AW Blue Mint kein Geschmack

  • Abend Leute,
    Ich hab mir vor ca 2 Wochen den AW Blue Mint geholt der leider staub trocken war also mit Minz Molasse angefeuchtet weil die aw blue mint Molasse ausverkauft war trotzdem nicht grade feucht deshalb letzte Woche Dienstag AW Blue Mint Molasse bestellt Donnerstag angefeuchtet und bis heute gewartet und jeden Tag umgerührt aber nun schmeckt er nach garnichts nichtmal nach Minze obwohl da noch 100ml Minz molasse drin sind.
    Ausprobiert hab ich´s im Hotshot RT Badcha/Ami jeweils 3 Bricos und im Kaya Vortex bis zum Mod Löcher frei und 3 Halbe Bricos.
    Hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten kann ich den Tabak wegwerfen:wand:

    Einmal editiert, zuletzt von ZeTiixXz ()

  • Was für eine Lochung hast du benutzt?


    Hast du den Tabak schön locker verteilt?
    Hat der Tabak evtl. schnell begonnen zu kratzen?( was evtl. an zu hoher Hiitze liegen könnte..)


    MfG Baschtiii :blubber:

  • Tabak im Hotshot RT Ami-Setup ca. 3mm überm Rand locker reingelegt und geguckt das keine Luftlöcher sind Komplettlochung und Kohle am Rand hat beim AW Blue Guave super funktioniert und mit dem Badcha Tabak locker bis zum Rand Badcha drauf und 3 Bricos.
    Beim Kaya Vortex bis zum Mod,löcher frei und Rundlochung und ebenfalls 3 Bricos.
    Er kratzt/drückt kein bisschen nur jegliche Spur von Blaubeere/Minze fehlt... :/

  • Das Problem hatte ich auch, lag bei mir am Anfeuchten. Damit "verwässerst" du ja den Geschmack und den ursprünglichen Tabak. Ich konnte meinen Tabak in die Tonne werfen war nichts mehr zu machen leider...Selbst wenn du Minz-Molasse nimmst muss das nicht heißen, dass du damit 100% Minze schmeckst. Wie ist den die Rauchentwicklung? Rauchts ordentlich und schmeckt einfach nicht oder kommt kaum Rauch?

    Vertan sprach der Hahn... :ugly:

  • Neues Problem mit dem Blue Mint.
    Hab mir genau vor einer Woche den Blue Mint gekauft und angefeuchtet jeden tag 2x umgerührt heute geraucht.
    Leckere Blaubeere ist drin aber keine Spur von Minze im Badcha :/
    Hast einer ne Idee vllt ein anderes Setup ?

  • Neues Problem mit dem Blue Mint.
    Hab mir genau vor einer Woche den Blue Mint gekauft und angefeuchtet jeden tag 2x umgerührt heute geraucht.
    Leckere Blaubeere ist drin aber keine Spur von Minze im Badcha :/
    Hast einer ne Idee vllt ein anderes Setup ?

    Gib ihm Mal mehr Hitze.
    Ich hatte die Erfahrung beim Al Waha Blue Mint das er bei mehr Hitze; mehr nach Minze geschmeckt hat.

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Mehr Hitze ?
    Also wie viele ganze/halben Naturkohlen brauch ich beim Hotshot RT Amisetup und wie viele bei dem Kaya Vortex ?
    Kenn mich beim Hitze Managemnet nicht so gut aus hab aber die TOM Cococha ROT hier falls das hilft :D

  • Mehr Hitze ?
    Also wie viele ganze/halben Naturkohlen brauch ich beim Hotshot RT Amisetup und wie viele bei dem Kaya Vortex ?
    Kenn mich beim Hitze Managemnet nicht so gut aus hab aber die TOM Cococha ROT hier falls das hilft :D


    Kannst bei beiden mit 3 Kohlen rauchen ;) .
    Darauf achten das die Kohlen auf dem Rand liegen.

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

  • Ich hab jz alles durchprobiert ob Badcha,Ami,Abstand einfach alles aber der AW Blue Mint schmeckt einfach nach NICHTS!
    Ich dreh hier am Rad bei dem neuen AW :cursing:

  • Locker bis zum Rand,keine Luftlöcher,2-3mm überm rand, Rand gefüllt , Lochung mit Zahnstocher (große aber wenige).
    Mit anderen Sorten bzw. Marken klappts wunderbar.
    Layalina Orange Minz,Bubblegum Mint und Al Fakher Kirsche haben perfekt geklappt damit 1 - 1 1/2 Stunden Rauchdauer mit gutem Geschmack , Rauch , 2 mal Kohle nachgelegt usw.
    Nur der AW Blue Mint schmeckt nach rein garnichts dabei ist das schon die zweite Dose die ich gekauft habe da ich die erste Dose mit noch einer Flasche Minz molasse befeuchtet habe.
    Ich komm garnicht klar mit der neuen AW Produktion...