Undefinierbares in der Rauchsäule!

  • Hallo liebe Community,



    ich bin stolzer Besitzer einer Amy Deluxe 630 und hatte bis jetzt nie Probleme (~10 Köpfe top Geschmack und Rauch). Nach jeder Rauchsession reinige ich meine Shisha mit Warm-Wasser und Orange Cleaner.


    Heute sind mir aber solche komische weiße Flecken/Punkte in meiner Rauchsäule aufgefallen. Hoffe man erkennt es auf dem Foto.


    Hier zum Foto


    Wisst ihr was das ist?



    Danke im Vorraus,
    MfG Welzi

  • Hallo,
    Das ist definitiv Kalk,
    Das mag zwar nichts schlimmes sein, aber ich empfinde das immer als störend wenn sich kalk in meiner rauchsäule absetzt.


    Um den kalk zu entfernen, rate ich dir deine Rauchsäule über die nacht in heißem/kochenden wasser und Zitronensäure einzulegen.


    Klappt bei mir super.


    Gruß. Kevin

  • Hatte ich auch wie bereits beschrieben kalk...bei mir hat dadurch aber alles ziemlich vergammelt geschmeckt. Hab mir dann eine Bürste zugelegt und mit Essig ausm Aldi für 40Cent alles ganz easy raus bekommen musste nichts lange einlegen nur gründlich!!! auspülen und fertig hab vlt 10-15 min für alles gebraucht ^^

    Vertan sprach der Hahn... :ugly:

  • Ich denk, wenn du regelmäßig mit ne Rauchsäulenbürste durch gehst, passiert so etwas gar nicht :D


    Naja denke mal der Kalk entsteht ja genau durch das Reinigen wegen der Wasserhärte oder?


    Jedenfalls danke für all die Antworten! Werde sie mal mit Zitronensäure und Wasser reinigen und davon dann berichten.


    MfG Welzi