4 (0) 0%
-
5 (0) 0%
-
6 (0) 0%
Hersteller: Al Waha
Geschmack: Ice Lemon
Hersteller: Al Waha
Geschmack: Ice Lemon
Aussehen: Braun, mittlerer Schnitt, insgesamt aber trockener als der gewöhnliche Al Waha
Geruch: Sehr intensiv nach Zitrone mit einer starken Minznote
Setup: Verschiedene, aber immer mit 2 ganzen Bricos und 3 Lagen HHA
Rauch: Dadurch dass der Tabak trockener ist, weniger Rauch als gewohnt, jedoch noch genug
Geschmack: Ja, also im Grunde genommen ist es einfach der Al Waha Zitrone Minze nur mit einem anderen Namen. Es schmeckt sehr süß, fruchtig nach Zitrone, dazu kommt eine leckere süße Minznote. Würde sagen es ist eine ausgeglichene 50/50 Mischung.
Fazit: Naja was soll man sagen, habe mir irgendwie gedacht, dass es der gewöhnliche Zitrone Minze nur mit einem anderen Namen. Habe aber irgendwie gehofft, dass die Minze vllt doch stärker ist als beim Zitrone Minze, aber dem ist nicht so. Ist leider nur Geldmacherei, was Al Waha da auf den Markt geschmissen hat. Da mir der Tabak aber trotzdem sehr gut schmeckt, empfehle ich ihn trotzdem jedem der Zitrone Minze mag. Note 1- und eine Kaufempfehlung, wenn man nichts anderes erwartet als den Al Waha Zitrone Minze den es so schon seit Jahren gibt.
Aussehen:
Braun, typischer Al Waha-Schnitt.
Deutsch oder Ausländisch:
französische Produktion
Geruch:
Sehr, sehr lecker. Kennt ihr die Zitronen-Bonbons von Wick? Genau so.
Setup:
Egeglas Kopf, Atomlochung, Cocobricos, 2 Lagen KS Alu
Rauch:
Sehr dicht, sehr schön. ;D
Geschmack:
Der Geruch bestätigt sich. Schmeckt schön, leicht minzig, gefällt mir. Jedoch verliert sich der Minzgeschmack nach ca. 30 Minuten, was ich jetzt aber nicht negativ bewerten werde.
Fazit/Note:
Schöner Tabak für den Sommer. Ich gebe ne klare Kaufempfehlung. Der Tabak schmeckt super, wenn man ihn mit ein wenig Minze (in meinem Fall Mazaya Mint) mischt, schmeckt er sogar noch besser. Ich gebe ihm ne 1-2.
Aussehen:
-
deutsch
Geruch:
zitronig-minzig
Setup:
Birdhunter + 3 Kohlen
Rauch:
viel und dicht
Geschmack:
standart Zitrone-Minze Tabak. Wie auch der erste Bewerter erwähnt hat, ist es einfach der Al Waha - Sultani nur mit neuem Namen.
Fazit/Note:
Ein standart Zitrone-Minze Tabak, den man immer rauchen kann. Nichts besonderes. 2
Aussehen:
Braun, feucht, fein geschnitten
deutsch
Geruch:
relativ dezent, vorrangig Zitrone mit ner leicht stechenden Minznote im Hintergrund
Setup:
Lotus und Alien Phunnel
Rauch:
top, weiß und dicht, wie man es sich wünscht
Geschmack:
ich kann hier den Vorrednern nicht wirklich zustimmen. ich hab den Sultani sehr gerne geraucht, finde den hier aber noch ne Ecke besser. Die Zitrone ist deutlich stärker und saftiger, dafür die Minze dezenter, was ich wunderbar finde.
Fazit/Note:
Super Tabak, super Preis. Die Feuchtigkeit passt auch und der Schnitt. Geschmack war durchgehend bis zum Ende da. Somit freu ich mich auf weitere Köpfe mit dem Tabak. Kriegt ne 1 ![]()
Aussehen:
braun, realtiv feiner schnitt ohne äste, feucht
deutsch
Geruch:
ähnlich wie nimm2 zitrone mit ein wenig minze
Setup:
0815 standard Topf, 4lagen alu, carbopol ring
Rauch:
große Menge an Rauch der sehr dicht ist
Geschmack:
Wie mein guter alter ausländischer Al Waha Zitrone Minze, mehr nach Zitrone als Minze und wirklich schön ausgewogen
Fazit/Note: 1
Trifft genau meinen Geschmack.
Er kommt rauchfertig mit genügend Feuchtigkeit an und lässt sich Problemlos rauchen.
Genau das richtige an einem heißen Tag.
Ohne viel Stress leckeren Zitrone tabak mit bisschen Minze
Aussehen:
braun, mittlerer Schnitt, sehr feucht
deutsch
Geruch:
erfrischend nach Zitrone, mit ner leichten Minznote
Setup:
Kaya Masta U Boot, Tonkopf, 3 Cocos
Rauch:
top, schön dicht
Geschmack:
sehr erfrischend nach Zitrone. Die Minze kommt nur dezent rüber und ist nicht so dominant ausgeprägt wie bei anderen Sorten, was mir aber sehr gut gefällt.
Fazit/Note:
guter Tabak, passt gut für den Sommer. Klare Kaufempfehlung. Note: 1-
Aussehen:
braun, mittlerer Schnitt, feucht
DE
Geruch:
Angenehm, nicht zu künstlich.
Setup:
Amy LongLasting-Smokebox, Tonkopf, 3 Take-away-Cocos
Rauch:
Dichter Rauch
Geschmack:
Guter Geschmack, Zitrone sehr angenehm, leichter Minz "Hintergrund". -> Sehr ausgewogen, nicht künstlich, sehr angenehm.
Fazit/Note:
Guter Tabak, eher etwas für den Sommer, schön erfrischend. Kein Drücken, Keine Kopfschmerzen. 2+