Tabak qualmt nicht doll obwohl feucht und der Geschmack hat sich mit der Zeit verändert

  • Hab den TAKE AWAY Tabak (Wassermelone). Nach ca. 7 Köpfen über 2-3 Wochen schmeckt der Tabak irgendwie nicht mehr und mir wird schlecht wenn ich den rauche. Der ist noch feucht und nicht verdorben oder so alles in Ordnung. Vielleicht liegt es daran dass ich die Schnauze voll hab davon - ist es bei euch auch schon mal vorgekommen ?


    Ansonsten ist der Rauch auch nicht soo dicht die ganze Zeit über schon nicht. Weder beim normalen 8-Loch Kopf noch beim Hassan Pascha Kaminkopf mit dem Röhrchen. Das ist ja der Vorteil neben dem dass der Tabak nicht so schnell verglüht weil das Rohr die Hitze ableitet der, dass man den Kopf abnehmen kann den oben angebrannten Tabak wegmacht und den von unten nach oben mischt.


    Aber alles klappt nicht. Windschutz schon eingesetzt und so - mal ganze Kohle mal geteilt. Rauch ist OK aber nicht so krass dicht wie in Shishabars z.B. Mir überlegt Molasse zu kaufen aber der Tabak ist eigentlich schon gut feucht. Woran kann es liegen ?

  • Ja ist so. ich brauch immer 3-5 Sorten Minimum damit ich abwechseln kann sonst gehen mir die sehr schnell auf den Geist obwohl ich die geil finde.


    Ist im Moment sehr warm und hohe Luftfeuchtigkeit. Deshalb kann der Qualm weniger sein.