Aktuell beste Selbstzünder?

  • Bitte tu dir das mit den Selbstzündern nicht an.


    Nimm Naturkohle, diese musst du nur mit z.B. mit einem Elephant ca. 5-10 Minuten erhitzen bis sie komplett durchgeglüht sind.


    Egal was drauf steht, ich finde sie haben immer einen Eigengeschmack und ich finde es bedenklich etwas zu rauchen, was sich gerade selbst entzündet hat. (Aufgrund der Stoffe die es haben entzünden lassen)


    Da du die Kohle schon gekauft hast, kannst du sie natürlich mal ausprobieren, aber geschmacklich ist das nicht das Wahre.

    LOL wer raucht im Jahr 2016 noch mit Folie Aller das ist ja sowas von 2005 oder 3. Welt Style No phucKKKing way


  • Ich hab mich beim Shop um die Ecke unverbindlich beraten lassen und eine 10er Packung Crown of Carbopol (Quick-Light Charcoal) gekauft. Sind die in Ordnung? Sind laut Packung "salpeterfrei, geruchslos und organisch"


    Kannte ich bisher noch nicht, da sie aber offiziell von Carbopol stammen und keine Nachmache sind, gehe ich davon aus, dass die hohe Qualität weiter eingehalten wird :P

  • ich finde es bedenklich etwas zu rauchen, was sich gerade selbst entzündet hat. (Aufgrund der Stoffe die es haben entzünden lassen)


    Das Argument als solches ist doch Quatsch. Man entzündet die Dinger ja nicht auf dem Kopf an und zieht sofort.
    Es ist ja auch nur die aller äußerste Schicht selbstzündend.
    Hab die früher immer in der Kohlezange angemacht und erst auf den Kopf gelegt, als sie richtig an waren.
    Sooo schlimm fand ich das jetzt geschmacklich nicht!


    Mal ganz davon abgesehen, das Rauchen ja generell "bedenklich" ist ;)

  • Dass das Rauchen generell "bedenklich" ist steht glaube ich außer Frage.


    Aber bist du wirklich der Meinung, dass nach dem Anzünden kein Rückstand dieser Stoffe mehr vorhanden ist?


    Geschmacklich besteht für mich da ein großer Unterschied und ich wollte ihm lediglich eine (für mich persönlich) bessere Alternative aufzeigen. Wie man es nun macht, ist jedem selbst überlassen.


    Natürlich lässt man die Kohlen (egal welche es ist) immer durchglühen, aber für mich schmecken Selbstzünder nach wie vor nach Fuß.

    LOL wer raucht im Jahr 2016 noch mit Folie Aller das ist ja sowas von 2005 oder 3. Welt Style No phucKKKing way