Kreislaufprobleme bei jedem?

• Hey Leute,
    ich habe mir eine neue Shisha gekauft und seitdem habe ich das Problem das jederder mit mir Raucht bereits nach ca. 5 Zügen den Kreislauf schon merkt und nach ca. 20 - 25 Minuten am Ende ist weil der Kreislauf total im Arsch ist.
    Mit meiner alten Shisha ging immer alles wunderbar und wir sind im Moment total am verzweifeln.

Mein altes Setup:
    - JFK Shisha 43cm
    - 2 beigelieferte Standardschläuche
    - Standard Chinaheadkopf
    - 3 - 4 Lagen Hausalufolie (Mal so mal so)
    - 3 Bamboochas nach 5 Minuten 2 (Manchmal auch Carbopol SZ Kohle)
    - Adalya Iceberry Tabak/Cola-Dragon/Wassermelone-Minze

- Nichts nachgefeuchtet da Adalya recht feucht ist
    - Durchzug war immer recht 'OK' aber nichts besonderes

Mein Neues Setup:
    - SheeCool MYA Fusion Space 65cm mit Eisdoppelwand
    - 1 Ager Hose Schlauch , 1a Durchzug und stärkerer Geschmack
    - 1 Standard MYA Schlauch
    - Standard Chinahead
    - Meistens 3 Bamboochas
    - 4 Lagen Hausalufolie
    - Adalya Orange-Minze/Honigmelone , Nakhla Doppelapfel

- Auch hier den Adalya nicht nachgefeuchtet, den Nakhla aber schon
    - Durchzug der Shisha ist sehr sehr gut (könnte es vielleicht sogar daran liegen?)

Bei beiden Shishas den Kopf immer etwa nen 3/4 mit Tabak gefüllt und beide wurden immer gut gereinigt.

Getestet haben wir das mit 5 Verschiedenen Leuten, alle ausser eine Person hatten nach kurzer Zeit Kreislaufprobleme

MfG Encounter

• Bei der alten Shisha bestimmt wie nen Staubsauger gezogen und das bei der neuen bei behalten, dazu Schlauch mit mehr durchzug, denke mal das kommt daher und immer schön viel trinken und was im Panz haben dazu das Fenster öffnen.

Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!

• Das haben wir auch schon getestet. Sogar extra Zeugs was Kreislauffördernd ist. Vor der Sasion ne Warme Mahlzeit am Abend mit Cola etc. und zum Shishan dann Chips, Cola, Energydrinks und alles was ungesund ist und Zuckerhaltig,Fett oder Koffeinhaltig ist, aber alles kaum Wirkung. :S

• Bist du dir sicher, dass du das nicht mit einem Nikotinflash verwechselst? Denn der Adalya hat einen recht hohen Nikontinanteil im Gegensatz zu anderen Tabakherstellern wie z.B. Al Waha: Adalya hat 0.5 mg Nikotin und Al Waha "nur" 0.05 mg. Also das zehnfache. Deshalb würde ich eher darauf tippen. Hatte das selbe Problem mit dem Adalya. Versuch mal ein Setup mit einem Abstandsring. Also zwei Lagen Alu danach einen Abstandsring und dann nochmal 2 Lagen Alu und dann 3 Bamboochas raufklatschen, hat bei mir zumindest geholfen.

MfG KokoLuss

• Fenster offen hatten wir auch schonmal.

Hmm, nein so stark wie an ner Bong ziehen wir nicht, aber es könnte durchaus zu stark sein. Ich werde es die nächsten Tage mal testen und mich dann nochmal melden ob es geklappt hat, werde denke auch noch mal anderen trockeneren Tabak besorgen.

• Jegliche Art Rauchen geht auf den Kreislauf, auch jedes Dampfen etc.

Bei mehr Durchzug kommt auch mehr Rauch im Körper an, die Kohlen werden heißer, der Tabak ist schneller durch.

Auf jeden Fall:
    Nikotin verengt die Blutgefäße.
    Kohlen(...)oxide verbinden sich mit Sauerstoff.

Ist jetzt sehr simpel gehalten, insgesamt haben die Stoffe deutlich mehr Eigenschaften, aber primär ist es den beiden Sachen zuzuschreiben, dass man einen "Flash" hat, oder eben andere Symptome. Das Nikotin alleine würde dir in einer "toxischen" Wirkung einen ähnlichen Zustand geben, wie nach ein paar Shots Vodka-Energy oder so, durch die "Absortion" des Sauerstoffs duch die Kohlen..oxide fehlt dem Körper aber der Sauerstoff. Dazu braucht man durch das Nikotin und die "stärkere" Beanspruchung des gesamten Körpers aber insgesamt mehr Sauerstoff.

Wie gesagt, das ist sehr simpel erklärt, das geht deutlich ausführlicher, aber das würde den Rahmen sprengen.

Wenn man chillig, langsam und entspannt raucht, das Fenster offen hat, genug gegessen hat und während des Rauchens trinkt bzw. Pausen macht, sollte sich das weitestgehend regulieren lassen. Dazu kommt noch Gewöhnung, mögliche Setupfehler, Stimmung und die allgemeine Gesundheit.

Also lieber etwas langsamer angehen lassen, als die ganze Zeit das Zeug durchzupumpen... ;)

• Ja also wir haben auch schon die Technik versucht -> 1x ziehen -> 5x durchatmen -> 1 Schluck trinken und danach wieder ziehen. Gebracht hat es nur minimal was.

Zum Gesundheitlichen :
    Bei mir und nem Kumpel ist das mitm Kreislauf am schlimmsten, kann sowas auch an Müdigkeit liegen? Weil ich habe im Moment bisschen zu wenig schlaf und bin oft recht Müde.

Zu den anderen Tipps:
    Wir werden wohl nochmal draußen an der frischen Luft Rauchen, und für 4 Leute 1 Schlauch benutzen damit er schön die Runde macht.

• zieht mal ein bischen weniger..durch das sheecool system wird der rauch kühler und ihr zieht den tiefer in die lunge..der drückt dann auf die bronchien, und dadurch das ihr so viel zieht durch den besseren durchzug bekommt ihr nen nikotinflash...

lieber relaxen und seltener ziehen..dann vermeidet ihr das :)

• Kann bestimmt auch an der Müdigkeit liegen. Aber machts halt mal so das wenn ihr merkt das euch schwindelig wird, ihr eine Pause macht bis es euch wieder gut geht. Vielleicht müsst ihr euch einfach an noch das Nikotin gewöhnen.

• Ich hab mal getestet wie lange man rauchen kann ohne Flüssigkeit, bin nach 30 Minuten fast umgekippt. Hab mich aus Sicherheitsgründen aufs Bett gesetzt. :D

Das ist kompletter Blödsinn! Rauche in Shishabars meistens ohne Flüssigkeit zu mir zu nehmen und das gut ne Stunde oder sogar mehr. Das A und O ist die Lüftung. Der Rest ist nebensächlich.

• Müdigkeit an sich kann ja auch verschiedene Ursachen haben. Wenn du so einen niedrigen Kreislauf hast, oder allgemein dadurch anfälliger bist, kann dir die Shisha schon den Rest geben... :D Als ich noch Zigaretten geraucht hab, hat mich die erste Zigarette morgens auch immer gut weggehauen... :D Also auch Sachen wie Gewicht und die körperliche Verfassung sollte man nicht außer Acht lassen.

Vllt. mal Kaffee oder Tee dabei trinken, die pushen den Kreislauf, aber ziehen einen nicht so runter wie z.b. Energydrinks.

Und zwingt euch nicht zu einem Kopf, wenn ihr müde seit. Mittlerweile tue ich mich ab 23 Uhr auch schwer, noch einen Kopf zu rauchen... Auch wenn ich erst um 1-2 Uhr schlafe... :D Ab einem gewissen Grad hat man aber einfach keine Lust mehr dazu, bzw. ich nicht.^^

• Es hilft meistens schon einfach nicht durch die pfeife zu atmen...

Ich hab kaum Probleme mit dem Kreislauf, die Belüftung und Intensität des ziehens spielen beim rauchen wohl die grösste Rolle..

Eine pfeife mit sehr schlechtem durchzug löst bei mir eher Kopfschmerzen aus als z.b ne nps. Das man nach dem 3 kopf in Folge schädelbrummen bekommt sollte eigentlich keinen mehr wundern...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

• Zur Zugfrequenz hat mal ein Türke folgendes zu mir gesagt: "Ein Zug pro Tee genügt."
    Ganz so selten ziehe ich dann doch nicht aber als Richtlinie nicht verkehrt ;-)
    Man raucht ja schließlich zur Entspannung.

Jah Bless!

• Einfach sanfter ziehen und mehr Sport treiben.. Kreislaufprobleme kommen zu 98% vom starken inhalieren und das oft noch mit zu kurzen Abständen. Macht einfach mal langsam..

• Hab auch öfters mal Probleme , aber meistens dann wenn ich länger keinen Kopf geraucht hab .
    Hab einige zeit mal jeden 2-3 Tag einen Kopf geraucht . Ging alles ohne Probleme nach 3-4 köpfen .
    Jetzt ist es wieder auf 1 Kopf pro Woche gesunken und ich hab auch meistens leichte Kreislaufprobleme -.-.
    Ich zieh aber auch wie ein "ochse" :D

Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :