Starbuzz Steamstones - White Mint

  • Aussehen:
    Unterschiedlich große, grün und orange Steinchen, umgeben von der Molasse.


    Geruch:
    Sticht schon fast, riechen sehr nach Pfefferminz mit einer gewissen Kaugummi Note bzw Süße.


    Setup:
    Chinahead, Amy Hot Pan, 3 Tom Cococha Gold


    Rauch:
    Recht odentlich, sehr dicht und Weiß und bleibt recht lange in der Luft. Rauch ist angenehm und drückt nicht etc.


    Geschmack:
    Der Geruch spiegelt sich auch deutlich im Geschmack wieder, wenn auch etwas milder. Schmeckt nach Pfefferminze mit einer dominierenden echt richtig leckeren süße welche sogar nachher noch an den Lippen hängt.


    Geschmacksintensität:
    Kommt von der Intensität nicht ganz an Tabak ran sind ja schließlich nur Steine, ist von der Intensität aber für Steine ordentlich, schmecken tut man aufjedenfall etwas, der Hals frei durch Minze Effekt bleibt jedoch aus, so krass ist diese nicht.


    Fazit (Preis/Leistung):
    Hatte vorher bereits 2 andere Hersteller von Steinen (shiazo und dubai steamstones) und die sind zwar billiger, sind aber deutlich weniger langlebig vom Geschmack her, sind weniger intensiv und die Rauchentwicklung ist auch schlechter als die der Starbuzz Steamstones. Kommt für mich auf Dauer aber nicht als völliger Ersatz von Tabak in Frage (da fehlt einfach was). Für Steine finde ich sie aber dennoch sehr gut und würde sie jederzeit wieder bestellen, auch diese Sorte White Mint.


    Gebe den Steinen für Tabakersatz eine 1-

  • Aussehen:
    Grobe, unterschiedlich große Steinchen getränkt in Molasse


    Geruch:
    Sticht etwas und riecht nach Kaugummi mit Minze


    Setup:
    AMY 630 Glorious 4S, Amy Deluxe 1-Loch, circa zur 1/2 gefüllt (kurze Session), 2 Lagen normale Alufolie, Rundlochung, 3 Tom Coco


    Rauch:
    Sehr weicher, dichter und weißer Rauch. Vergleichbar mit richtigem Tabak


    Geschmack:
    Für meinen Geschmack etwas zu viel Kaugummi und etwas zu wenig Minze. Entspricht genau dem Geruch.


    Geschmacksintensität:
    Der Kaugummi sticht stark hervor und die erfrischende Minze, die den Hals befreien sollte, bleibt leider ein wenig auf der Strecke.


    Fazit (Preis/Leistung):
    Für den Preis recht ordentliche Steine. Wer den Geschmack mag, ist mit diesen Steinchen bestens bedient.