BIGG Steam Stones mit standart Setup?

  • Guten Abend Community,


    zu erst: ein großes Lob an das Forum. Habe hier als kompletter Shisha-Neuling schon einiges an Tipps abgreifen können.
    Dennoch stelle ich mir nun eine Frage, die ich vorher vielleicht nicht beachtet habe(hoffe bin hier in der richtigen Unterkategorie):


    Ich habe mir für mich und meine Freundin eine Shisha der Marke Aladin zugelegt.
    Es gibt zwar die eine oder andere Shisha im Gemüseladen nebenan, allerdings wollte ich zumindest was halbwegs vernünftiges. Auch, wenn ich nur gelegenheitsraucher bin.


    Meine Aladin im Retrolook beinhaltet bisher nur das, welches beim Kauf generell dabei ist.
    Da meine Freundin nun aber eine ehemalige Zigarettenraucherin ist, haben wir uns extra Bigg Steam Stones zugelegt.


    Die eigentliche Frage nun: kann ich mit dem "standard Setup" diese Steine überhaupt rauchen?
    Haben mir zwar noch Molasse zugelegt, diese wird aber bei Steinen denke ich überflüssig sein.


    Geraucht wird im übrigen mit einer selbstentzündenden Kohle der Marke Instant Lite.
    Die Shisha sollte Dienstag bei mir eintreffen. Allerdings kann ich ja noch was nach kaufen.


    Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

  • Was genau meinst du mit Standartsetup? China Head?

    Dazu kann ich nur sagen: "davon geh ich aus".
    Ich glaube, so wird der Kopf, welcher im Lieferumfang dabei ist, genannt, ja.
    Habe die Shisha in meinem ersten Post verlinkt, da kann man es eventuell auf dem Bild sehen :)

  • Ja denke mal das wird nen China head sein :)
    Klar kannst du damit rauchen, nur das einzigste Problem vielleicht wäre das die SZ zu wenig Hitze abgibt
    vondaher müsstest du mit 2 Kohlen rauchen oder halt mitm Windschutz da die Steine doch relativ
    viel Hitze vertragen. ^^

    ~~~> Nargilem NPS Fragment :love::blubber:

  • Ja denke mal das wird nen China head sein :)
    Klar kannst du damit rauchen, nur das einzigste Problem vielleicht wäre das die SZ zu wenig Hitze abgibt
    vondaher müsstest du mit 2 Kohlen rauchen oder halt mitm Windschutz da die Steine doch relativ
    viel Hitze vertragen. ^^

    Das heißt also: die Steinen brauchen relativ viel Hitze, um diese gut zu rauchen?
    Dann werd ich es mal mit 2 Kohlen am Dienstag versuchen.


    (auch, wenn mir bisher noch nicht einfällt, was denn nun dein "SZ" heißen könnte :D)

  • der Kopf könnte auch ein Aladin-Standardkopf sein, aber das ist egal.
    ich würde, statt diesem Kohlesieb, zwei oder drei Lagen Haushaltsalufolie benutzen.
    achte darauf, dass du einen Abstand zwischen Steinen und Folie lässt.
    hier ist es gut erklärt, auch wenn es andere Steine sind.
    du kannst die Kohlen auch teilen, dann lassen sie sich besser auf dem Kopf verteilen.


    SZ - Selbstzünderkohle
    als Setup bezeichnen wir hier die Art und Weise des Kopfbaus, nicht die Ausstattung der Shisha.
    das war für mich auch ungewohnt, als ich mich im Forum eingelesen habe.




    .... und willkommen im Forum.