Von Al Waha zu welchem Tabak? Layalina?

• Take Away und Emperor sind echt zu empfehlen, sind meiner Meinung nach auch ungefähr auf dem selben Level wie Al Waha.

Preisleistungsverhältnis gut ;)

• Ich finde nach wie vor die Nakhla-Mix Sorten vom P/L Verhältnis richtig überzeugend.
    Abgesehen von Shisha on the Beach fand ich die eigentlich alle klasse.

Da gefällt mir auch der Schnitt (nicht zu fein) und die Feuchtigkeit (recht feucht aber nicht nass)

Vom Take-Away hab ich bisher nicht viel gutes gelesen, hab ihn aber selber noch nicht getestet...

• Ist leider noch nicht so lange möglich. Man konnte den Tabak nicht reviewen, weil in den Threads kein Antworten Button war.

Seit heute kann man das machen, habe heute einz über Emperor Minze geschrieben, welcher zu empfehlen ist! Der Beitrag muss aber vllt erst noch freigeschaltet werden.

• Layalina ist für mich definitiv KEINE alternative sondern bisher eher total enttäuschend. Habe den Grape/Mint, den Mandarine und den Multifrucht geraucht, alle waren total lasch und keiner wirklich lecker, außerdem war viel zu viel Molasse im Zipper. :thumbdown:
    Habe schon diverse Köpfe und Setups durchgetestet, egal ob Funnel, Badcha, Chinahead oder Vortex, nirgends konnte er dem Al Waha auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

Werde demnächst mal die anderen Sorten wie zB Emperor testen.

• Also ich habe bisher Layalina Pfirsich und Minze probiert:

250g - mit Molasse zum selbstmischen - feucht wie sau. Die Molasse hätte locker für doppelt soviel Tabak ausgereicht.

Der Pfirsich ist sehr künstlich und trocken im Hals.

Der Minze ist pur fast unrauchbar.

Layalina ist bei uns unten durch, nicht zu empfehlen.

Ich habe Nakhla Mix "Ice Raspberry Mint" oder wie die genau heissen gestern 50g ausprobiert: Note 1 mit Stern.

Ich werde wohl auch von Al Waha zu Nakhla Mizo und Mix wechseln.

:blubber:... ShiSha Erfahrung seit über 10 Jahren ... :blubber:

• Nein, es gibt unterschiedliche Varianten. Die 200g Dose (15,95 EUR) ist direkt rauchfertig und muss nicht extra angefeuchtet werden. Es gibt jedoch auch als 250g deklarierte Dosen, die lediglich 100g Tabak enthalten. Man erhält dazu aber die passende Molasse (150ml), die komplett über den Tabak gekippt wird, wodurch man 250g Tabak für 17,00 EUR erhält.

• Ich für meinen Teil bin zu Layalina und Nakhla umgestiegen. Habe derzeit neben meinen Al-Waha "Restbeständen" 200g Laya- Passionfruit, 200g Raspberry Lemon und 200g Minze. Grade der Passionfruit und der Raspberry Lemon sind sehr zu empfehlen und meine derzeitigen Favouriten! Beide sehr lecker und intensiv. Daneben finde ich auch die Nahkla Mix Ice Sorten sehr gelungen. Habe derzeit Ice Watermelon Mint zu Hause.. Ice Lemon Mint und Ice Raspberry Mint sind schon leer :blubber:

• Layalina PAssionfruit durfte ich auch zuletzt testen und muss sagen ich war begeistert...
    Sehr intensiver Geschmackt und geraucht hat er auch Bombe...
    Werde die Tage mal noch andere Sorten probieren und dann berichten...

"Der Andersdenkende ist kein IDIOT, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert"

:blubber::blubber::blubber:

• Hey,

hab mir jetzt ma paar Sorten Take Away bestellt und grad den Banane drin...Rauch geht klar, nur der Kopfbau iss bissal schwieriger im RT wie mit AW/Nakhla da der m.E. extrem klebrig und feucht ist und mir die Löcher verstopft:) Durchzug is daher scheiße, Geschmack und Rauch aber gut!

Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!