Handyversicherungen, irgendwelche Erfahrungen?

  • Hey Leute,


    da ich mein Handy (Iphone 5) jetzt letztens verloren habe und es nirgendwo aufgeraucht ist, und auch über FindMyiPhone nicht mehr online war (denke mal das hat jemand genommen, sim raus und einen factory reset) würde ich für das neu gekaufte iPhone 5S (690 Euro) eine Versicherung mit Diebstahlschutz abschliessen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Kennt einer eine nicht zu teure, die dann auch ohne Probleme funktioniert?
    Habe mich mal etwas informiert und bin auf Assona gestoßen für 8, euro im Monat, wären 192 Euro in 2 Jahren (der Laufzeit). Ist natürlich ein Happen, ein knappes Drittel des Kaufpreises für einen 2 Jahresschutz abzuschliessen, wenn die Wahrscheinlichkeit dass ich es nochmal verliere eher nicht so hoch ist, aber das ist eben das Prinzip Versicherung.
    Hat jemand eine Handyversicherung? Erfahrungen? Empfehlungen?
    Freu mich auf eure Hilfe.


    MfG
    Rob

  • Hey


    Ich habe mein Iphone 5s auch versichern lassen. Im Fall eines Diebstahls (nicht wenn du es verloren hast) bekommst du dann ein Teil des Wertes vom Iphone zurück. Bei meiner Versicherung muss man auch einen Nachweis hinterlegen dass man eine Strafanzeige gegen Unbekannt gemacht hat. Ich würde den Vertrag genau lesen damit zu weißt was alles in der Versicherung enthalten ist. Mit Preisen und EMpfehlungen für Versicherungen kann ich dir leider nicht helfen da ich höchstwahrscheinlich in einem anderen Land wohne als du.


    MfG Chevron

  • Hatte das gleiche Problem, da ich im Laufe eines Jahres 2x mein Smartphone aufgrund exzessiven Alkoholgenusses zerstört hab.
    Hab bisschen recherchiert, und hab mein s3 mini jetzt auf folgender Seite versichern lassen: http://www.schutzklick.de


    Zahle jetzt 2,91 Euro im Monat und Feuchtigkeitsschaden, Sturzschäden, Kurzschluss und was auch immer ist alles abgesichert. Nur Diebstahl nicht. Hab bei anderen Anbietern geschaut wo Diebstahl versichert ist, dort ist das ganze aber sehr verschachtelt a la Anzeige muss vorliegen, Gerät musste abgesichert und verschlossen sein (Also z.b. darf nicht auf Festival im Zelt rumliegen, sonst wirds nicht versichert). Deshalb hab ich mich jetzt für Schutzklick entschieden. Selbstbeteiligung im Schadensfall 25 €. Gehört zu R+V Versicherungen, sollte also seriös sein.

    Ich bin eine Signatur.