Kaminaufsatz für Saphire?

  • Es gibt einen Aufsatz der sogar auf den Saphire Köpfen perfekt passt (is aber eher zufall).
    Es handelt sich zwar nicht um einen Kaminaufsatz (is eh kacke, meine Meinung), sondern um eine Innovation.
    Das ganze nennt sich Kaloud Lotus und kommt aus den USA. Diesen Aufsatz gibt es bereits seit mehr als einem Jahr und er wirkt wahre Wunder, laut den reviewern in den USA.


    Fakten:


    - aus Edelstahl gefertigt (hochwertig)
    - benötigt keine Alufolie
    - etwas teuer (45$ plus Versand nach DE)
    - der Asche ist es nicht möglich auf den Tabak zu fallen (beim Kamin schon, wobei das eh zweitrangug ist)
    - gleichmäßige Hitzeverteilung
    - einfaches Hitzemanagement bzw. keins vorhanden
    - Rauchsessions von 3-4 Stunden mit gleichbleibend starken Geschmack möglich
    - passt perfekt auf die Saphire Köpfe (Powerbowl, No. 5, Phunnel) und natürlich auf viele andere



    Is zwar etwas teuer, aber ich werd mir definitv eins holen bzw. lasse mir eines mitbringen.
    Habe bisher noch nichts negatives gefunden, alle sind begeistert davon (kann man von den Kaminaufsätzen nicht sagen). Habe mich in amerikanischen Foren auch umgehört, keiner will seinen mehr hergeben XD

  • Die Rauchdauer halte ich jetzt mal für ein wenig übertrieben, aber naja..
    Wenn du deins hast kannst du ja mal ein ausführliches Review zu machen ;)

    Quote

    "Logic will get you from A to B, Imagination will take you everywhere." -Einstein

  • Denke dass das sehr wohl möglich ist, da der Tabak gleichmäßig erhitzt wird. Ich rauche im normalen Amisetup mit Hotshot RT auch öfters 2 Stunden. Da sollte das ganze mit diesem Aufsatz wohl an die 3 gehen. Kannst dir ja mal ein paar Videos anschauen XD