Wie hebt Ihr Eure Glasmundstücke auf?

  • Hi Leute,
    ich hab eine Frage die sich vorallem an Erfahrene/gut ausgerüstete Raucher richtet. Wie vermutlich die meisten hier besitze ich Silikonschläuche mit Glasmundstücken. Im moment hebe ich die 2 die ich habe (KS Sheffa und KS Ice Stick) in meinem Bücherregal mit Glastüre auf. Also die liegen in diesem "Kasten" vor den Büchern und sind halt durch die Scheibe vor dem rausrollen und am Boden zerschellen geschützt.
    Nun möchte ich mir allerdings noch ein paar mehr Mundstücke und Schläuche zulegen (die dazugehörigen Schläuche sowie andere Schläuche die ich beutze hängen über einer Art Ständer zwischen Bett und Schrank.)


    Nun meine Frage: wie hebt Ihr Eure Mundstücke auf, so dass sie vor Bruch geschützt sind und auch nicht alle nebeneinander hängen und anstoßen??

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Super Frage! Genau an diesem Problem bin ich auch grad am überlegen. Im Moment liegen sie in einer kleinen leeren Schublade mit Küchenpapier damit nichts dran kommt. Suche aber schon lang nach einer atraktiven Methode die Mundstücke aufzubewahren. Habe schon an so gummierten L-Haken überlegt auf die man die Mundstücke quasi aufsteckt. KOnnte allerdings bisher keine geeigneten finden.

  • Ich wickel die in nem alten T-Shirt ein :D
    So könenn die nicht kaputt gehen, wenn man unterwegs ist.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • Ich lege meine Glasmundstücke mittlerweile in größe Eierkartons.
    Pro unteren Teil der Boxen kriegt man 2 Mundstücke unter. Nimmt zwar etwas Platz weg, aber sie liegen geschützt und wackeln nicht rum.

  • das mit den Eierkartons finde ich klasse...
    wir haben immer nur kleine, aber den unteren Teil rausschneiden und davon mehrere in nen Schuhkarton legen...das müsste eigentlich wunderbar klappen :D

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Ich hab 2 normale Egeglasmundstücke, bei einem war ein weißer Stoffbeutel dabei, und da sind beide immer drin. Wenn das gute Qualität ist gehen die nicht so schnell kaputt.