Brauche Hilfe beim Kauf des Zubehörs

• Hallo liebe Nargile-Freunde,
    ich werde mir demnächst eine Shisha holen und habe mich für die Kaya PN330 entschieden. Noch dazu ein Chinahead mit dazugehöriger Dichtung (wollte mir zunächst ne Vortex holen, habe aber von Problemen mit der Dichtung gehört).
    Ich brauche allerdings noch ein Schlauch. Ich weiß nur, dass es Schläuche aus unterschiedlichen Materialien gibt, wobei wohl einige waschbar sind und andere nicht. Ich bräuchte ein Schlauch für <20€ den ich bedenkenlos waschen kann . Wird für den Schlauch auch noch eine Extradichtung benötigt? Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Tabak mit mittel-intensiven (etwas intensiver als "mild") Geschmack. Geraucht wird mit Cocobricos. Brauch ich sonst noch irgendetwas?

MfG
    Nurugeddon

Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

von Geld, das sie nicht haben,

um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Meine Empfehlung:
    einen extra Silikonschlauch (8,90€)
    ein glasmundstück (5,99€)
    eine ICE Bazzoka (7,99€)

(Preise gehen nach shisha-nil)

Also insgesamt ca. 23€ ist zwar etwas mehr aber kannst immer aus nem normalen und einen ICE Schlauch auswählen. ;)

vlt. noch einen Diffusor?

Tabak findest du gut im Tabak Breviewer. http://www.shisha-forum.de/tabak-brevier.html

MfG Neo :)

• Kannst auch einen Vortex nehmen, der passt genau so gut drauf wie ein Chinhead ;)

Bei vielen Schläuchen wir angegeben, dass sie auswaschbar sind - was aber nicht stimmt. Die einzigen Schläuche die du bedenkenlos auswaschen kannst sind Silikonschläuche. Für unter 20€ kommen da natürlich mehrere in Frage, hier mal eine kleine Auswahl:
    Palace Glasschlauch
    Kaya Glasschlauch
    Kaya Interlude
    Kannst dir dein Schlauch natürlich auch selbst zusammenstellen ;)

gruß

• bei der pn330 (shisha-nil ) hab den auch von dort ein vortex kopf dabei der is prima daher brauchst du dir kein vortex zu kaufen china head kauf es dir seperat machst nix falsch bei , ein vernünftigen schlauch waschbar und ideal vom durchzug günstiger is der king ex l schlauch falls du auf glas mundstk silikon schläuche stehst gibt es unter 20 euro ebenfalls
    mit der pn 330 machste nix falsch viel spass mit

• Dass bei der pn330 schon ein vortex dabei ist, wusste ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
    Zum Thema Schlauch: Da ich gern etwas rumtüftle, klingt das Zusammenbauen ganz interessant. Hab mal was zusammengestellt:
    -Silikonschluach
    -Glasmundstück
    -Ice Bazooka (schätze mal, man kann den benutzen, auch wenn der nicht grad tiefgefroren ist, oder?)
    Brauch ich nicht noch ein Endstück?

Edited once, last by Nurugeddon ().

• Könnt ihr mit vill mal ein Endstück im Shop Shisha Nil verlinken? Finde das irgendwie nicht.

• Zusammenfassung:
    Kaya PN330
    Vortex
    Silikonschlauch mit Ice Bazooka, Glasmundstück und Slauchanschluss
    Cocobricos
    Al Fakher
    Hab ich was vergessen?
    Wie siehts mit nem Koffer aus für den Transport, falls ich mal drausen rauchen will. Braucht man sowas? Wird der PN 330 in einem mitgeliefert?

• Wie siehts mit nem Koffer aus für den Transport, falls ich mal drausen rauchen will. Braucht man sowas? Wird der PN 330 in einem mitgeliefert?

Da kannst auch alle Sachen in ein Handtuch einwickeln und in einem normalem Rucksag transportieren. :)

• Hört sich gut (und v. a. günstig an) :)
    Vielen vielen Dank und gute Nacht an alle.

• Ich hab sowohl eine Herdplatte für Balkonien, als auch ein Gasraucher für unterwegs.
    Passen beim Schlauch eig alles zusammen, was ich asugesucht hab?

Edited once, last by Nurugeddon ().

• Ok, danke.
    BTW: Einen Diffusor brauch ich net.