Smartphone für ca. 250€ gesucht!

  • Ich mir das Huawei ascend g615 geholt liegt in dem Bereich 250 € eher etwas drunter ! Handy ist aber echt Top kann alles nur eher noch ne unbekannte marke !

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Hi,



    mit dem Nexus 4 für 250€ habt ihr mich echt gut beraten, bin sehr zufrieden.


    Allerdings ist das jetzt ja ausverkauft und es wär eh komisch gewesen, wenn mein Dad das gleiche bekäme, DENN:


    Ich suche jetzt ein Smartphone für meinen Dad als Geschenk. Budget ebenfalls etwa 250€.


    Im ersten Post hatte ich ja schon das LG Optimus 4x HD angesprochen und auch wenn es bei Amazon "nur" 4 Sterne hat, schnitt das in Testberichten immer mit am besten ab.


    Das Smartphone sollte nicht zu klein sein(Ihr wisst schon.."alte" Leute und kleine Touchscreens/Tasten :P), aber natürlich auch nicht rießig.


    Nicht unbedingt größer als das Nexus 4. Das Optimus würde von der Größe etwa passen.


    Wird sein erstes Smartphone, also keine zu hohen Anforderungen, sollte halt jedenfalls flüssig laufen und das Preis-/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen.


    Suche im Grunde eine Alternative zum Nexus 4!


    Das Optimus oder doch ein anderes?



    mfG,


    blacksun

    2 Mal editiert, zuletzt von blacksun ()

  • Ich schrecke nicht davor zurück das 4xHD einfach zu kaufen, wenn mich keiner davon abhält! :P


    ich persönlich schrecke immer bei LG zurück... da ich schon mal ein Android Phone von denen besaß, es war damals das Spitzenmodel..


    Ich hatte nur Probleme damit, bei jedem Update funktionierte etwas anderes nicht.. GPS, MobileDaten, Smartphone startet immer wieder neu, Bluetooth und Wlan...


    Bei jedem Update hieß es, "GPS funktioniert stabiler", das Tat er wirklich jedoch startete das Gerät nach dem Update immer wieder neu oder man konnte nicht mehr
    Surfen, da keine Mobilen Daten verfügbar waren...


    Deswegen tue ich mir persönlich schwer ein LG zu empfehlen.. jedoch ist es schon fast 2 Jahre her und es kann sein das LG jetzt sehr viel besser geworden ist, nur leider
    dann zu spät...


    Ich würde dir das


    Huawei Ascend P6 empfehlen kostet zwar bischen mehr, ist aber ein TOP ausgestattetes Phone mit einem wirklich Super Design mit hoher qualität..Es hat sogar 2GB Ram im vergleich zum LG


    Huawei Ascend P6 Android-Handy: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de

  • Das Nexus 4 ist auch von LG produziert und das zumindest läuft so gut wie problemlos.


    du verwechselst da etwas... Das Nexus 4 ist zwar von LG produziert, jedoch kommt das Betriebssystem "Android" von Google und nicht von LG..


    Auf LG, sowie Sony, Samsung und HTC laufen ja modifizierte Versionen von Android drauf und deswegen kriegt es manchmal LG nicht hin
    das Betriebssystem so zu modifizieren das alles funktioniert...


    Also Kaputt war mein Handy auch nicht, nur tat es nicht das was es eigentlich konnte..


    Das Nexus 4 hat ja ein reines Android drauf so wie es von Google auch zur Verfügung gestellt worden ist..

  • Stimmt, da hast du Recht.

  • Die Android-Anpassungen der Hersteller sind ja eh Geschmackssache. Nach vielem Probieren mag ich die Umsetzung von Sony am liebsten, dienstlich nutze ich Samsung, was ich nicht so berauschend finde, LG habe ich damals zurückgeschickt...schickes Handy, untaugliche Android-Umsetzung.
    Wenn ich mich im Moment entscheiden müsste, käme reines Google-Android oder Sony in Frage.

    -keine Signatur-

  • Wenn ich mich im Moment entscheiden müsste, käme reines Google-Android oder Sony in Frage.


    so denke ich auch.. habe im moment das Xperia Z und ist wirklich toll gemacht, habe auch keine Probleme gehabt.. mein Bruder hat das Samsung S4 und bei ihm startet das Gerät schon paar mal in de Woche neu oder
    hat öfter aufhänger..


    Soweit ich weiß ist auf den Motorola Geräten auch reines Android drauf... LG ist für mich no go.. Leider!



    wobei man auch eine Custom ROM installieren könnte und damit sogar noch ein besseres Ergebnis hätte ;) Für mehr Infos siehe Optimus 4X HD Original Android Development - xda-developers


    Ist zwar ne Möglichkeit, nur trauen sich viele nicht dran und so ganz ohne probleme laufen die auch nicht.. da gibts auch schon hier und dort fehler...


    Ps.: Von Huawei Geräten habe ich bis jetzt nur Positives gehört.. benutzt habe ich noch keins.. aber das P6 hatte ich schon mal in der Hand und der war wirklich super verarbeitet und
    auch sehr flüssig..

  • Sorry, Leute.
    Konnte gestern noch nicht doppelt posten.
    Keiner von euch und noch nicht mal die "Newsticker" haben gemerkt, dass das Nexus 4 gestern für einige Minuten wieder im Store verfügbar war?!
    Ich hab jedenfalls nochmal eins gekauft. :P

  • Angeblich soll neben dem neuen Nexus 5 auch das Nexus 4 mit LTE kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das kleine Modell mit 16Gb so um die 300€ kostet. ;) Also einfach mal bis Ende Oktober warten. Angeblich sollen die Geräte nächste Woche kommen (Für die, die ggf. auch nach dem suchen). Ich warte ja auch schon seit wochen auf das 5er! :D


    Wegen dem im Store. Hoi wundert mich jetzt schon extrem. Ist ja schon seit Wochen ausverkauft und es ist vermerkt, dass es bald wieder verfügbar ist. Naja waren vll. noch die ein oder andren Rückläufer. Glück gehabt! ;)

  • Es war(!) "bald wieder verfügbar". Siehe Store.. und das mit LTE war auch erstmal nur ein Gerücht(Das Gerücht basierte auf dem "bald verfügbar"). Tatsache ist, dass nur das Normale vorgestern wieder verfügbar war (aber jetzt wieder weg ist). ;)

  • Suche jetzt (endlich) ein Smartphone für meine Mum! :D
    Gäbe es das Nexus 4 noch neu würd ich es glatt ein drittes mal kaufen! :thumbsup:


    Anforderungen sind die gleichen wie im Zitat, nur dass meine Mum es noch viel weniger nutzen wird als mein Dad, weshalb das gesuchte Smartphone wohl mittlerweile gar nicht mehr unbedingt über 250€ kosten muss um ordentlich zu sein?



    Das Nexus 5 gibt es um die 300€, bald vielleicht auch billiger, aber ob das wirklich sein muss? Genutzt wird das Smartphone wohl hauptsächlich zum telefonieren, Sms schreiben, Internet surfen(meist W-Lan) und vor allem auch als Navigationsgerät, denn eigentlich wollte sie ein Navi, aber ein Smartphone ist jetzt auch mal fällig und das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe.



    Edit: Den Startpost hätte ich gerne bearbeitet und auf diesen neuen Post verwiesen, aber geht ja nicht mehr.....