also diese silberne verschweißung runter und dan mit offenem deckel stehen lassen?

Ultimate Tobacco von Nargilem
-
-
-
nein
Dose kaufen, ins regal stellen und wartenUltimate kommt gerne mit der Produktion der Nachfrage nicht hinterher und produziert den Tabak zu schnell. Dann müssen die Aromen noch in den Tabak einwirken bevor das ganze angenehm rauchbar wird. Ist hier oft erörtert und diskutiert worden.
Wenn das warten nicht klappt, musst Du eventuell am Setup feilen. Aber erstmal den Tabak ziehen lassen
-
Das gleiche Problem hat ich vor 2 Stunden mit Ultimate White und dem Lotus auch, hab danach einen anderen Tabak mit selben Setup genommen und dann war alles bestens.
Hab den Tabak jetzt aber auch schon mind. 10 Tage im Regal -
Glaub die dose war aber schon etwas länger als 10 tage im Regal
-
Das mit dem "reifen" lassen bringt nur bedingt was.
Die ersten Dosen waren die besten.Habe nen Green nen halbes Jahr ziehen lassen und der Yellow ist auch schon seit 4 Monaten offen.
Die drücken mittlerweile alle extrem und sind Setuptechnisch nicht zu retten. Schade drum,die flavours waren eigentlich gut.Vielleicht versuchst du den in nem Zipper dunkel gelagert noch bis Weihnachten zu lagern,aber ich schätze auch das bringt nix.
Schade drum -
-
Ach.. Mein White lagert seit 4 Monaten dunkel in ner Lock&Lock Dose.. Grad eben geraucht und drückt wie sonst was, dabei find ich den White eigentlich ganz lecker!
-
Hab grad geraucht, drücke ist nur noch leicht da, glaub das es bald verschwindet andere dosen aus die ich gleichzeitig gekauft hab drücken nicht
DANKESEHR LIEBES FORUM
-
bald kommt ja die von der Intertabac bekannte Black Edition, mal schauen ob die dann auch drückt
bin zwar kein großer Ultimate Fan, aber der Orange war schon ziemlich geil
-
Gestern hab ich aus,der selben dose,selbes setup geraucht und gedrückt wie sau.... Interessant, inder früh gings ohne Probleme
Also molassenproblem?
Nicht gleichmäßig eingezogen? -
Hast du vor dem Kopfbau den Tabak auch gut durchgerührt? Vielleicht Setup verhauen.
-
-
Also wenn du die mit dem schwarzen Deckel meinst,den hab ich schon vor der Messe daheim, konnte aber noch net testen da ich gerade keine Pfeife da hab.
Riecht aber besser als ne alte Produktion die ich da hab die se wahrscheinlich verkackt haben. -
Ich habe Insgesamt 4 Dosen Ultimate seitdem der drausen ist gekauft. ( alle an einem anderen Zeitpunkt ). D.h es war unter anderem auch ein oder mehrere neue Produktionen bei, wo der Schnitt auch gut war. Bei 4x White hat der Tabak gedrückt!!! nur bei der Produktion von Black die ich ganzh am Anfang gekauft hatte war er gut rauchbar.... Werde mir erstmal kein Ultimate holen.. vllt in 1 Jahr mal schauen. Schade ich mag den White echt gerne aber wenn er so drückt kann man den einfach net Rauchen!
-
Hallo
Habe die 150 g Dose White....Relativ wenig Rauch und drückt sehr...
finde den gar nich schön. Riecht Bombe, schmeckt schwach und krstzig.Meiner is in 7/14 hergestellt
-
Dann lass den mal ein paar Tage stehen und rühr ihn ab und zu mal um. Ich hatte das damals auch beim White das er tierisch gedrückt hat nach dem Anrauchen und er hatte auch eine andere Farbe als die anderen Sorten. Man sagte mir das die molasse noch in den Tabak einziehen muss. Gesagt, getan... Hab ihn ca ne Woche stehen gelassen und einmal am Tag umgerührt bzw auf den Kopf gestellt und danach war er angenehm zu rauchen und hat wunderbar lecker geschmeckt
-
Also ich hab auch ne Dose White, die ist bestimmt schon ein halbes Jahr alt und ist noch genau so schlecht wie am Anfang. Stärker als gewohnt, aber drückt nicht. Der Geschmack ist aber deutlich schlechter als noch vor 1 und halb Jahren. Der schmeckt gar nicht mehr nach Teig sondern eher wie Zitronenextrakt, also ziemlich penetrant. Hatte gehofft, dass sich dass eventuell wieder mal ändern wird, aber nachdem was man so liest, wird das wohl eher nicht passieren.
Schade, war ne solide Marke, die wie viele andere sich eher in die negative Richtung entwickelt hat....
-
-
Genau,die neuen Sorten werde ich demnach auch nicht probieren,würde wetten die sind vom Rauchverhalten und der Handhabbarkeit gleich.
-
Das würde ich hingegen stark anzweifeln. Ich denke, dass Ultimate bzw. Nargilem da jetzt nen Neustart hinlegen wird. Noch mehr so Pleitenproduktionen können die sich gar nicht erlauben. Deswegen wird wohl, denke ich, auch die Dose farblich verändert.
-
Dann wäre es im Umkehrschluss eigentlich erste Prämisse die Ultimate Sorten bis jetzt ordentlich zu verbessern!
-
Bleibt zu hoffen das die neuen sorten einen "neustart" darstellen werden. Ich habe insbesondere Green gesuchtet, eine zeit lang war's sogar so schlimm das ich ausschließlich den geraucht habe. Bis dann das Chaos anfing und die Sorten erst nach allem anderen ( mal nach White, dann bisschen blue, n schuss orange usw ) als das was drauf Stand geschmeckt haben und schließlich wie ranzige Schuhsohle geschmeckt haben ( hab so eine 500g Green hier rumstehen... die wird einfach nicht besser, wasn wunder... wer hätte das gedacht... *hust* ).
Wobei ich ehrlich gesagt mal dreist behaupten würde das dem nicht so ist und man den leuten Sorten aufdrückt bei denen niemand weiß wie die schmecken müssen. So ziemlich jeder weiß wie ein White, ein Blue oder ein green zu schmecken hat, genau deswegen ging es dann auch so Berg ab die letzten Monate. Neue Sorten heißt neue geschmäcker. Die alten werden aber wohl versaut bleiben.
-
Solange die alten Sorten in den neuen Dosen kommen werden, sehe ich da keinen Grund, warum diese nicht wieder auf höherem Niveau vertrieben werden sollen. Es lag ja scheinbar nicht an den Geschmacksaromen, sondern an anderen Produktionskriterien, die den Tabak unrauchbar machten. Und wenn die neuen Sorten davon ausgeschlossen werden, dann werden mMn. die alten auch wieder rauchbar sein. Aber das wird man abwarten müssen.
-