Kleine Mitnehm Shisha

• Moin Leute bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage
    Ich suche immoment eine recht kleine Shisha zum mitnehmen zu Freunden oder mal an den See Dabei hab ich mir die Dschinni Mini Me angeschaut und wollte mal fragen wie ihr sie so findet und auch wie das mit dem Putzen an der base ist falls sie schon jemand hat.
    Dennoch wäre ich auch für andere kleine Shishas offen.
    Thaeki

• Hallo Thaeki,
    die Frage ist natürlich was du ausgeben willst;)
    Ich kann Dir die Pumpkin Hookah empfehlen:
    Pumpkin Hookah I 25cm Blau | Shisha-world.com
    Desweietern gibts es da noch die Kaya Q7, welche auch ganz gut sein soll:
    Q7 30 cm blau-10075 - shisha-nil.de
    Zuletzt habe ich Dir noch die MYA Mini Orb rausgesucht:
    MYA Mini-Orb I Chrom-Grün | Shisha-world.com
    Vielleicht ist ja da noch was für dich dabei.

Hab mir auch mal ein Review zu der Dschinni Mini Me angeguckt (Link kann ich dir auch schicken). An sich soll die schon gut Verarbeitet sein und einen guten Durchzug haben. Das Rauchergebnis hängt aber auch immer vom Kopfbau, Kohlen und Tabak ab.
    Das Aussehen der Dschinni Mini ist natürlich Ansichtssache;)

Erfolgreich gehandelt mit:
    BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku

Negativ gehandelt mit:

• die Mya sieht ja ganz gut aus

Das auf jeden Fall. Musst jeder halt für sich am Ende entscheiden, welchen Stil er lieber mag.
    Deine Shisha war halt vom Aussehen etwas moderner, und die MYA eher was "traditioneller"
    War mir aber unsicher, ob die nicht vielleicht etwas zu größ ist für deine Absichten..

BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku

Negativ gehandelt mit:

• Von der Pumpkin hingegen rate ich ab. Hab hier auch noch eine stehen, aber die hat sich auch ohne Gebrauch zerstört. Steht wie viele dieser Pumpkins wohl nur als Deko rum. Kauf dir lieber was Gescheites, wenn du Spaß am rauchen haben willst. Die anderen Chinageräte, also Mya, Amy, Kaya und wie die alle heißen, muss man auch nicht mögen, aber die dienen der Sache erheblich besser, als diese Pumpkins.

• Von der Pumpkin hingegen rate ich ab. Hab hier auch noch eine stehen, aber die hat sich auch ohne Gebrauch zerstört.

OKay danke Lord Ater für den Hinweis. Weiß nicht, ob das bei allen Pumpkins so ist, weil ich hatte da von nem Kumpel nicht soo schlechte Sachen darüber gehört.
    Aber für das Budget was er hat, sollte er schon eine vernüpftigere Shisha bekommen

BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku

Negativ gehandelt mit:

• Also die von meiner Ex hat es auch ohne Rauchen zerlegt. Meine hab ich nach so 15 mal rauchen gereinigt in den Schrank gestellt. In meinen Augen so ein typischer Blechbomber, von dem man immer abrät. Dazu stinken die Dichtungen, der "Durchzug" ist es nicht wert, als solcher bezeichnet zu werden und so weiter.

Aber gut, soll ja hier nicht darum gehen, ein Gerät zu "zerlegen". Ist nur der Ein druck, den ich von dem Gerät hab, leider auch oft bestätigt.

• Okay, wenn ich die Erfahrungen damit gemacht hätte, würde ich die Shisha auch keinem mehr raten :D

BosnienPolak
    Der_shishanierer
    Odyon
    _Alibaba_
    ziikku

Negativ gehandelt mit:

• Die Dschinni ist natürlich top und wohl das ultimative in der Größe, wenn du das Geld ausgeben willst.
    Wenn es aber was kleines zum mitnehmen sein soll, dann kann ich vor allem auch die Amy Crazy Dots empfehlen. Hab ich selbst da und tolle Ergebnisse.
    Die Mini Orb finde ich persönlich fürs mitnehmen schon etwas groß. Bei kairomax gibt es die Amy immer sehr günstig.

• Da ich derzeit ebenfalls mit selbigem Gedanken spiele, hier mal was ich zum Thema hab:

Die Pumpkin kannst du getrost vergessen. Ich hatte selber mal eine und die ist/war qualitativ nichts!

Im Prinzip ist der Unterschied zwischen der MYA QT und der Kaya Q7 wirklich mininmal.
    Qualitativ und was die Standhaftigkeit angeht (nicht zu unterschätzen bei kleinen Pfeifen) nahezu identisch.
    Hier gibt es also kein "Damit bist zu besser beraten"!
    Optisch sind sie sich sehr ähnlich. Hier zählt also dein Geschmack. Mir gefallen beide, daher wieder ein Remis.
    Preis. Gut gucken. idR ist es kein Problem diese Pfeifen für je 19,90 zu bekommen. Nebst manchem Sonderangebot, was diesen Preis nochmal unterschreitet, also auch hier ein Remis.

Unterschiede? Bei der Mya ist der Teller nicht festgeschraubt, wie bei der Kaya, sondern nur auf die Unterlegscheibe gelegt und eher lose.
    Ist bei fast jeder Mya so, wackelt zwar, fällt aber nicht runter und macht jetzt auch bei mir keinen Negativpunkt!

Letztlich hast du bei beiden für wenig Geld eine mehr als solide Pfeife, die man auch getrost mal alleine daheim rauchen kann.
    Nen besseren Schlaucht dazu und du hast für 19,90 + Schlauchkosten echt was feines daheim.

Lass also deinen Geschmack entschieden, ob du lieber die Q7 oder die QT möchtest.
    Hierzu hab ich mal ein schönes Video von Shisha4you gesehen. Selbes Fazit wie hier bei mir!

Werd mir die Q7 holen...
    Warum? Ich habe eine KAya PNX 660 hier und bin überaus zufrieden. Markentreue also :D

• Hätte auch zur Q7 geraten. Ist ein wirklich solides Teil mit ner bomben Standfestigkeit.
    Und da die Base auf die Bowl gesteckt und nicht geschraubt wird, ist das ganze dann auch noch pflegeleicht.
    Ist zwar ne kleine, aber durchaus vollwertige Shisha

Einzig bei den farbigen Bowls gibt es ein Manko. Die Farbe ist auf's Glas lackiert und blättert recht leicht ab.
    Meine war eklig grün und es ist ein ganz schöner Akt die Farbe wirklich komplett ab zu bekommen.
    Hab aber teilweise auch schon welche mit Klarglas gesehen.

• also ich hab selber seit paar wochen die mya mini orb und bin mehr als zufrieden :)
    das beste an der mya is natürlich die acryl bowl ;)
    ist alles schön verarbeitet und auch mit 2 silikonschläuchen is das ding noch total standfest :)
    durchzug is auch top für den preis :)
    alles in allem ist sie perfekt zum mitnehmen :)
    ich rauch zur zeit mit meiner mini orb lieber als mit meiner pnx 660 :D

• Was ich mir an deiner Stelle noch überlegen würde, wäre die amy Sweet Belle, die gibt's ja auch direkt mit Tasche und allem und die kostet auch so um 30€ :)

Edit: [url=http://www.sheesha24.de/Amy_Deluxe_AD024_mit_Tasche_35_cm_-_1-Schlauch_-_green_,29311,d,1395242105-29365,sonderposten,wa02603,10,Tshowrub--sonderposten,,a_lshop.htm]http://www.sheesha24.de/Amy_De…sonderposten,,a_lshop.htm[/url] die gibt's hier derzeit für 25€

Ihr wollt eine Review? Hier habt ihr eine: El Khawanky Luxor
    BenZ- Das Z wie bei DayZ, nicht wie bei Mercedes :thumbup:
    Reise zum Kristall-Alexander Marcus, 2014

• Das ist allerdings noch eine ältere Amy, hat ja noch die Mya Schlauchanschlüsse. Soll jetzt nicht heißen, dass ich deswegen vom Kauf abraten würde, aber ich finde die NPS Adapter bei den neueren Modellen um Welten besser (allein schon bei der Reinigung). Zudem kriegt man für 5€ mehr bereits ne Amy 440 und das ist wirklich ne top Pfeife, die sich auch gut mitnehmen lässt.