Hallo liebes Forum
wie schon meine Überschrieft erahnen lässt bin ich ein blutiger Anfänger der sich verar... fühlt (ODER HABE ICH VIELLEICHT DOCH WAS FALSCH GEMACHT!?!)
Ich erkläre es mal kurz: Habe mir vor 2 Tagen meine erste Shisha (ALADIN Farta Morgana L) gekauft, natürlich auch gleich den Tabak dazu und da fängt auch schon mein Problem an...
Den Tabak habe ich vom Internet bestellt auf der Verpackung steht Fasil Geschmack Mango. In dem Karton war noch ein Beizettel wo die Firma ausdrücklich darauf hinweist das man die Kohle (OHNE ALUFOLIE) direkt auf den Tabak legen soll! So habe ich das dann auch heute gemacht...muste nach paar Zügen aufhören. Das kratzen im Hals ist mittlerweile verschwunden ABER ich hab sooo derbe Kopfweh das ist kaum zu ertragen!
Jetzt (LEIDER ZU SPÄT) lese ich hier im Forum das man den Tabak so nie rauchen sollte...
Ich weis der ein oder andere wird jetzt sagen selber schuld hättest dich mal vorher informieren sollen ABER so steht es ebend auf dem Zettel!
Oder habe ich vielleicht generell etwas falsch verstanden, kanns mir zwar nicht vorstellen aber deswegen frage ich mal euch ob vielleicht hier jemand was dazu sagen kann???
Wenn ich schon dabei bin wäre ich euch dankbar wenn mir den ein oder andere User noch meine zwei Fragen beantworten könnte die ich hier nicht finden konnte.
1. Glycerin und Melasse ist das das gleiche also Feuchthaltemittel? Hab im Internet gesehen das mache es zusammen mit den Tabak mischen???
2. Viele Shops im Internet schreiben fast immer als Zusatz zum Tabak das sie es nicht empfehlen den Tabak mit Glycerin zu mischen obwohl sie es verkaufen und der Tabak (nur) die 5% Grentze hat...hat das nur (Rechtliche Gründe)?
Im Vorraus schon mal ein DICKES DANKESCHÖN an alle User die mir bei meinen Fragen weiter helfen möchten!