heute war ich wieder im wasserpfeifentraumland und die regale werden immer lerer.
und auf nachfrage kamm die antwort wir warten schon seit wochen auf die neue lieferung
heute war ich wieder im wasserpfeifentraumland und die regale werden immer lerer.
und auf nachfrage kamm die antwort wir warten schon seit wochen auf die neue lieferung
Same here in Aschaffenburg...hab mir mal rein vorsorglich Golden layalina als alternative bestellt. wobei ich auch den Mizo als gute alternative sehe.
Layalina und Golden Layalina sind wirklich gute Alternativen.
Rauche gerade Layalina Pinacolada und muss sagen , nicht schlecht!
Sehr doch auch mal das Positive an der Sache, ihr bekommt mehr Tabak fürs gleiche Geld. Ok ihr müsst ihn anfeuchten, aber wo liegt da der unterscheid zu dem Tabak von vor ca. 5 Jahren? Die, die noch nicht so lange Shisha rauchen sind halt etwas verwöhnt, weil sie nur den feuchten Tabak kennen.
Gesetz ist Gesetz. Wer sich nicht dran hält bekommt früher oder später ärger. Denk doch einfach an die schöne Zeit zurück, wo ihr den Tabak nicht anfeuchten musstet und gießt die Molasse über den vom Gesetzgeber vorgegeben trockenen Tabak
![]()
Es gibt wirklich ganz gute alternativen, wenn man anfeuchten nicht mag oder auch kann.
Ne deutsche Steuermarke hat er?
Jupp, deutsche Steuermarken waren immer drauf bisher. War gestern wieder da, hab aber leider vergessen ihn zu fragen ob er da eine Erklärung dafür hat ![]()
Habe noch 2 OVPs Al Waha Gold zuhause gehabt, bei beiden ist nichts zu sehen auf der ganzen Packung. Schon komisch...aber solange der Tabak gut ist ![]()
Hab mit ihm auch kurz über Al Waha gesprochen, er meinte er nimmt ihn erstmal aus dem Sortiment, dafür hat er jetzt Emperor da. Ist auch okay ![]()
ich bin jetzt alternativ auf Take Away umgestiegen. Geschmacklich gut und feuchte 50g Packs zu günstigen Preisen.
Sehr doch auch mal das Positive an der Sache, ihr bekommt mehr Tabak fürs gleiche Geld. Ok ihr müsst ihn anfeuchten, aber wo liegt da der unterscheid zu dem Tabak von vor ca. 5 Jahren? Die, die noch nicht so lange Shisha rauchen sind halt etwas verwöhnt, weil sie nur den feuchten Tabak kennen.
Gesetz ist Gesetz. Wer sich nicht dran hält bekommt früher oder später ärger. Denk doch einfach an die schöne Zeit zurück, wo ihr den Tabak nicht anfeuchten musstet und gießt die Molasse über den vom Gesetzgeber vorgegeben trockenen Tabak
![]()
Es gibt wirklich ganz gute alternativen, wenn man anfeuchten nicht mag oder auch kann.
Früher war alles einfacher...da hat man seinen trockenen Nakhla mit SZ geraucht und war zufrieden...es war eine einfachere, eine bessere Zeit ![]()
in kürze kommt wohl wieder nen neuer container der definitiv feucht sein soll..
Layalina und Golden Layalina sind wirklich gute Alternativen.
Rauche gerade Layalina Pinacolada und muss sagen , nicht schlecht!
Bin nun auch auf Layalina umgestiegen. Der Blueberry Mint schmeckt noch intensiever und fruchtiger als der BlueMint von AW. Meiner Meinung nach auch mehr Blaubeere. Der Minze pur ist auch ein Highlight. Meine neuen Favoriten sind der Layalina Blueberry Mint und der Raspberry Lemon! Den Raspberrylemon mit ein wenig Layalina Minze gemixt und besser geht es nicht. Al Waha ist bei mir erstmal abgeschrieben. Vielleicht auch für immer.
dafür muss der "trockne" aus den Shops sein! Hast du ne Quelle dafür?
in kürze kommt wohl wieder nen neuer container der definitiv feucht sein soll..
Was für ne tolle Aussage! Woher weißt du das? Glaskugel?
Und "in kürze" ist ziemlich relativ, ... Zwei Wochen? Zwei Monate? Zwei Jahre?
"Wohl wieder" und "sein soll" verträgt sich übrigens auch nicht mit "definitiv"!
Heyho,
ich habe eben mit meinem örtlichen Händler gesprochen welcher mir folgendes erzählt hat:
Die Konfiszierten Al Waha Container waren kurz beim Zoll und sind dann wieder abtransportiert worden inkl. einer Strafe für den Spediteur sowie den Importeur.
Es soll bereits über einen anderen Spediteur wieder neuer Al Waha eingetroffen sein in der alten "Qualität". Anscheinend kann der Importeur mit der Strafe leben und die Strafverfolgung endet mit der Zahlung der Strafe.
Der Spediteur wird anscheinend genauer beobachtet, da sich viele auf die Einfuhr von so halblegaler Ware spezialisiert haben. Dafür soll es von denen noch genug geben, die bereit sind, das Risiko weiterhin auf sich zu nehmen. Mein Händler rechnet damit in 2-4 Wochen wieder normal Al Waha wie gewohnt verkaufen zu können. Laut ihm sind auch die Al Waha Gold überhaupt nicht betroffen.
Was davon wahr ist? Keine Ahnung, ich gebe nur so gut wie möglich mein Gespräch aus der Mittagspause wieder :p
Wenn jemand Quellen hat o.ä. - immer her damit!
12/2012 trocken. yeah!
Mein Shishahändler hat mir die böse Nachricht mit dem Zoll bestätigt, lt. seinen Angaben seien schon 45.000 Dosen verbrannt worden
[Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/130404/temp/lxsynai8.jpg]
€: der EK von 11,30€ betrifft auch nur die neuen Dosen, vorher belief sich der Preis auf 9,90€
Wurde hier glaub ich schon erwähnt, dennoch:
2 neue Dosen von 12/2012 bekommen, beide feucht! 1 von 09/2012 sowieso.
Hi,
War auch gerade beim Tabakladen ... mein Verkäufer bestätigte mir die Geschichte, allerdings sagte er, dass es wohl mit Umwegen weitergeht.
Er hatte gerade viele Packungen da, ich habe gleich zugeschlagen (3 x Doppelapfel Gold, 1 x Blue mix Gold). Was micht wundert ist, dass die Packungen anders sind als vorher. Sie wurden mir ohne Eimerchen verkauft und es sind auch 250g anstatt den gewöhnlichen 200g ! Jetzt kommt das beste: Habe 15€ pro Packung bezahlt - anstatt den üblichen 17,75€ oder so. Bin mal gespannt, wo der Haken ist. Komischerweise ist auf den Packungen keine Gewichtsangabe, habe sie selber gewogen. So sehen die aus (links die alte, rechts zwei neue)
- Bild gelöscht -
Am Wochenende werde ich das mal testen ![]()
Das ist ganz normaler, unversteuerter (ausl.) AL Waha Gold. Kleiner Tipp, lösch das schnell :p
Hm ok - wusste ich nicht. Ich nehme das mal als eine gute Nachricht. Ich bestelle normalerweise immer in USA, aber seitdem ich den deutschen Al Waha Gold getestet habe bin ich umgestiegen, der Tabak ist fast genau so gut wie der Amerikanische.
Habe den heute wie immer in Deutschland gekauft und aufmal war es eine andere Packung. Ich habe nicht danach gefragt ![]()
aber mit 15€ für unverzollten AW Tabak, der nicht ganz legal ins Land geschmuggelt wird ist das schon ganz schön teuer! Naja ich bin jedenfalls mal die nächsten Wochen gespannt, was sich noch ergeben wird! ![]()
Mal ein ganz anderer Ansatz:
wie ist das eigentlich mit den molassen von alwaha? Ich mein, ist es an sich gar nicht "so schlecht", dass Alwaha wieder trocken ist?
Theorie: Im endeffekt kriegen wir ja mehr Tabak für's gleiche Geld, weil trockener Tabak ja nun mal bekanntlich leichter ist, wie feuchter Tabak. Die Molassen von Alwaha kann man sich dann halt einfach dazu bestellen, man zahlt vielleicht 2-3€ mehr wie sonst aber hat im Endeffekt doch das selbe Ergebnis, oder irre mich da? Taugen die Molassen? Hab sie noch nie probiert.
Hallo,
ich kann nur für einen kleinen teil der Molassen sprechen. Aber zumindest Blueberry und Erdbeere die ich selber vor Ewigkeiten getestet habe brachte ein anschauliches Ergebnis. Natürlich muss man dafür auch eine längere Zeit warten und es hängt auch davon ab ob die betreffende Sorte grundsätzlich gut ist und vom individuellen Geschmack. Ansonsten fand ich den Tabak damals nicht gänzlich schlecht. MfG
wie ist das eigentlich mit den molassen von alwaha? Ich mein, ist es an sich gar nicht "so schlecht", dass Alwaha wieder trocken ist?
Theorie: Im endeffekt kriegen wir ja mehr Tabak für's gleiche Geld, weil trockener Tabak ja nun mal bekanntlich leichter ist, wie feuchter Tabak. Die Molassen von Alwaha kann man sich dann halt einfach dazu bestellen, man zahlt vielleicht 2-3€ mehr wie sonst aber hat im Endeffekt doch das selbe Ergebnis, oder irre mich da? Taugen die Molassen? Hab sie noch nie probiert.
Leider selbst keine Erfahrung damit gemacht.
Aber wenn das vergleichbar wäre, mit den aktuellen Produktionen von Fruchtrauch, hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen.
Ganz im Gegenteil, finde das Konzept sogar so sehr gut, da man letzten Endes mehr Tabak rausbekommt.
Des Weiteren beschäftigt man sich dann mit der Materie "Tabak" selbst mehr.
Wenn man den Tabak selbst komplett anfeuchtet und ziehen lässt und damit ein gutes Ergebnis erzielt, so ist man doch auch oft etwas stolz auf sich selbst ![]()
Naja, mal abwarten, wie sich das Ganze noch weiterhin entwickelt.
Die neue Al Waha Produktion kommt wohl aus Frankreich und ist ein minimales stück Feuchter als zuvor, habe bereits eine Dose der neuen Produktion in meinen Händen halten dürfen ![]()
Leider sind aus Frankreich nicht soviele Dosen wie aus anderne Ländern eingetroffen das der vorrat ziemlich shcnell weg war (in ca 2-3 Tagen).
Größere Lieferungen werden erwartet ![]()