Shisha Empfehlungen

  • Da viele Empfehlungen und Threads relativ alt sind wollte ich einen neuen eröffnen und mir die heutigen Empfehlungen anhören. Ich bin an einer hochwertigen Shisha interessiert, für die ich auch ein Haufen Geld hinblättern würde. Oftmals wird Nargilem als die beste Marke gezählt und NP 450/560/620 bzw. NPS zu den besten Modellen. Die NPS wird mir dann allerdings doch ein wenig zu teuer. Was sind die Unterschiede zwischen den genannten NP Reihen, welche ist die beste? Oder welche Shisha empfhiehlt ihr für den regelmäßigen Gebrauch, die jedoch eine mittlere Größe (30-60 cm) aufweisen sollte? Welches Zubehör empfhielt ihr für diese Shisha (Kopf/Schlauch)? Natürlich sollte das Zubehör auch leicht erhältlich sein. Worauf sollte man beim Shisha Kauf achten und wo sollte ich möglichst die Shisha bestellen? Danke im voraus.

  • Um es etwas allgemeiner zu formulieren, schau dir (neben denen von Nargilem, wie du es bereits getan hast) die Modelle von Kaya und Amy an. Das sind die Hersteller, deren Qualität aktuell fast alle überzeugt. Wenn du ein Modell findest, was dich besonders anspricht, würde ich dann nochmal nach Reviews speziel zu diesem Model hier oder bei Youtube suchen.


    In deiner gewünschten Größe hab ich mal je ein Beispiel als Anregung (die Nargilems hast du ja schon durch):


    Amy Deluxe 48 cm - Black with Blue Frosted / Black Shaft -14993 - shisha-nil.de


    PN 480 Deep Water -17467 - shisha-nil.de


    Farbkombi ist dann natürlich Geschmackssache 8)


    Zudem haben sich Silikonschläuche von z.B. Kaya bewährt. Der Kopf ist auch Geschmackssache und vor allem Experimentiersache. Ich rauche mal mit Kaminkopf und mal mit Powerbowl oder Chinahead mit Alufolie.