Shisha nach Indoneisen mitnehmen?

  • Hey Leute,


    ich geh mitte August für 4 Wochen nach Indonesien....ich hab schon ein paar Shisha Bars online gefunden...aber vertrau mir selbst hald doch am meisten wenns ums Shihsa rauchen geht....ist es möglich(legal) seine eigene Shisha mit zu bringen oder Stresst der Zoll da rum....Tabak darf man pro Person wohl 300g mitnehmen....wir gehn zu Zweit also sollte es daran nicht scheitern....was meint ihr.... geh ich da irgendein Risiko ein?

  • Im Grunde nicht!
    Aber ich dachte es waren blos 250 Gramm pro Nase?
    Wenn Du noch n Kassenzettel hast würde ich den vielleicht mitnehmen!
    Obwohl ne shisha nicht über die freimenge hinaus geht im normal Fall

  • Zitat

    Im Grunde nicht!
    Aber ich dachte es waren blos 250 Gramm pro Nase?
    Wenn Du noch n Kassenzettel hast würde ich den vielleicht mitnehmen!
    Obwohl ne shisha nicht über die freimenge hinaus geht im normal Fall


    250 g dürfen nach Deutschland eingeführt werden, in andere Länder können völlig unterschiedliche Grenzen gelten. Er will die Shisha NACH Indonesien mitnehmen ;-)

  • Genau dort mithin nehmen und ich hab gelesen dass die Regierung da halt extrem gegen Drogen vorgeht...da gitbs anscheinend richtig krasse Strafen....und ich weiß hald nicht wie gut die die Wasserpfeife kennen....will ja Urlaub machen und mich keinen Verhören stellen ;) Danke schonmal für eure Beiteligung....vllt gibts ja welche hier im Forum die selber schonmal dort waren?!

  • dann lass das vllt lieber..Zoll/Polizei/Grenzbeamte sind ja gerne mal ein wenig zu genau und dann auch noch schlecht informiert...bleib bei den Bars und teste es
    und wenn die Bars alle scheiße sind, kannst Du dich 4 WOchen auf ein Köpfchen freuen ;)
    und Vorfreude ist die schönste Freude :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Eine Shisha samt Tabak kann niemand als Drogen einstufen. Es gibt ja Drogentests, etc. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Du musst dich nur informieren wie viel Tabak du importieren darfst.

  • Hm, also grundsätzlich ist das Recht auf deiner Seite.


    Aber mit "solchen Ländern" wäre ich mehr als vorsichtig. Glaubs mir: Übertreib es nicht und sei sehr zurückhaltend. Wenn den Zöllnern danach wäre würden die deine Shisha in den Mülleimer werfen und dich in den Knast am Flughafen, natürlich nur bis du ein bisschen was springen lässt...


    Cya