KAYA (PNX 660) Rauchrohr Gewindeproblem

  • Servus,


    ich habe ein Problem mit meiner PNX 660 ein mittelschweres Problem.
    Das Rauchrohr (bei der PNX in sofern zerlegbar, dass auf beiden Seiten ein Schraubgewinde liegt) hat auf einem der Gewinde einen Verarbeitungsfehler.
    Optisch nicht zu erkennen, beim zusammenschrauben jedoch nicht von der Hand zu weisen; eins der Gewinde ist zu dünn.
    Wahlweise wackelt nun der Kopfadapter ein gutes Stück, alternativ muss man mit der Angst leben, das Rauchrohr rutscht runter.
    Beides keine guten Eigenschaften. Nun hat noch der "Schenker" die Rechnung weggeworfen (hierzu keine Kommentare nötig ;) ).
    Gibt es eurerseits Ideen oder Empfehlungen für mich?


    Die Idee eine neue zu kaufen hatte ich auch. Im normalen Handel nurnoch in matt-schwarz zu bekommen. Das passt leider so garnicht zu meiner...
    Über den Hersteller direkt ist mir der Preis eigentlich zu happig...
    Normalerweise bin ich kreativ und repariere alle mit Tape :rofl: In dem Fall kommt das aber eher weniger in Frage ;)


    Dank euch!

  • um das Gewinde Papier wickeln... wenn du das tauchrohr dann an das zu kleine außengewinde der Rauchsäule schraubst füllt das Papier etwas platz auf und kann sich gleichzeitig in die fugen des Gewindes "schmiegen" --------> THEORETISCH :D mal ausprobieren vlt klappts ja


    wenn das Gewinde viel zu klein geraten ist klappt das natürlich nicht :whistling:

  • Du kannst zum abdichten im Baumarkt Hanf kaufen. Ordentlich drumgewickelt wackelt da nichts mehr.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Mhmm..eine gute Idee. So müsste ich nichts dauerhaft verkleben, dennoch danke auch für diesen Tipp, so wäre Shisha immernoch komplett zerlegbar.


    Im Baumarkt nach Hanf fragen und man guckt mich nicht merkwürdig an? Allein der Versuch isses mir wert :)

  • Frag nach Hanf zum abdichten. Da schaut dich keiner an. Allerdings wollen die dir dann das teure Silikonband dingens andrehen. Was für deine Zwecke nicht ausreicht, da es zu dünn ist und du dann viel zu viel drumwickeln musst.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)