Wie viel Tabbak kommt in mein Köpfchen ?

  • Servus liebe Shishakollegen ,



    Ich wollte mal wissen ob es eine Art "Optimalmenge" an Tabbak für ein Köpfchen gibt.


    Benutze zZ. ein noname 5 Loch Tonkopf , mal verbrennt der Tabbak ( Al fakher aus Österreich) nach 20-30 min und schmeckt nach nix , und mal hält er 1h und länger obwohl ich eigentlich immer gleich viel Tabbak reinmache.


    Benutze eine Amy NPC mit Cocobricos und 4 Schichten Alu

  • Servus ;D
    würde sagen für jeden Topf is die optimale Füllmenge anders! Kommt ja auf die Größe und tiefe des topfes an und welches Setup man benutzt, Ami oder Abstand :D
    Poste doch einfach mal nen Bild von deinem vollen Kopf dann kann man sehen ob du etwas falsch machst ;)

  • Also ich machn Abstand Setup kopf ist immer 1/2 bis 3/4 voll und genug abstand zur Alu Kopf würd ich sagen , ist so ca . 2 Zeigefingerbreiten Tief

  • wenn es ein kleiner Kopf ist, versuch mal den tabak ein wenig zu zerschneiden und dann den Kopf richtig voll zu machen. Auch über den Rand drüber. Dann 2-3 Lagen Alu drauf und eine in mehrere kleine Teile zerteilte Brico über den ganzen Kopf verteilen, bei einer komplettlochung...müsste funktionieren :)

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hey,
    probiers mal mit einem selbstgebastelten Alu-Ring! Tabak brennt nicht so schnell an und die Hitze lässt sich meiner Meinung nach besser regulieren!


    An den unterschiedlichen Ergebnissen liegt vielleicht die unterschiedliche Feuchtigkeit des Tabaks den du reingemacht hast! Kann sogar sein, wenn du den selben tabak rauchst, da die ganze Soße nach unten zusammen läuft!


    Vorallem der Tabak oben, also der direkt unter die Alufolie kommt sollte schon sehr feucht oder gar " nass " sei ;)