Heftiger Flash seit Al Waha

  • Hey :)


    Also ich rauche seit fast zwei Jahren regelmäßig Shisha. Vor ein paar Wochen hab ich mir dann 3 Dosen Al Waha (Blue Mint, Bluebanana und Memories) mit Molasse besorgt, eingelegt und rauche seitdem nur diesen Tabak, davor nur mit Glycerin angefeuchteten Tabak in 50g Packungen ausm Lotto Geschäft (meist Nakhla/Mizo und Fakher). Damit hatte ich nie Probleme! Nur bei übermäßigem Ziehen und nach mehreren Köpfen kam ab und zu mal ein Flash. Doch mit dem Al Waha kommt das fast bei jedem Zug. Und ich trinke sehr viel Wasser nebenbei, hab das Fenster offen und auch vorher was gegessen. Also alles was hier erwähnt wird hab ich untersucht.
    Das einzige was ich im Gegensatz zu vorher anders mache, ist der Kopf. Hab vorher eigentlich nur mit meinem Kaya Medium Phunnel geraucht, jetzt mit einem Standart Tonkopf, mal mit 2 und mal mit 3 Premium Cocobricos (vorher normale). Beim Setup mache ich alles so wie hier im Forum empfohlen (Xebras Simple Setup oder dasselbe mit Atomlochung für 3 Bricos). Hoffe da sind genug Infos :D Achja das ganze findet auf einer PNX 590 statt.


    Woran liegt das? Ist in Al Waha mehr Nikotin enthalten? Hab grad nach paar Zügen aufgehört weils mir zu heftig wurde. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :D Kennt jemand das Problem?


    LG

  • Dann bist du halt eher anfällig für Flashs. Der Waha ist genau wie der alte vom Nikotingehalt..


    Außer Es belehrt mich jemand eines besseren


    Lg

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Denke nicht das es am Setup liegt...geht mir beim al waha auch so!
    Und auch einigen anderen!
    Overpacked is es aber nicht so schlimm!
    Bekomm auch Verhältnismässig schnell Kopfschmerzen!

  • ertappe mich auch oft selber, wie ich minutenlang ohne mal richtig durchzuatmen, am schlauch ziehe. Dabei kann es selbst mal bei verhältnismässig nikotinärmeren Tabak zum flash oder unangenehmen Schwindel etc :kotz: kommen. vlt hast du das auch unbewusst gemacht?


    ?(

  • Es gibt Tage, da flasht es mich nach ca. 20 Minuten weg. An anderen Tagen wiederum gar nicht. Habe dieses Problem aktuell nur mit Al Waha.
    Am schlimmsten hat mich mal der SK Sour Rings weggehauen, sodass ich mich erstmal für 14 Stunden hingelegt hatte^^ Schlimmer als so manches Kraut von früher :blush:

  • Habe diese Flashs bis jetzt nur bei Layalina bekommen. Das liegt daran das die molasse überkocht und für Kopfschmerzen und schwindel sorgt. Das kann auch der Grund für deine Flashs sein. Tupf den tabak vor dem rauchen mal so richtig ab, dann sollte es gehen

  • Also ich denke nicht, dass ein Flash von überkochender Molasse kommt, eher von viel Nikotin/Sauerstoffmangel...
    Könnte es nicht einfach sein, dass der eingelegte Waha einfach ne ganze Ecke besser raucht als die einglegten 50g Päckchen?
    Und du das eben einfach nicht gewohnt bist und deshalb schnell einen Flash bekommst?
    Ansonsten kann ich mir das eigentlich kaum erklären wenn du sagst, dass du früher nie Probleme hattest...