Brohood Phoenix - Deckel passt nicht?

• Hallo Leute,

hab mir auf Empfehlung mal den Brohood Phoenix bestellt - kam heute an. Leider hab ich das Problem, das ich den Deckel oben nicht richtig drauf legen kann. Er liegt somit sehr lose drauf und fällt bei der kleinsten Bewegung?

Natürlich ist so auch ein Riesenabstand vorhanden - normal ist das auch nicht oder?

Muss ich ihn umtauschen, oder irgendwie zurechtbiegen? Danke schonmal :D

• Guck mal ob der tonkopf vom brohood ist..Oder Sind die gleich? Bei mir passt er perfekt musst ein klein wenig drücken aber Es Geht schon recht einfach. Der brohood tonkopf hat dieses logo drauf

Mit wolkigen Grüßen

Forsi

;)

• Okay, hab ich dann mal gemacht - vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbup:

War mir wirklich unsicher, ob das richtig oder falsch ist - ist mein 1. Kaminkopf ^^

• Guck mal ob der tonkopf vom brohood ist..Oder Sind die gleich? Bei mir passt er perfekt musst ein klein wenig drücken aber Es Geht schon recht einfach. Der brohood tonkopf hat dieses logo drauf

Die Köpfe an sich sind alle mehr oder weniger gleich.
    Ich rauche, wenn ich mit Kaminkopf rauche noch immer mit dem ersten kopf, vom Badcha 1.0 da passt der Phönix drauf, der scbe, der Hassanpascha...
    Von daher denke ich einfach ein Ausrutscher.

Si vis pacem, para bellum!

• Es ist normal, dass die dinger wackeln. Die sind ja schleßlich einfach nur leicht draufgelegt.
    Wenn du diese stabiler haben willst, nimm Alufolie und mache dir daraus einen Rand. Wenn du dann dort das Häubchen draufsteckst, kannst du es etwas fester andrücken. Da wackelt dann so schnell nichts mehr.

Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

• Hab mir auch letztens den Phönix zugelegt. Hatte das selbe Problem. Der Aussendurchmesser des Brohood ist einfach zu gross für den Kamin. Ist wohl in der Produktion was schief gelaufen. Hab den Tonkopf aussen einfach mit dem Dremel etwas abgeschliffen. Jetzt passt´s .

• Genau, ist echt deutlich zu breit :)

Wie gesagt, hab mal eine eMail geschrieben.

@Mordendyk
    Ein wenig wachkeln wäre echt nicht das Problem. Es hat aber einfach 0 Halt ^^ Würde ich eine Kohle drauf liegen, würde das ganze zeugs direkt vom Tonkopf fallen - es geht ja nicht mal 1mm über den Kopfrand!

• Es ist normal, dass die dinger wackeln. Die sind ja schleßlich einfach nur leicht draufgelegt.
    Wenn du diese stabiler haben willst, nimm Alufolie und mache dir daraus einen Rand. Wenn du dann dort das Häubchen draufsteckst, kannst du es etwas fester andrücken. Da wackelt dann so schnell nichts mehr.

Vielleicht erst das Problem lesen, die Bilder anschauen!
    Das was du meinst, kann man machen, wenn der Kopf zu "klein" für den Kamin ist, oder man den Kamin etwas weiter oben haben möchte!
    Im Fall hier ist der kopf aber deutlich zu groß, so das der Kamin mit dem Rand auf dem Rand vom kopf aufliegt.
    BTW: meine Kamine halten bombenfest auf den Köpfen!

• Hab mir auch letztens den Phönix zugelegt. Hatte das selbe Problem. Der Aussendurchmesser des Brohood ist einfach zu gross für den Kamin. Ist wohl in der Produktion was schief gelaufen. Hab den Tonkopf aussen einfach mit dem Dremel etwas abgeschliffen. Jetzt passt´s .

Wie weit soll man denn abdremeln? Also der Aufsatz verläuft ja ein wenig schmaler nach oben hin, bedeutet, umso mehr Material ich weg nehme desto "tiefer" wird der Aufsatz auf dem Tonkopf aufliegen.

Soll er quasi nahezu auf dem Rand des Tonkopfes aufliegen?

Dann würde ich wohl morgen auch mal dremeln :D

• Ich habe es bei 2 Köpfen von mir mit 240er Schleifpapier an den Seiten runtergeschliffen und dann passte es auch. Wenn du den Kamin etwas fester draufdrückst, bleiben kleine Verfärbungen vom Material am Kopf, dann siehst du an welchen Ecken noch mehr runter muss.

• Ich drück den Kamin immer mit einer leichten Drehung drauf bis er wackelfrei sitzt. Ich teste das indem ich versuche mit dem Daumen den Kamin zu lösen. Geht's nicht sitzt er bombenfest und fällt auch nicht wenn er heiß wird ( Metall dehnt sich bei Hitze und der Sitz wird leicht locker )
    Zu abnehmen des Kamins klopf ich von unten leicht an verschiedenen Stellen an den Boden bis er sich löst.
    Bis dato die beste Methode.

• Wie weit soll man denn abdremeln? Also der Aufsatz verläuft ja ein wenig schmaler nach oben hin, bedeutet, umso mehr Material ich weg nehme desto "tiefer" wird der Aufsatz auf dem Tonkopf aufliegen.

Soll er quasi nahezu auf dem Rand des Tonkopfes aufliegen?

Dann würde ich wohl morgen auch mal dremeln :D

Hab den so weit abgeschliffen

[Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140322153529f9pacv36q1.jpg]

der Kamin sitzt jetzt ungefähr 1,2cm auf dem Kopf.

[Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140322153612ls2gif1bzv.jpg]

• Hmm, ist zwar eine Lösung, aber schön ist anders!
    Außerdem ist der Vertreiber (Hersteller) duz verpflichtet nachzubessern!

• Warum soll man sich denn den Stress antun, ihn zurück zu schicken etc. wenn man es fix selbst beheben kann.
    Und sobald er ordentlich eingeraucht ist und dunkel wird, achtet da eh niemand mehr drauf.

• Weil ich mir den Stress gern gebe, wenn ich dafür die Qualität bekomme für die ich bezahlt hab!
    Aber die Shishaindustrie hat es einfacher als jeder andere durch die Produktgeilheit des Kunden an Nachbesserungen ect. vorbei zu kommen!
    Aber das fortzuführen wäre zu viel OT!

• Bin heute auch fertig geworden :D

Musste echt mehr runter, als ich angenommen hab - der Rand ist natürlich nun ne ganze Ecke schmaler. Das gab ne schöne Sauerei hier - musste es im Zimmer machen und der Tonstaub liegt nun überall :D

Mit Schmirgelpapier hätte es ewig gedauert, damit hab ich angefangen - bin dann über zum Dremel, ging deutlich besser und schneller.

Der Kamin sitzt jetzt nicht super lose drauf, dennoch recht tief. Kann ihn quasi ein wenig "randrücken". Sollte so aber passen.

@Nebiros666
    Danke für die Bilder -so ähnlich sieht es bei mir auch aus, wobei ich glaube, du hast echt noch mehr Material abgenommen als ich - fällt der Kamin bei dir nun quasi einfach so drauf, ganz leicht?

• Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem wie du gehabt aber mit etwas kraft hält er doch bei meinem higegen passt es vom Werk her einfach perfekt das unter Metallende vom Aufsatz ist genau bei den riffeln im Tonkopf also ich würde einfach mal den Brohood support anschreiben vielleicht tauschen die dir den ja oder halt wie gesagt schleifen