Waschbarer Schlauch gesucht

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach nem neuen Schlauch für meine 630 AMY bzw. meine MYA QT.


    Ich hab momentan zwei Silikonschläuche von Kaya und möchte jetzt mal wieder einen etwas traditionelleren Schlauch kaufen.


    Wichtig ist mir, dass der Schlauch waschbar ist und ein etwas größeres, handliches Mundstück hat. An den Silikonschläuchen stört es mich etwas, dass diese so träge sind und einfach optisch nicht so viel hergeben, wie ein traditioneller Schlauch. Auch habe ich das Gefühl, dass ein traditioneller Schlauch den Fruchtgeschmack einfach etwas "intensiver" rüberbringt.


    Also nun zu der Beratung:
    Optisch gefällt mir der Nammor Hose ganz gut, liegt auf jeden Fall sehr gut in der Hand, da ich mit dem auch schon geraucht habe.
    Was haltet ihr von dem Schlauch? Wie ist dessen Qualität?
    Gibt es hochwertige gute Alternativen? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Such auf jeden Fall nen Schlauch, der länger hält :tu:
    Danke!

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Danke Snoopy24 für den Tipp.
    Hat sonst noch jemand ne gute Empfehlung für nen Schlauch?
    Früher waren ja mal der Kaffeehausschlauch sehr empfehlenswert. Was könnt ihr mir aktuell empfehlen? Welche sind qualitativ sehr gut und auch vom Durchzug?

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Ich kann dir da auch nur den Nammor Hose ans Herz legen, bin selbst im Besitz von zweien.
    Wenn beim Shisha- Nil bestellen solltest, würde ich den allerdings nicht bestellen! Habe beide male
    nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht. Denn meiner Meinung nach waren beide Schläuche eher B-Ware.
    (Farben haben nicht ganz gepasst)


    Ansonsten ist die Verarbeitung immer tadellos gewesen. Das Mundstück ist abnehmbar was nochmal ganz nice ist.
    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Top einfach :D


    In dem Thread hier findest auch ne schöne Übersicht.
    Shisha-Schlauch Kaufberatung !(Nach Preisen geordnet - immer Up2Date)


    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber wären, wäre Spüli im Regen!

    Ja so ist das Leben, man geht auf´s Klo und scheißt daneben.

  • Danke für die ausführlichen Tipps zum Nammor Hose.
    Ich hab jetzt ein paar Schläuche aus der Kaufberatung, die mir rein optisch ziemlich gut gefallen:


    Nammor Hose
    SheeCool Hurricane
    Kaya Emperor Schlauch 2.0
    Shisha King Noriko - Blue Heaven -

    King Ex -L-


    Habt ihr ne Empfehlung? Hab jetzt schon gehört, dass der Nammor Hose auf jeden Fall nen Kauf wert ist und der SheeCool Hurricane ist dem ja ziemlich ähnlich.


    Bei welchen kann man denn das Mundstück noch abnehmen, so wie beim Nammor Hose? Geht das beim SheeCool Hurricane auch?


    Ich tendiere momentan zum Nammor Hose bzw. SheeCool Hurricane oder dem Kaya Emperor Schlauch 2.0.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Also ich hab jetzt auch noch mal geschaut und dabei einen Thread zum SheeCool Hurricane gefunden:
    [Test] SheeCool Hurricane Schlauch



    Da steht mal nix von nem abnehmbaren Mundstück und in den Shops steht dazu auch nichts, gehe also davon aus das
    es nicht abnehmbar ist.


    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber wären, wäre Spüli im Regen!

    Ja so ist das Leben, man geht auf´s Klo und scheißt daneben.

  • Hätte auch noch den Ager Hose ins Rennen geworfen, der wird immer mal wieder gerne empfohlen.
    (Ich selber besitze außer dem EX-L keinen der aufgeführten Schläuche)


    Mit dem abnehmbaren Munstück wäre ich eher vorsichtig.
    Ich hatte mal nen 3 teiligen NXL, da hat es nach ner Weile nicht mehr richtig gehalten
    und ist mir beim Aufhängen des Schlauches auf den Steinboden gefallen und zerbrochen ;(

  • Mit dem abnehmbaren Munstück wäre ich eher vorsichtig.
    Ich hatte mal nen 3 teiligen NXL, da hat es nach ner Weile nicht mehr richtig gehalten
    und ist mir beim Aufhängen des Schlauches auf den Steinboden gefallen und zerbrochen ;(

    Also auch ich besitze nen Nammor Hose seid 3 bis 3,5 Jahren! Man sieht ihm sein Altern schon an, ist aber immer noch 1A! Das Mundstück hält und er löst sich nicht in seine Einzelteile auf. ;)


    Großer Vorteil bei abnehmbaren Mundstücken: Ich kann meinen Mystique Ice Hose Tip super verwenden und kann den Schlauch auch ohne dem Ice Hose Tip nutzen! :)

  • Also dann nochmals vielen Dank für Beratung.
    Bei traditionellen Schläuchen hab ich das Gefühl, das ist zur Zeit etwas schleppend. Alle stehen auf die Silikonschläuche :thumbsup: :blubber:


    Ich nehm jetzt den Kaya Emperor Schlauch 2.0 aus dem Rennen, das Review hat mir da nicht so toll gefallen, soll ja ziemlich unflexibel sein.Somit ist meine Endauswahl zwischen:
    Nammor Hose
    Ager Hose
    SheeCool Hurricane


    Werde euch dann berichten, welchen ich gekauft habe und wie gut er mir gefällt!
    Danke und ein schönes WE

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Mir gefällt der Nargilem NXL Schlauch in blau.


    Meiner Meinung nach ist es auch viel gemütlicher, als
    Silikon und Glas in der Hand zu halten, eine Ecke günstiger ist er noch dazu! ;)


    mfG Hard2Pong

  • Hey ihr Lieben,
    ich muss noch doch die Diskussion nochmals entfachen, da ich weder den Ager Hose, noch den Nammor Hose bei einem favorisierten Händler meiner Wahl bekomme. Zumindest momentan.


    Bei Shisha-Arabica sind mir die Schläuche von KS ins Auge gesprungen.
    Und zwar der KS Amore aus Kunstleder: KS Amore - KS - Schläuche
    Hat den schonmal wer getestet?

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Ich kann nur vom King Ex-L berichten, mit dem ich äußerst zufrieden bin. Nix mit Mundstück abnehmen. Wobei ich mich immer wieder frage, was denn das auswaschen bringen soll. Den festsitzenden Schnodder bekommt man doch mit Durchspülen nicht wirklich raus. Und auch mit Shisha-Reinigungsmittel hatte ich da keinen Erfolg. Also ein nettes Gimmick, aber in der Praxis.... naja, nicht so sinnvoll. Und ja, ich bin mir bewusst, dass 90% der Shisha-Raucher das anders sehen / falsch liegen. :-)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)