Kaya PNX 480 - Ventil undicht

  • :)Hallo Leute,


    bei meiner Kaya - PNX 480 ist das eine Ventil undicht und zwar an der Stelle wo man es in die Base hineinschraubt (Gewinde des Ventils lässt sich durchdrehen)


    Daher hab ich es mit Hanf abgedichtet und hat auch 2 Wochen klasse gehalten und war dicht.


    Wenn ich jetzt aber in das andere gegenüberliegend Ventil reinpuste, kommt an genau dieser Stelle wieder Luft raus :thumbdown:


    Habt ihr Evtl. Einen Tipp wie und mit was ich das abdichten kann?


    Danke schonmal :) :)

  • Puh Silikon?


    Am besten wird sein du holst dir ein neues oder ist das Gewinde der Base durch?


    Ja Silikon wär evtl. ne Lösung, sieht halt bisschen doof aus, weil man es von aussen sieht :D
    Hatte mir schonmal ne neue Base Bestellt, da es an dem Gewinde der Base liegt und nicht an dem Ventil selbst.


    Hab dann aber leider eine bekommen die nicht auf meine Bowl passt. Hab dann bei Kaya nachgefragt und die meinten sie stellen nur noch solche mit
    einem Grobgewinde her... meine Bowl hat leider noch ein Feingewinde ;(

  • Teflonband. Gibts im Baumarkt. Das funktioniert super.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    Ja werde es wohl mal damit verschen :) hab so ein Teflonband schon da, mach ich das dann aussen um das Gewinde rum oder innen rein, sodass es sich mit in das Gewinde reindreht?


    Sry für die doofe Frage, hab davon leider bis jetz keine Ahnung :whistling: