pures Glycerin vs. BHM

  • Gut, gibt schon paar Threads, aber nicht unter diesem Aspekt:


    Und zwar ist in Bahrain Honey Molasses ja Honig drin. Glycerin besteht nur aus Glycerin und Wasser.


    Ich habe folgendes gehört:
    Honig --> Zucker --> karamelisiert bei großer Hitze --> sehr krebserregend
    was bei Glycerin ja dann nicht der Fall wäre.


    Aber... warum bekommt man den von Glycerin schneller Kopfschmerzen...



    Achja und lassen wir doch mal den generellen Aspekt das Shisha ungesund ist außer Acht ja ;)


    Gruß,
    FLX

  • Es kann sein, dass der karamellisierte Zucker krebserzeugend ist. Jedoch entstehen auch beim erhitzen von Glycerin Schadstoffe, weshalb ich denke, dass der Honig nur einen unerheblichen Teil dieser Schadstoffe ausmacht. Zur Sache mit den Kopfschmerzen: Ich denke die Kopfschmerzen haben auch was mit "Übung" bzw. Gewöhnung zu tun, solange man 99%es Glycerin benutzt.

    Bin ständig auf der Suche nach Tangiers, Hookah Hookah und JMs! Bitte bei mir per Pn melden!

  • wen du von Glycerin Kopfweh bekommst ist zu viel drauf oder es ist noch nicht komplett eingezogen :)


    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
    Sir Winston Churchill

  • Da ich nur mit GLycerin (99%es) rauche mal kurz meine Erfahrungen.


    Ich feuchte meinen Tabak immer über einen Tag an, heißt ich gebe


    am Anfang eine halbe Flasche Glycerin zum Tabak, nachdem dieses


    eingezogen ist, gebe ich alle 2 Stunden immer wieder ein bisschen


    Glycerin dazu, so lange bis es sich auf dem Boden der Tabakdose


    absetzt. Das ist dass Zeichen dafür das der Tabak kein Glycerin mehr


    aufnehmen kann. Danach lasse ich den Tabak nocheinmal einen Tag#


    stehen und er ist dann optimal angefeuchtet...


    Hatte hierdurch nochnie Kopfschmerzen... :keks:


    "Der Andersdenkende ist kein IDIOT, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert"


    :blubber::blubber::blubber:

  • tja wenn man hört was bei al waha grad abgeht weiß ich nicht wie lange noch......


    naja ich hab meinen tabak ejtzt mit bhm angemacht


    weil ganz im ernst:
    tabak aus dem ausland = deutscher tabak mit bhm...
    würd ich so sehen...

  • tabak aus dem ausland = deutscher tabak mit bhm...
    würd ich so sehen...


    Würde ich überhaupt nicht so sehen!
    Es ist schon was anderes ob ich trockenen Tabak mit bhm anfeuchte oder ob ich bereits ab Werk angefeuchteten habe.


    Zitat

    tja wenn man hört was bei al waha grad abgeht weiß ich nicht wie lange noch......


    Die neuesten Gerüchte sagen das AW (bald) wieder feucht ist und aus Frankreich kommt...

  • Zitat

    Würde ich überhaupt nicht so sehen!
    Es ist schon was anderes ob ich trockenen Tabak mit bhm anfeuchte oder ob ich bereits ab Werk angefeuchteten habe.


    ja ich mein ich komm mit bhm näher ans original ran als mit glycerin ;)



    Zitat

    Die neuesten Gerüchte sagen das AW (bald) wieder feucht ist und aus Frankreich kommt...


    das wäre super :D8)

  • dass man von glycerin kopfschmerzen bekommt halte ich auch für ein gerücht... die kopfschmerzen kommen von zu viel kohlenmonoxid ...

    Support für den Cunt Destroyer

  • Ich mein du kannst auch Bhm nehmen, das ist garnicht so verkehrt. Schaut man sich mal Bisan an, sieht man das da auch sehr viel Honig dran ist!

    Bin ständig auf der Suche nach Tangiers, Hookah Hookah und JMs! Bitte bei mir per Pn melden!