Nubia Nr. 1 Ice-Lemon

• Aussehen:

Der Schnitt ist in meinen Augen wirklich gut, da er bei mir weder Äste noch Blattadern beinhaltet. Auch von der Größe der einzelnen Blattfetzen ist er gut.

Geruch:

Endlos geil ich kann es absolut nicht beschreiben aber eben eine klare Citrusnote. Erinnert mich an irgendwas super leckeres aus meiner Kindheit.

Setup:

Kaya Phunnel + Mod, zwei lagen Ala Alu + Atomlochung.

Rauch:

Joa naja mal so mal so.

Geschmack:

Am Anfang, was leider nur ungefähr fünf Züge nach dem Anrauchen war brilliant! Exakt wie der Geruch und schön Kühl im Nacken (Tippe auf Menthol). Minze konnte ich nicht herausschmecken aber das habe ich auch nicht verlangt. Immerhin heißt er Ice-Lemon und nicht Mint-Lemon. Auch diese Zitrussnote kam wunderbar identisch zum Geruch durch. Das ganze flaute aber sehr schnell ab ebenso wie das ,,Kühlende" Gefühl im Rachen.

Fazit/Note:

Da der Tabak grad mal einen Tag am Einziehen war, was wie schon von vielen vor mir gesagt einfach zu wenig ist, denke ich die Schuld des frühen Geschmacksverlustes ist meiner Ungeduld zu zollen.

Ich bin der festen Meinung (kann hierbei nur von getesteter Sorte sprechen), dass der Tabak nach einer Woche perfekt sein wird und eine glatte eins verdient. Mir ist aufgefallen, dass er sehr hitzebeständig ist also vielleicht teste ich Ihn sogar mal im Hot Shot RT overpacked. Auch halte ich den Tabak für sehr einsteigerfreundlich, da er geschmacklich auch schnell anschlägt ehe er verbrennt. All das können aber auch Umstande der Kurzen einwirkdauer sein. Grundtabak habe ich jedenfalls keinen Geschmeckt auch hat er nur selten bis garnicht gedrückt (ist denke ich auch eher mir zu verschulden). Kratzig war er ebenfalls nicht.

Sollte es wirklich so sein, dass der Geschmack nach längerem Einziehen konstant bleibt, habe ich für meinen Teil einen neuen Lieblingstabak.

• Aussehen: Mittelmäßiger Schnitt, könnte feiner sein,
    1 tag nach dem Anfeuchten noch sehr hell

1 Monat nach dem Anfeuchten schon viel dunkler geht ins bräunliche
    3 Monate nach dem Anfeuchten richtig schön bräunlich

Geruch: es dominiert die Zitrusnote mit einer klar erkennbaren Menthbote, riecht sehr angenehm, nicht über aromatisiert und auch nicht chemisch

Setup: Hot Shot RT 3 Bricos

Rauch: 1 Tag nach dem Einziehen: wenig und nicht dicht
    1 Monat nach dem Einzihen: schon besser, dichte weiße Wolken
    3 Monate nach dem Einziehen: kaum eine Veränderung spürbar, dicht und weiß

Geschmack: Nach nur einem tag einziehen ist der Tabak nicht zu gebrauchen, die ersten Züge sind intensiv schmecken nach einer leckeren Zitrusfrucht (nicht klar erkennbar ob Limette oder Zitrone) mit kühlendem Menthol Effekt. Jedoch verblasst dieser nach den ersten 5 Minuten
    Nach einem Monat hält der leckere Geschmack länger an, aber auch nicht länger als 40 Minuten, der Tabak wurde dann noch weitere 30 Minuten weiter geraucht, war aber eher fad als gut schmeckend.
    Erst nach 3 Monaten schmeckt der Tabak durchgehend nach einer feinen Zitrone mit sehr angenehmen Kühleffekt.

Leider schmeckt man immer heraus, dass es sich hierbei um VirginiaTabak handelt, der tabakeigengeschmack ist immer da, manchmal härter mal schwächer

Fazit/Note: Ein doch sehr leckerer Zitronentabak, der aber nur für Leute geeignet ist, die Warten können.
    Note 2, da der Virginia doch manchmal zu sehr da ist

• Aussehen: relativ grob geschnitten mit ein paar Ästchen.

Geruch: Stark nach Zitrone, relativ künstlich, sehr schwach nach Minze.

Verarbeitung: Ich habe 35g Nubia Tabak mit ca. 130 ml Shishamix von Nubia gemischt und eine Woche einziehen lassen.

Setup: Hot Shot, drei Lagen Alu, Drei Stücke Kohle, Atomlochung

Rauch: Dichter weißer Rauch. Für den Preis war ich echt begeistert

Geschmack: der Tabak schmeckt intensiv nach Zitrone mit leichter Minznote. Vergleichbar mit einem Zitroneneisbonbon.

Note: Jede Menge dichter Dampf, einen Intensiven Geschmack und einen sehr guten Preis. Was will man mehr? Was mir persönlich nicht so gefiel ist, dass man den Tabak mit der Molasse nicht im Gefäß, in dem der Tabak geliefert wurde, mischen kann, da es sehr klein ist. Desweiteren war mir der Schnitt zu grob. Insgesamt gebe ich dem Tabak eine 2++

• Aussehen:
    schöner gleichmäßiger Schnitt, keine Blätter keine äste

Geruch:
    einfach genial flüchtig und intensiv, kann ich nicht genug von bekommen.

Setup:
    Einloch kopf mit Selbstbaumod und 3 Cococha bzw 3 Bamboochas. 3 lagen Alu mit Atomlochung

Rauch:
    Weiss, intensiv, dicht

Geschmack:
    Die Lemon kommt gut zur Geltung wird aber von dem Ice übertrumpft. Schmeckt klasse

Fazit/Note:
    Aktuell mein Lieblingstabak.
    Note 2

• Aussehen: nach dem anfeuchten (nubia tobacco) braun und feucht, guter Schnitt, teilweise zu grob, KAUM äste

Geruch: sehr lecker, aber auch bisschen künstlich nach Zitrone mit einer leichten mentholnote

Setup: vieles durch...

Rauch: sehr sehr gut, dicht und viel

Geschmack: lecker, relativ natürlich und bisschen säuerlich. leider nicht zu intensiv sondern zu lasch deswegen ein kleiner minuspunkt dennoch mild und angenehm, keine aromabombe

Fazit/Note: 1-, wegen leicht zu laschem geschmack, sonst top tabak, sehr mild, angenehm, kann gut hitze ab

Brodator :rolleyes: