Elements Tabak mit normalem Kopf rauchen, oder ist ein Einlochkopf UNBEDINGT nötig?

  • Hallo Community,
    hab mich eben erst im Forum angemeldet da ich eine Frage habe, und zwar wollte ich mir die Tage endlich Elements Tabak bestellen, da ich den schon oft bei einem Kollegen geraucht habe und der auch echt top war! Nun ist allerdings meine Frage, da er ein Einlochkopf nutzt und ich ein 'normalen' kopf wie er bei der Shisha sofort bei ist, ob ich unbedingt einen Einlochkopf brauche oder ob ich auch mit dem 'standardkopf' gut dran bin und ob sich da geschmacklcih viel tut!?
    Ich habe bis jetzt immer nur Alisha Tabak geraucht bei mir und ab und zu mal in der Shishabar Starbuzztabak, wäre cool wenn ihr es mit dem Alishatabak vergleichen könntet vom Geschmack her,
    Danke im Voraus,
    Jeff. :thumbsup:

  • Sorry, aber ich verstehe die Frage ehrlichgesagt nicht...
    Wenn dir der ELementstabak geschmeckt hat, bestell ihn einfach, mit nem vernünftigen Setup wird das schon klappen.
    Aber der Vergleich mit Starbuzz oder Alisha ist irgendwie hirnrissig, Alisha ist neben Sindbad wohl das schlechteste, was man seinen Lungen antun kann.
    Und Starbuzz ist einfach auch nur Tabak, nur eben... super teuer.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Also im Grunde denk ich is es egal in was du Elements rauchst...hab aber schon oft gehört das bisan besser und intensiver sein soll....
    Das nächste ist das du in ner shisha bar meistens für einen Tabak eine pfeife hast dh doppfelapfel wirst du wahrscheinlich immer in der gleichen pfeife rauchen...alisha Tabak hatte ich leider nicht....und wenn du deinen Tabak selber mit molasse anrühren willst kommt es auch auf deine Kenntnisse an...aber den einloch brauchst du nicht unbedingt das ist auch immer ne Geschmackssache ich rauch nicht so gerne damit obwohl er auch seine Vorteile hat

  • Das stimmt schon, Bisan Molasse ist mMn besser, als die von Elements. Der Geschmack ist aber anders. Mir sagen die Elementsmolassen auch nicht so sehr zu, wobei ich mir die in ner E-Zigarette ganz gut vorstellen kann.


    Du brauchst jedenfalls keinen Einlochkopf, das klappt mit dem entsprechenden Setup auch so.


    Aber warum willst du dir unbedingt die Mühe machen und den Tabak selber zusammenrühren, wenn du so selten rauchen willst?

    "If you are good at something never do it for free." - Joker

  • Muss dir da zustimmen...zumal es mittlerweile so guten Tabak zu kaufen gibt der aussreichend feucht ist das man nicht unbedingt elements braucht...sofern du das Setup nicht verkackst...ich geb mir mal n richtig guten tipp... Da du dich ja schon in diesem wunderschönen Forum angemeldet hast und hier wirklich ne Menge Leute Ahnung vom shishasmoken haben,lese dich hier ein da lernst du ne Menge!!!und hier sind alle freundlich bei Fragen aber nutz bitte die Forensuche und du lernst alles was man wissen muss lg

  • Also jetzt mal eine etwas umfassendere Antwort:


    Tabak ist nicht gleich Tabak und Alisha, Starbuzz und Elements zu vergleichen ist nicht sinnvoll.


    Du fragst nach dem Geschmack: Es gibt hier ein Brevier wo alle Tabaksorten vertreten und bewertet sind.
    Dazu ist noch zu sagen, dass man Elements allgemein schwer vergleichen kann, da die Methode zum herstellen stark differiert.


    Elements ist ein Tabak der auch sehr feucht ist.
    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern würde ich dir deswegen sehr wohl zu einem Phunnel raten.
    Natürlich kannst du auch einen Standartkopf verwenden,
    jedoch wird dir sehr viel Molasse die Rauchsäule runter laufen...


    Dass du dir Elements kaufen willst sehe ich jetzt nicht verwerflich :D auch wenn es gute Alternativen gibt.


    Tabaksorten allgemein zu vergleichen ist wie oben genannt eig. nicht sinnvoll.
    Man kann zwar sagen, dass Elements i.d.R. sehr hitzeverträglich ist, mehr jedoch auch nicht.
    Zumal es auch darauf ankommt welchen Elements Grundtabak du verwendest, welche Molasse du nimmst und welche Methode gewählt wird.


    Ich hoffe das hat deine Fragen geklärt

  • Dass ein Phunnel für solch feuchten Tabak natürlich ratsam ist, stelle ich nicht in Frage.


    Die Frage war ja lediglich, ob dieser kopf unbedingt nötig ist und das ist er nicht.
    Elements ist an sich eine tolle Sache, da man Nikotingehalt etc selbst bestimmen kann.
    Aber wenn du so selten rauchst, rate ich wie gesagt, eher zu was fertigem.
    Elements kann man beim anmischen eben auch verhauen. Wenn man weiß, was man tut, ist das zwar nicht so einfach möglich, aber ich unterstelle einem Gelegenheitsraucher einfach mal, dass er sich nicht so sehr mit dem Tabak etc. auseinandersetzt.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker