Hallo Shishafreunde!
Ich bin DerBlub und neu hier im Forum. Bin vor ca. nem Monat nach Aachen gezogen und musste meine Shisha leider zurücklassen. Weil die aber sowieso so ein 08/15 Ding und viel zu groß war bin ich jetzt auf der Suche nach ner neuen. Diesmal möchte ich was qualitativ besseres haben, aber wenns geht trotzdem kompakt (oder zumindest gut zerlegbar) und so um die ca. 50€ hab ich mir vorgestellt.
Ich hab mir einiges angesehen und am ehesten passen Kaya PN(X) 480, Amy 440, Nargilem Eco 450.
Außerdem habe ich beim lokalen Shishahändler eine sehr ähnliche Pfeife gefunden - nennt sich ASPS 480 von Shisha Alscham.
Kennt jemand von euch das Ding bzw. hat jemand Erfahrung, ob sie vergleichbar mit der Kaya PN 480 ist was Durchzug und Qualität betrifft? Leider habe ich mit der Sufu nur einen Beitrag bzgl. der ASPS 650 ohne "Vergleichswerte" gefunden.
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
Schlussendlich hab ich noch ne allgemeinere Frage - wenn ich mir die Kaufberatung ansehe sieht es so aus als wären die teureren Pfeifen hauptsächlich nur größer. Wie verhält sich das - sind die großen tatsächlich soviel besser als die kleinen/mittleren, ist der Durchzug anders und lohnt sich der Aufpreis von ca. 50 auf 80€ und der Verlust der Kompaktheit?
So das waren jetzt glaub ich auch mehr als genug Fragen für nen Neuen
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet die Richtige für mich zu finden und wünsch allen schon mal nen schönen, restlichen Sonntag.
Grüße,
Blub