Was kauft man denn heute so?

  • Da du zu den "steckern" gehörst schaust du wie die meisten in die Röhre. Hast als einzige Möglichkeit dir eine traditionelle shisha zu kaufen. Z. B. BEI smoking-shisha dürften neue Modelle von magdazany oder so verfügbar sein. Verarbeitung ist aufgrund von Handfertigung nicht zu vergleichen mit Mya oder etwas ähnlichem. Die Qualität ist aber meistens sehr in Ordnung. Such dir einfach was aus was dir vom Design her gefällt.

  • Was Steckshishas betrifft, fallen mir spontan echt nur die Traditionellen ein. Und bei den Modernen wie schon geschrieben wurde die Sahara Smoke und Mya-Pfeifen.
    El-Nefes und Sahara Test findest in meiner Signatur.


    Die viel beworbenen Silikonschläuche sind geschmackssache. Ich nehm meine so gut wie nie her weil ich die anderen einfach schöner und besser in der Handhabung (sind flexibler) finde.
    Zudem werden die transparenten Schläuche milchig-gelblich mit der Zeit was dann weder schön noch appetitlich aussieht - auch wenn sie frisch gereinigt sind.
    Ganz klare Vorteile dagegen sind uneingeschränkte waschbarkeit, es lösen sich keine Fäden und man kann sich mit Sleeves jederzeit ein neues Aussehen drüberziehen.


  • Warum Import.? Die gibt es auch hier in Deutschland.

    Na klar gibt es die auch hier, aber auch nur weil sie aus den USA importiert werden von 1-2 Händlern.
    Die Pfeifen von Nargilem, SKS, AMY, Kaya müssen nicht importiert werden, da diese sowieso auf dem deutschen Markt vorgesehen sind. Die Sahara Smoke Shishas sind eigentlich nur für den amerikanischen Markt gedacht, daher müssen diese extra importiert werden. Frag mal beim eurasia-Shop auf ebay nach