Cocobricos - Unterschiedlich angegebene Brenndauer?

  • Hi,


    mir ist aufgefallen das es 3 unterschiedliche Cocobrico OVP's (1KG) gibt auf denen jeweils eine unterschiedliche Brenndauer Angabe ist (90 Minuten, 2,5 Hours, 60 Minuten) , ich wollte mal fragen ob diese ernst zu nehmen sind, ich hab die 90min Packung und die Kohlen halten auch gute 1 1/2 Stunden.


    Haben die anderen wirklich andere Brenndauer oder ist das nur der eventuell unterschiedlichen Verwendung (Auf der 2,5 H Packung steht auch BBQ Coal) zuzuschreiben?


    Danke schonmal im Voraus :)

    "Eine Nadel des Todes in einem Heuhaufen aus Statuen."


    - Der Doctor

  • Es kommt definitiv auf die Verwendung an.


    Das selbe ist mir stark bei den Bamboochas aufgefallen. Auf der Shisha haben die nie wirklich lange gehalten, schlecht gebrannt, schlechte Hitze und so weiter. Naja, deshalb hab ich die in den Ofen gepackt, da haben die extrem lange, heiß und mit sehr wenig Asche geglüht.


    Für mich heißt das: Grillen, heizen (was man nicht sollte, außer man kommt auf die Kohlen gar nicht klar... zu teuer) und die Kohlen glühen gut und lange. Shisha: Die Kohlen glühen schneller runter, sind ggf. nicht ideal.


    Dementsprechend machts mehr Sinn, die zu testen oder die Berichte zu lesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Leider weiß man es nie genau. Bei den Bricos komm 1-1,5 Std aber hin.

  • denke die angabe ist fürs shisha rauchen unwichtig. jeder weiß, dass ne kohle beim rauchen niemals 2,5 stunden halten wird. und je nach deinem rauchverhalten, werden die dinger natürlich unterschiedlich lange halten. bei bricos kannste mmn aber immer von ner guten stunde ausgehen sofern die nicht bis zum äußersten mit windschutz etc ausgereizt werden ;)

    Support für den Cunt Destroyer

  • Gut :)
    Danke für die Antworten. War nur etwas verwirrt ob das denn jetzt sogar andere Kohlen sind oder ob man da nur zu Marketing Zwecken andere Angaben gemacht hat.

    "Eine Nadel des Todes in einem Heuhaufen aus Statuen."


    - Der Doctor