Neue Produktion Adalya Cola Dragon?

  • Hallo Nargile-Freunde,
    ich hatte mir mal eine 50g Packung Adalya Cola Dragon zugelegt (Produktion Mai oder April 2013). Da dieser Tabak sehr lecker war, hab ich mir jetzt eine 200g Packung zugelegt (Produktion: August 2013). Diesmal hat es ekelhaft intensiv nach Zitrone (mit ner minimalen Cola) geschmeckt und gekratzt wie sonstwas. Das Setup ist das gleiche (gleiche Menge Tabak, gleiche Menge der gleichen Kohlen, gleiche menge Alu, etc).
    Woran könnte es liegen? Hat jmd die gleichen Erfahrungen gemacht?


    MfG

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ich habe zwar keinen Vergleich zu einer früheren Produktion, aber das Kratzen und die extreme Hitzeempfindlichkeit kann ich bei der Produktion von August 2013 bestätigen (Green Lemon & Mint).
    Ich hab die 200g Cola Dragon noch zu vor mir liegen - gut zu wissen ... dann mach ich die erst gar nicht auf :P

  • Hmm, ich habe gestern eine 07/2013 Cola Dragon 200g von Shisha-Nil bekommen. Werde morgen mal probieren, hoffentlich ist sie gut ;(

    Die 07/2013 soll angeblich noch gut sein. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich keine 07/2013 habe

    Oh man, ich habe heute morgen bestellt >.> Melde mich dann anfang nächster Woche nochmal


    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 4

    Hoffe du bekommst noch eine ältere Produktion

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Habe mir heute auch den Tabak bestellt… hoffe mal, dass der gut schmeckt und nicht drückt und kratzt…


    Werde nächste Woche berichten!



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

  • Verstrht das wer warum es niemand hinbekommt einen tabak über Monate hinweg gleich zu produzieren?
    Finds total schade, nachdem ich gestern die reviews der alten produktion gesehen hab, wollte ich den eigentlich bestellen... ?(

  • hab hier auch ne Dose 08/2013 und muss auch sagen das der Cola Geschmack in dieser Produktion nur sehr schwer durchkommt, Lemon kommt gut durch.. habe es jetzt einmal mit nem Kaminkopf und einmal mit dem Hotshot RT mit Ami Setup versucht. Mit beiden Setups neigt der Tabak zum anbrennen musste ständig die Kohlen verschieben!

  • Das ist doch echt traurig, dass eine Produktion so sehr von der anderen abweicht.
    Hatte mich echt auf den Tabak gefragt.
    Aber hilft ja nichts - dann geht meiner wieder zurück.
    Bringt ja nichts die 200g zu behalten, wenn er nachher eh nur im Schrank vergammelt ;-)

  • Ich hoffe, dass die nächste Produktion wieder an die normale Qualität anknüpft.
    Hab noch eine 200g Packung vom Schoko-Coco 04/13 hier und der ist genau das Gegenteil von Cola Dragon 08/13.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Woran könnte es liegen?


    Wird wohl daran liegen, dass der Tabak ziemlich gehyped wurde, ihn jeder haben will und er nun auf die schnelle produziert wird.
    Ich gehe mal davon aus, das Adalya ein vergleichsweise kleiner Produzent ist und die einfach mit der großen Nachfrage nicht klar kommen.


    Insgesamt finde ich den Tabak auch nicht sooo klasse. Hatte ne 200g Dose, keine Ahnung welche Produktion.
    Die ersten Köpfe waren echt genial, aber der Tabak hat trotz guter Lagerung recht schnell an Intensität verloren und
    war recht klima-empfindlich und teils echt zickig. Insgesamt hab ich mich recht schnell satt daran geraucht.
    Gestern hab ich die letzten Reste verbraucht und werde den wohl so schnell nich wieder holen.

  • Wenn die die Produktion nicht in den Griff kriegen, hol ich mir den auch nicht mehr so schnell wieder

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!