Rauchsäulengewinde löst sich

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage unzwar, Ich hab mir in England eine "Billig Shisha" gekauft und dann zuhause natührlich gleich ausprobiert. Die ersten 2-3 male ging alles super aber dann habe ich festgestellt das sich das Gewinde vom Tauchrohr lösen lässt. Sprich: am Tauchrohr ist das außengewinde und in der Rauchsäule das innengewinde. Das Außengewinde ist Abnehmbar und steckt nur locker im Tauchrohr drin. Beim Rauchen geht das Tauchrohr dann immer hin und her.
    Wie kann ich das Problem jetzt lösen? oder muss ich mir jetzt ne neue Shisha kaufen?

  • Gewindekleber?
    Würde wenn das echt nur da so reingeklebt ist, mir einen 2-Komponentenkleber / Epoxidharzkleber zulegen, etwas anrauhen und dann gut aushärten lassen vor dem nächsten Gebrauch. Dann hält das auch wieder und sollte ohne Probleme gehen.
    Aber das Stück immer schön putzen, ja ;)


    MfG
    Rob

  • Wenn du sagst, das war eine billig Shisha sind die ,,krankheiten'' deiner Shisha normal. MMn füre ich dir zu einer neuen Shisha raten... Weil:


    1. Du hast noch nicht viel Geld für Shishen ausgegeben.


    2. Würde immer vorsichtig sein, bei der Shisha zu kleben. Sollte da irgendwas passieren wäre das gesundheitsschädlich


    3. Es war ne billig Shisha, kauf dir lieber eine richtige, wie z.B. Kaya, Amy , wenn du viel geld hast ne Egeglas Shisha.

    Nicht-Raucher sind Steuerhinterzieher :lol:


    Schalke,ein leben lang!

  • Hol dir eine neue vernünftige Shisha. Kaufempfehlungen zu solchen, insbesondere in sämtlichen Preisklassen, gibt es hier mehrere im Forum. Das Gewinde wird erst der Anfang sein....

    - Tempus fugit amor manet -

  • kauf dir lieber eine richtige, wie z.B. ne Egeglas Shisha


    Klar... einem Anfänger erstmal zum teuersten raten :D


    @TS


    Wenn du wirklich ernsthaft mit dem Rauchen anfangen möchtest, dann empfiehlt sich schon eine bessere. Muss keine für 200 + sein... Schau doch mal nach Amy/Sks/Kaya 440 oder noch kleiner Kaya PN 330.Die solltest du für 30-40€ bekommen.

    You say I dream too big, I say you think too small

  • Ihr seid schon ne Hilfe echt. Gleich ne neue Shisha empfehlen. Hallo das Ding wurde ein paar mal benutzt und für den Anfang tuts das auch! Wenn sie komplett kaputt ist, dann kann er sich ne neue kaufen!


    Mach es einfach wie Robinthehood und kleb das Teil und dann hast du noch n wenig deinen Spaß. ;)



    EDIT: Was mir noch eingefallen ist. Eine etwas einfachere Methode ohne kleben wäre, dass du um das Gewindestück so ein weißes Dichtband wickelst und es dann feste in das Rohr steckst. ;)